Taucher2207 hat geschrieben:Hallo Michael 33,
wo ist denn Deine Oberlenkerhalterung hin?
Es kann sein, dass die Ungleichmäßigkeit der beiden Hydraulikzylinder bei angebauter Winde / dem Rückeschild, dadurch dass die Unterlenker dann verbunden sind, beim hochheben und ablassen keine wesentliche Rolle spielt. Bei geringen Unterschiede, sollte der Oberlenker das ausgleichen. Kritisch wird es erst dann, wenn Du z.B. einen Stamm außermittig auf Deinem Schild liegen hast bzw. schräg an Deiner Winde zieht. Dann wird es immer einen Ölaustausch zwischen Deinen beiden Zylindern über die T-Stücke geben und Deine Winde hängt schief. Die Verwindungen werden teuflisch sein. Auch beim Herunterdrücken im schiefen Gelände wird sich die Winde schräg stellen.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, die Unterlenker am Traktor sind serienmäßig eigentlich immer über die senkrechten Verbinder auf eine geneinsame Welle (oben) verbunden. Auch wenn bei größeren und neueren Traktoren Hydraulikzylinder unter den Hubarmen sitzen, sind diese oben mit einer gemeinsamen Welle verbunden. Dadurch laufen die immer parallel.
Kannst Du nicht die original Hubarme ohne Hebe- und Senkfunktion mit anbauen und dmit die Verbindung der beiden Unterlenker erreichen?
Ich weiß nicht, ob der Einabu von zwei Mengenteilern eine absolute Parallelität auch bei größeren Schieflasten gewährleistet.
Gruß
Taucher
ja klar das ist wie orginal nutzbar
die oberlenkerhalterung ist direkt unterhalb der steckkupplungen