Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 14:25

Hydraulischer Frontantrieb von John Deere 4430 defekt !

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Hydraulischer Frontantrieb von John Deere 4430 defekt !

Beitragvon john 4430 » Di Mär 11, 2008 19:13

Hallo
Ein freund von mir hat sich erst vor Kurzen einem John Deere 4430 Baujahr ca. 1978 mit ca 6000 Betriebsstunden gekauft. Der schlepper ist noch in einem sehr guten Zustand, bis auf das Problem das der Hydraulische Frontantrieb der seperrat zuschaltbar ist nich richtig anzieht d.h. keine leistung bringt. An was könte das liegen ?
john 4430

Beitragvon Powershifter » Di Mär 11, 2008 21:04

der bringt eh nix, jd schrauber sagten mir das der max 30 % von nem normalen allrad bring
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon eckenknoop » Di Mär 11, 2008 21:18

wir hatten auch mal ein gebrauchten JD 2030 mit hydraulischen antrieb, der ging glaube ich genau eine woche und hat nicht gebacht, reperatur war zu teuer!!
eckenknoop

Beitragvon Same Argon » Di Mär 11, 2008 21:38

Hallo John 4430,

wie ist denn dieser "Allrad" aufgebaut? Hast vieleicht mal ein Bild vom Hydraulischen Antrieb?

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon pacini » Di Mär 11, 2008 21:47

eckenknoop hat geschrieben:wir hatten auch mal ein gebrauchten JD 2030 mit hydraulischen antrieb, der ging glaube ich genau eine woche und hat nicht gebacht, reperatur war zu teuer!!

Sorry, aber der 2030 hat einen mechanischen Antrieb, der nur durch eine hydraulisch betätigte Lamellenkupplung angetrieben wird !!

Hydrostischer Antrieb kam erst mit der 40er Serie

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon eckenknoop » Di Mär 11, 2008 21:52

nein, der hatte an der vorderachse ein hydraulischen antrieb!!
eckenknoop

Beitragvon Eddy_70 » Mi Mär 12, 2008 20:28

Hallo Pacini,

da irrst du dich, aber gewaltig :wink: :wink: ne Hydraulischen gab es ab den 2130 aufwärts ....... ich hab einen 3030 mit ne hydraulischen Allrad.

@ john 4430,

geht der Allrad überhaupt nicht, oder bringt er nur zuwenig Leistung??
Schau mal im Schrauberbereich nach da ist der Schaltplan von 3030 drinnen , vielleicht kannst du damit was anfangen.
Arbeitet der Druckfühlerschalter der auf der linken Seite vor der hinter Achse sitzt ........ der war bei meinen schon ein paar mal defekt.

Gruß
Edwin
Gruß

Edwin

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!
Eddy_70

Beitragvon Carsten » Mi Mär 12, 2008 20:35

Hallo,

hatten auch einen 3130 mit Hydrostatischem Allradantrieb. Dieser ist unumstritten eine Fehlproduktion von JD. Der Wirkungsgrad ist sehr gering da sich das Öl immer den am leichtesten drehenden Antrieb sucht. Das heisst z.B. beim Pflügen auf feuchten Boden dass das eine Rad die doppelte Geschwindigkeit dreht und dir der Dreck um die Ohren fliegt.

Sind auch sehr Reparaturanfällig.
Gruß
Carsten

Beitragvon pacini » Mi Mär 12, 2008 21:08

pacini hat geschrieben:
eckenknoop hat geschrieben:wir hatten auch mal ein gebrauchten JD 2030 mit hydraulischen antrieb, der ging glaube ich genau eine woche und hat nicht gebacht, reperatur war zu teuer!!

Sorry, aber der 2030 hat einen mechanischen Antrieb, der nur durch eine hydraulisch betätigte Lamellenkupplung angetrieben wird !!

Gruß Pacini

Hallo zusammen,

da hab ich mich wohl vertan :oops: :oops:

ABER ... den 2030 gab es nicht mit hydrostatischen Antrieb, oder bin ich da auch falsch dran !??? :regen:
2030ASBild
pacini

Beitragvon Eddy_70 » Mi Mär 12, 2008 21:09

Hallo Carsten,

Reparaturanfällig würde ich jetzt nicht gerade sagen ......ich bezeichne es mehr als Pflegebedürftig :wink: :wink:
Wenn ein Rad schneller gedreht hat, dann hast du auf Zusatz-Drehmoment geschalten gehabt, denn auf Arbeits-Drehmoment hast du eine Art Dfferenzial.

Gruß
Edwin
Gruß

Edwin

Eddy_70

Re: Hydraulischer Frontantrieb von John Deere 4430 defekt !

Beitragvon aldersbach » Do Mär 13, 2008 11:05

john 4430 hat geschrieben:Hallo
Ein freund von mir hat sich erst vor Kurzen einem John Deere 4430 Baujahr ca. 1978 mit ca 6000 Betriebsstunden gekauft. Der schlepper ist noch in einem sehr guten Zustand, bis auf das Problem das der Hydraulische Frontantrieb der seperrat zuschaltbar ist nich richtig anzieht d.h. keine leistung bringt. An was könte das liegen ?

Ich rate Deinem Freund es einfach zu aktzeptieren dass er einen Hinterradschlepper gekauft hat. Erstens sind die Reparaturkosten die hier wahrscheinlich fällig sind in keiner Relation zum Maschinenwert - nicht umsonst werden die ähnlich wie Hinterradschlepper gehandelt. Zweitens ist spätestens wenn das Öl richtig heiß ist - also bei schweren Feldarbeiten die Leistung immer fast gleich null.
aldersbach

Beitragvon BennoR » Fr Mär 14, 2008 13:58

pacini hat geschrieben:

Gruß Pacini

Irgendwann hat auch John Deere die Nachteile des hydraulischen Allrdantriebs bemerkt. Dauerte nur ein paar viele Jahre :lol: dann kam die 40er Baureihe raus.

1970 fiel bei unserem Hof die Entscheidung gegen JD und pro Eicher Mammut. Der hydrostatische Allradantrieb war der Hauptgrund dagegen. Da konnte die Superregelhydraulik nichts dran ändern. Die Eicher-Werke waren nur gut 10 km weg. Am Anfang hatte der Eicher seine Macken. Unter anderem drehte es einmal die Allradwelle ab und wurde gegen die Welle aus dem Eicher Wotan ersetzt. Später wurde der Eicher dann durch einen 2140 mit mechanischen Allrad ersetzt.. Der Motor zog wie ein Büffel und soff wie eine Güllepumpe :? Aber das ist eine andere Geschichte ...
BennoR

Beitragvon John Deere Forester » Fr Mär 14, 2008 20:58

Servus john 4430
i bin jetzt a dabei, den Allrad kring ma scha wieder fit! :lol:
John Deere Forester

Beitragvon Eddy_70 » So Mär 16, 2008 16:35

pacini hat geschrieben:
pacini hat geschrieben:

Gruß Pacini

Hallo zusammen,

da hab ich mich wohl vertan :oops: :oops:

ABER ... den 2030 gab es nicht mit hydrostatischen Antrieb, oder bin ich da auch falsch dran !??? :regen:

Hallo Pacini,

sorry ich hab deine Antwort übersehn und war jetzt ein paar Tag nicht da :oops: :oops:

Das den 2030 nur mit den mechanischen Allrad, da hast du recht und der hydraulisch Allrad wurde ab den 2130 - .......eingebaut

Gruß
Edwin
Gruß

Edwin

Eddy_70

Beitragvon John Deere Forester » Mo Mär 17, 2008 20:34

Hallo zusammen!
mir gehört dieser besagte 4430. Auf eine frage von eddy 70 zurück zu kommen der Allrad zieht mit aber einfach zu wenig. Gruß Forester
John Deere Forester

Nächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum