Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Hygienewahn?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hygienewahn?

Beitragvon forenkobold » Sa Mai 21, 2011 15:32

frank1973 hat geschrieben:Jetzt mal im ernst.Ein Maurer oder Betonbauer der mit solchem Sand mauert wird ja auch nicht sterbenskrank.Zwei Häuser weiter wohnt ein junges paar das vor kurzem ein Kind bekommen hat.Vorher haben sie im ganzen Haus die Zimmer mit Latexfarbe gestrichen damit sie die Wände feucht abwischen können(wegen der Sauberkeit wegen dem Kind)sagt die Frau.Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

LOL.....

Die Schimmelpilze werden sich freuen....

wohnen sicher in Miete.. da wird dann der Vermieter beschuldigt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 21, 2011 15:48

Gockel hat geschrieben: In einer Studie aus Niedersachsen wurden Schulkinder untersucht und diese Studie hat belegt, dass Kinder von Bauernhöfen sehr viel weniger unter Allergien leiden als Stadtkinder.

Sieben, acht Jahre her, bei einem Fußballer auf dem Richtfest hat mir eine "junge" Frau auch diese Studie erklärt und wie toll so ein "Bauerskind" es doch für das Leben hat. Als sie dann endlich wieder verschwand fragte ich die Kumpels um mich herum:"Was hatte die jetzt für ein Auftrag? Soll ich jetzt ne Liegebox im Stall für ihren Einzug herrichten?" "Neee." lachten die, "die wollte 'n Kind von dir." Ich drehte mich noch mal um und schaute mir noch mal so die Erbanlagen der "jungen" Frau an und sagte: "Aber nicht im Natursprung, wer weiß was da für pathogene Keime ...... ."
:regen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Schrat » Sa Mai 21, 2011 16:11

frank1973 hat geschrieben:Ein Maurer oder Betonbauer der mit solchem Sand mauert wird ja auch nicht sterbenskrank.

Der mischt ja auch Kalk und Zement da rein. Solltest du dann vielleicht auch tun... :mrgreen:

Aber im Ernst, das mit dem Spielsand ist wohl eher Geldschneiderei oder für Leute die nicht wissen wo sie den Sand sonst her bekommen können.

schimmel hat geschrieben:Nicht nur, dass jetzt eine Ampelkennzeichnung für Restaurants etc. ins Leben gerufen wurde.....

Die Ampel oder Smilies finde ich nicht schlecht. Weiß nicht, wie man da was dagegen haben sollte, außer man betreibt selbst eine eher angeranzte Würstchenbude... :wink:
Ich habe mich immer schon gefragt, was das soll wenn die Kontrolle Mängel feststellt und der Betreiber wird dann angemahnt, "beim nächsten mal muss das aber weg sein". Und bis dahin kann er weiter verkaufen? Der Verbraucher hat schließlich keinen Einblick in das Ergebnis der Kontrolle.
Mit dem Ampelsystem können die Kunden mit den Füßen abstimmen, ich denke das trifft nachhaltiger als eine Auflage des Gesundheitsamtes.

Etwas anderes ist es mit dem Reinigungswahn den die Werbung den Leuten aufschwatzen will. Die Werbung für antibakterielle Reinigungsmittel grenzt meiner Meinung nach an Körperverletzung. Wie kann man sich nur so etwas andrehen lassen. Schließlich ist die Haut besiedelt von Bakterien und das ist ganz normal. Würde mich nicht wundern wenn die Hersteller dieser Reinigungsmittel auch ein paar Salben im Angebot haben die Ausschläge behandeln...

Hände waschen vor dem Essen halte ich aber nicht für übertriebenen. :)

Im Englischen gibt es einen zutreffenden Spruch: My home is clean enough to be healthy and dirty enough to be happy.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 21, 2011 16:41

Schrat hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Ein Maurer oder Betonbauer der mit solchem Sand mauert wird ja auch nicht sterbenskrank.

Der mischt ja auch Kalk und Zement da rein. Solltest du dann vielleicht auch tun... :mrgreen:
Wenn die kleine mit ihren entdeckungstouren im Hof so weitermacht werde ich den rest zement wohl zum Spritzmittel in den Schrank stellen müssen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Chattenjoki » Sa Mai 21, 2011 17:34

Es reicht vollkommen aus, wenn man folgendes beherzigt:

Vor dem Pinkeln, nach dem Essen,
Händewaschen nicht vergessen !

----------
Chattenjoki

Beitragvon xyxy » Sa Mai 21, 2011 18:30

Hoschscheck hat geschrieben:"Aber nicht im Natursprung, wer weiß was da für pathogene Keime ...... ."
:regen:
Hoschscheck

So eine "Schutzimpfung" als gewerbliche Dienstleistung wäre auch strafbar, Hosch :wink:
http://www.rp-online.de/gesundheit/news ... 00223.html

von den Kommentaren unter den von mir eingestellten link distanziere ich mich ausdrücklich..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Mai 21, 2011 18:35

.....Im aktuellen Verfahren hatte ein Heilpraktiker die Rückenschmerzen einer Patientin mit einvernehmlichem Geschlechtsverkehr behandelt............

***LOOOL*** :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Mai 21, 2011 19:02

Kleine Episode am Rande....

hab grad zwei schwangere Kolleginnen, die eine muss auf dieses, das und jenes verzichten, die andere nicht. Bei der einen ist das Schwangersein ne halbe Doktorarbeit, die andere nimmts sehr gelassen. Hm.
Wer von euch wundert sich, wenn ich erzähle, dass Kollegin Nummer 2 aus der Landwirtschaft stammt?
Übrigens scheint das tatsächlich so zu sein, dass bestimmte Keime, mit denen Kinder in der Landwirtschaft automatisch konfrontiert und damit auch immun dagegen werden, in der Schwangerschaft schädlich sein können, wenn man ihnen das erste Mal begegnet. Daraus ergeben sich dann die ganzen Verbote für bestimmte Lebensmittel....
Steppenwölfin

Beitragvon Cairon » Sa Mai 21, 2011 20:52

Was Schwangerschaft und Geburt angeht, so sind die Menschen aus der Landwirtschaft ja auch öfter mit so etwas konfrontiert. Schließlich ist einiges aus dem Tierreich auf den Menschen übertragbar und wenn man schon einige hundert Geburten bei Tieren miterlebt hat und möglicherweise auch schon mal dem Tierarzt bei einem Kaiserschnitt assistiert hat,dann hat man halt ein anderes Verhalten zu der ganze Angelegenheit.
Ich kann mich noch gut erinnern als meine Frau mit unserem erste Sohn schwanger war hat sie einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Eine Stunde dieses Kurses war mit Partner. Als ich dahin kam war ich doch etwas geschockt. Die anderen Frauen verhielten sich alle nach dem Motto: "Ich bin schwanger, trage mich", und die werdenden Väter waren mit dem ganzen total überfordert. Meine Frau hat bis 3 tage vor der Geburt noch auf dem Cosstrainer gestanden und wir haben auch noch getanzt. Die anderen Väter haben kaum ein Wort über die Lippen gebracht und wenn ich dann noch mal einen etwas spitzen Spruch gebracht habe würde einige fast weiß. Die Hebamme meinte dann zu den anderen sie sollten sich nichts dabei denken Bauern wären immer so drauf wenn es um Geburt und Schwangerschaft ginge, sie hätte dass schon oft erlebt.
Ähnlich war es dann auch im Kreißsaal. Unter der Geburt kam ständig irgendwer an und meinte ob es mir gut ginge oder ob ich was trinken wolle, schien so als warteten sie darauf dass ich umkippe. Meistens habe ich dann gesagt da liegt ihr Patientin, mir geht es gut. Als es einfach kein Ende nahm mit der Fragen habe ich gesagt das ich schon bei Kühen beim Kaiserschnitt dabei war und sie sich Keine Sorgen machen sollten, da hatte ich endlich meine Ruhe. Später habe ich dann noch mal mit der Hebamme gesprochen und sie hat mir erzählt, dass viele Männer wohl wirklich mit der Geburt überfordert sind, gerade wenn die Partnerin schreit oder es etwas blutig wird.
Naja, Menschen aus der Landwirtschaft sind da halt anders drauf, sie bringen eben oft Erfahrung mit. Wie soll eine Bänkerin da mithalten?

Ich denke es ist einfach so, dass die meisten Menschen aus der Landwirtschaft sich da einfach mehr Wissen aneignen bzw. es aus der Tierwelt übertragen. Menschen aus anderen Bereichen haben da überhaupt keine Vorbereitung und müssen ins kalte Wasser springen. Und die Grundeinstellung auf den Höfen ist eben auch oftmals eine andere als bei Angestellten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Mai 21, 2011 21:03

H.B. hat geschrieben:.....Im aktuellen Verfahren hatte ein Heilpraktiker die Rückenschmerzen einer Patientin mit einvernehmlichem Geschlechtsverkehr behandelt............

***LOOOL*** :mrgreen:

Gut daß Du das nochmal zitierst hier. Da muß man ja aufpassen, wann und zu wem man demnächst "Schatzi, ich hab Rücken!" sagt :shock:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Mai 21, 2011 21:08

Cairon, den Geburtsvorbereitungskurs hab ich mir nicht angetan. Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, wie auch in deinem Beitrag von 13:23 - der könnte auch von mir verfasst worden sein.
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Mai 21, 2011 21:10

Brigitta, sone unverbindliche Kreuzschmerzbehandlung kann durchaus sinnvoll sein :klug:
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Sa Mai 21, 2011 22:35

schimmel hat geschrieben:Nicht nur, dass jetzt eine Ampelkennzeichnung für Restaurants etc. ins Leben gerufen wurde.....War letztens im starbuck, da kam Mutti mit Knirps (ca.5 Jahre) gehobene Mittelklasse, lies den Kleinen auf die Toilette gehen und nach dem Rauskommen wurden seine Hände mit einem mitgebrachten Desinfektionsmittel eingerieben.......als ich dann vor Wochen im ICE unterwegs war, saß neben mir ein geschäftiger, ständig Laptop und handy - nutzender Geschäftstyp, der nach dem Besuch der Toilette sich auch die Hände mit einem penetrant riechenden Desinfektionsmittel reinigte......
Und dann gibt es diese Studien, die immer wieder belegen, dass übertriebene Hygiene zu einer Verringerung der Abwehrkräfte führen....aber der Trend scheint genau entgegen zu wirken....
WAs machen diese Hygieniker eigentlich im Urlaub in fernen Landen.....?

Also ich hab jetzt das ganze Thema durchgelesen und bin zur Erkenntnis gekommen das hier manche einfach nur ein Thema an den Haaren herbeiziehen wollen !
Wer ekelt sich nicht wirklich vor fremden Toiletten ? Wohmöglich noch solche die täglich von 10 ,100 oder tausend Menschen aufgesucht werden ? HÄ ,wer den nicht ? Klar wäscht man sich da die Hände besonders gründlich danach !!!
Es kommt mir hier solangsam oft vor als wollen manche ,bestimmte Themen einfach nur AN DEN HAAREN HERZIEHEN !
z.B Bio ,Gutmensch,Vegi,Hygiene,Atom ,Spaltung,Sekte ,Taliban......was weiss ich noch :mrgreen:
FAIR sowiso :mrgreen: ..der Durchschnittsbürger ist nicht wirklich so doof und unmöglich wie manche hier immer schreibten .
Egal ob Unter ,Mittel oder Oberklasse .
Bei manchen die hier soviel schreiben wäre ich mir da nicht so sicher !
Jet 3

Beitragvon Schrat » Sa Mai 21, 2011 23:29

Jet 3 hat geschrieben:z.B Bio ,Gutmensch,Vegi,Hygiene,Atom ,Spaltung,Sekte ,Taliban......was weiss ich noch :mrgreen:

Das ist mir allerdings auch aufgefallen... :wink:

Da sind es ausgerechnet die Bio-Käufer die zur chemischen Keule greifen.

Da hat sich wohl ein Feindbild in machen verinnerlicht. Früher war's der Franzmann, der Erbfeind, der Pole der zum arbeiten zu faul ist und nur klaut und jetzt sind's eben die Bio-Käufer und Umweltfreunde die für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht werden. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon xyxy » So Mai 22, 2011 5:04

Wälder, Schrat, und dabei seid ihr es doch, die das von den ***-Bauern am Themenabend so mühsam erreichte Niveau, gleich wieder runterziehen müsst! :D
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines