schimmel hat geschrieben:Nicht nur, dass jetzt eine Ampelkennzeichnung für Restaurants etc. ins Leben gerufen wurde.....War letztens im starbuck, da kam Mutti mit Knirps (ca.5 Jahre) gehobene Mittelklasse, lies den Kleinen auf die Toilette gehen und nach dem Rauskommen wurden seine Hände mit einem mitgebrachten Desinfektionsmittel eingerieben.......als ich dann vor Wochen im ICE unterwegs war, saß neben mir ein geschäftiger, ständig Laptop und handy - nutzender Geschäftstyp, der nach dem Besuch der Toilette sich auch die Hände mit einem penetrant riechenden Desinfektionsmittel reinigte......
Und dann gibt es diese Studien, die immer wieder belegen, dass übertriebene Hygiene zu einer Verringerung der Abwehrkräfte führen....aber der Trend scheint genau entgegen zu wirken....
WAs machen diese Hygieniker eigentlich im Urlaub in fernen Landen.....?
Also ich hab jetzt das ganze Thema durchgelesen und bin zur Erkenntnis gekommen das hier manche einfach nur ein Thema an den Haaren herbeiziehen wollen !
Wer ekelt sich nicht wirklich vor fremden Toiletten ? Wohmöglich noch solche die täglich von 10 ,100 oder tausend Menschen aufgesucht werden ? HÄ ,wer den nicht ? Klar wäscht man sich da die Hände besonders gründlich danach !!!
Es kommt mir hier solangsam oft vor als wollen manche ,bestimmte Themen einfach nur AN DEN HAAREN HERZIEHEN !
z.B Bio ,Gutmensch,Vegi,Hygiene,Atom ,Spaltung,Sekte ,Taliban......was weiss ich noch
FAIR sowiso
Egal ob Unter ,Mittel oder Oberklasse .
Bei manchen die hier soviel schreiben wäre ich mir da nicht so sicher !