Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Hygienewahn?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Hygienewahn?

Beitragvon Gockel » Fr Mai 20, 2011 16:28

Pathogene krankmachende Keime, sind artspezifische, sich schnell vermehrende Keime, die bei immunschwachen Personen sehr schnell eine Infektion auslösen können. Alle Eltern, die zum ersten Mal ihre Kinder in den Kindergarten schicken, wissen aus dieser Erfahrung heraus, wieviel Durchfall- und Atemwegsinfektionen, Kinder mit nach Hause bringen. In unserer Großfamilie wird dann, wenn ein Mitglied eine Infektion hat peinlich darauf geachtet, daß die Hände sauber gewaschen und auch desinfiziert werden, auch auf Rücksichtnahme gegenüber unserer OMA.
Ansonsten sind Keime ubiqitär. In einer Studie aus Niedersachsen wurden Schulkinder untersucht und diese Studie hat belegt, dass Kinder von Bauernhöfen sehr viel weniger unter Allergien leiden als Stadtkinder.
Es kann aber auch zur Manie werden, und dass ist das dann, was das Kopfschütteln auslöst.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon DLBW » Fr Mai 20, 2011 16:40

dass Kinder von Bauernhöfen sehr viel weniger unter Allergien leiden

Ja,daß habe ich auch gehört.
In Afrika gibt es zum Beispiel kaum Allergien.
Also Hygiene ja,aber nicht übertreiben.
Gruß!
DLBW

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mai 20, 2011 17:48

Der Hype ist aber Mutti und Vatis Beschützer-Syndrom abzuarbeiten.
Wer als Elternteil nicht sofort ruft:"Chantal, -fasse das andere Kind nicht an." "Kasper-Gabriel lass dir nicht von jeder an der Lunte spielen.", ist ein unverantwortliches Mitglied der Erziehungsgemeinschaft.
Da müsste eigentlich das Jugendamt einschreiten, … die Kinder sollten solchen Dreck verliebten Drahtziehern der Evolution weggenommen werden. Wie soll man denn unter solchen Voraussetzungen ne vernünftige Blutlinie für die Zucht hin bekommen.
Nur diese Yakult-Konsumenten denken einfach anders. Es ist ein Gefühl von Sicherheit, Prophylaxe, das mit eingekauft wird.
Und wer will der Werbung schon widersprechen.

Hoschscheck

PS. Das Chantal und Kasper-Gabriel damals in der Spülwasserpfütze hinterm Bierwagen aufm Schützenfest gezeugt wurden, das wird diesen Kindern schön wieder ausgetrieben.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mai 20, 2011 17:53

PS. Das Chantal und Kasper-Gabriel damals in der Spülwasserpfütze hinterm Bierwagen aufm Schützenfest gezeugt wurden, das wird diesen Kindern schön wieder ausgetrieben.

persönliche Jugendsünde? :lol: :lol: :lol: 8)

Ich bin auch froh das ich aus der Sagrotan Gesellschaft geflohen bin, man möchte meinen das der Mensch Mio. von Jahren existieren konnte, ohne Sagrotan und co...
Und die Sagrotan Gesellschaft ist dann die die dann auch noch öfter beim Arzt rumhängt,und wegen jeden P f u r z Antibiotika braucht,und natürlich noch mehr Desinfektionsmittel. :mrgreen:
Was man sich alles einreden lassen kann.... :roll: :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Fr Mai 20, 2011 18:00

schimmel hat geschrieben:WAs machen diese Hygieniker eigentlich im Urlaub in fernen Landen.....?

Die nehmen gleich eine Woche länger Urlaub da sie die Hälfte des Tages damit beschäftigt sind sich zu reinigen. Hygiene gerade in Lebensmittelverarbeitenden Betrieben egal ob Gastronomie,Industrie oder Handwerk ist völlig ok. Völlig übertrieben ist aber die Umsetzung der EU Vorschriften im Bezug auf die Hygiene. Da gibt es bestimmte Gesetze zu jedem Thema..der Witz an der ganzen Geschichte ist aber dass diese Gesetzte überhaupt keine einheitliche Regelung haben da sie immer "Auslegungssache" sind..wer mal in Griechenland (EU Staat!!!) beim Fleischer war weiß vieleicht wovon ich rede.. :roll:. Naja andere Länder andere Sitten..Hauptsache wir sind für den Rest der Welt ein einheitliches Europa :prost:.

Anderes Beispiel hab ich vor garnicht langer Zeit erlebt..ein kleines Kind, vieleicht 5 oder 6 Jahre geht mit Mama und Papa essen..irgendwann wird es dem Kind zu langweilig und es geht seine eigenen Wege..Mama und Papa sitzen noch eine Weile am Tisch und unterhalten sich. Das Kind fällt dann plötzlich auf den Bauch :shock:. Da gingen bei Mutti wohl sofort die Alarmglocken..Mutti springt auf und zehrt das Kind sofort(!) auf die Toilette um sich die Hände zu waschen..manchmal machen mir meine Mitmenschen wirklich sorgen..
Rumpsteak

Beitragvon amwald 51 » Sa Mai 21, 2011 0:18

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:...als ich dann vor Wochen im ICE unterwegs war, saß neben mir ein geschäftiger, ständig Laptop und handy - nutzender Geschäftstyp, der nach dem Besuch der Toilette sich auch die Hände mit einem penetrant riechenden Desinfektionsmittel reinigte......
Und dann gibt es diese Studien, die immer wieder belegen, dass übertriebene Hygiene zu einer Verringerung der Abwehrkräfte führen ?

... der geschäftsleute mega-giga-lappys haben evolutionsbedingt auch keine abwehrkräfte mehr gegen die viren an des geschäftsmannes griffeln nach dessen großen oder kleinen geschäften :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
... dass in de angeblich die todesrate in kliniken infolge hygienemängeln abnormal hoch ist, zeugt davon dass die übertriebene sterilität in michels alltagsleben sein sozialverträgliches (früh-)ableben in höchstem maß fördert. :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 21, 2011 5:38

Ui Ui Ui Ui hab ich böses getan.Ich habe meiner Tochter einen Sandkasten gekauft,aber keine 8 säcke Spielsand reingetan wie es in der Anleitung stand sondern einen Hänger voll frisch vom Örtlichen Kieswerk,hoffentlich schadet ihr das nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon bundspecht » Sa Mai 21, 2011 6:05

Mensch Frank hast Du den Sand vorher nicht in einem Labor testen lassen ? Das kann aber so garnicht abgehen :lol:
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 21, 2011 6:10

@bundspecht.Und noch mit grüner Nummer auf dem Trecker geholt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon bundspecht » Sa Mai 21, 2011 6:19

Das geht ja schon gar nicht! Sand aus nicht kontrolliertem abbau und dann noch mit grüner Nummer das Zeug abholen :lol:
bundspecht

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 21, 2011 6:27

Jetzt mal im ernst.Ein Maurer oder Betonbauer der mit solchem Sand mauert wird ja auch nicht sterbenskrank.Zwei Häuser weiter wohnt ein junges paar das vor kurzem ein Kind bekommen hat.Vorher haben sie im ganzen Haus die Zimmer mit Latexfarbe gestrichen damit sie die Wände feucht abwischen können(wegen der Sauberkeit wegen dem Kind)sagt die Frau.Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.
frank1973

Beitragvon bundspecht » Sa Mai 21, 2011 6:40

Hey Frank!
Man kann auch alles übertreiben,wir haben als Kinder auch immer auf dem Sandhaufen meines Vaters gespielt.Bis jetzt leben wir alle noch.Wie heißt es so schön ein bischen Dreck schandet nie.Meine Söhne haben auch keinen Sand aus dem Baumarkt in ihrer Sandkiste gehabt.Ich hab ihn damals auch bei meinem Vater auf dem Bauhof geholt.Meine drei Söhne haben mich an Größe schon überholt,muß wohl am Natursand gelegen haben.Wenn die einen meinen sie müssten jeden Tag mit Sagrotan duschen dann sollen sie es tun.
bundspecht

Beitragvon Meini » Sa Mai 21, 2011 7:55

Rumpsteak hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:WAs machen diese Hygieniker eigentlich im Urlaub in fernen Landen.....?

Die nehmen gleich eine Woche länger Urlaub da sie die Hälfte des Tages damit beschäftigt sind sich zu reinigen. Hygiene gerade in Lebensmittelverarbeitenden Betrieben egal ob Gastronomie,Industrie oder Handwerk ist völlig ok. Völlig übertrieben ist aber die Umsetzung der EU Vorschriften im Bezug auf die Hygiene. Da gibt es bestimmte Gesetze zu jedem Thema..der Witz an der ganzen Geschichte ist aber dass diese Gesetzte überhaupt keine einheitliche Regelung haben da sie immer "Auslegungssache" sind..wer mal in Griechenland (EU Staat!!!) beim Fleischer war weiß vieleicht wovon ich rede.. :roll:. Naja andere Länder andere Sitten..Hauptsache wir sind für den Rest der Welt ein einheitliches Europa :prost:.

Anderes Beispiel hab ich vor garnicht langer Zeit erlebt..ein kleines Kind, vieleicht 5 oder 6 Jahre geht mit Mama und Papa essen..irgendwann wird es dem Kind zu langweilig und es geht seine eigenen Wege..Mama und Papa sitzen noch eine Weile am Tisch und unterhalten sich. Das Kind fällt dann plötzlich auf den Bauch :shock:. Da gingen bei Mutti wohl sofort die Alarmglocken..Mutti springt auf und zehrt das Kind sofort(!) auf die Toilette um sich die Hände zu waschen..manchmal machen mir meine Mitmenschen wirklich sorgen..

Schlachthöfe sind saubere wie Krankenhäuser, eigene Erfahrung :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Mai 21, 2011 12:23

Wir haben als Kinder Eiszapfen gelutscht, sind mit der Badehose in Moddergräbern Kaulquappen fangen gegangen und haben uns danach mit 8°c kalten Bachwasser sauber gemacht. Wir haben uns durch Sand-, Kies- oder Schneeberge gegraben die irgendwo herum lagen und waren nur sehr selten kranken, auch wenn uns oftmals der Rotz aus der Nase lief. Wir waren glücklich und zufrieden. Wir spielten mit Dreck und den Tieren auf dem Hof, wir liefen durch Wälder, fällten Bäume und bauten Höhlen und wir waren frei.

Ich versuche meinen Kindern heute ähnliche Freiheiten zu geben, aber es sind eben andere Zeiten. Aber wenn ich mir manche Eltern anschaue, da hat man wirklich das Gefühl sie würden am liebsten ihr Haus und ihre Kinder 2 mal am Tag mit Para-Formaldehyd aus räuchern lassen. Blos keine Chemie im Essen, alles Bio und glücklich. Aber im Haus die Hammerkeulen raus hohlen und Krieg mit C-Waffen führen. Auf der einen Seite schreien sie nach Tierschutz und was ist mit den Millionen von Bakterien und Einzellern die keine Bedrohung darstellen, die täglich der Desinfektionsorgie zum Opfer fallen?

Ich finde solche PP-Präsentationen immer wieder schön, leider habe ich die die ich suchte nicht gefunden, aber diese ist ähnlich.

http://lustich.de/powerpoints/witze-geschichten/gluecklich/
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 21, 2011 15:20

Cairon hat geschrieben:Wir haben als Kinder Eiszapfen gelutscht, sind mit der Badehose in Moddergräbern Kaulquappen fangen gegangen und haben uns danach mit 8°c kalten Bachwasser sauber gemacht. Wir haben uns durch Sand-, Kies- oder Schneeberge gegraben die irgendwo herum lagen und waren nur sehr selten kranken, auch wenn uns oftmals der Rotz aus der Nase lief. Wir waren glücklich und zufrieden. Wir spielten mit Dreck und den Tieren auf dem Hof, wir liefen durch Wälder, fällten Bäume und bauten Höhlen und wir waren frei.

Heh Lars,
wir sind raus. Wir sind ja vom Bauernhof, :roll: . Wir sind wohl erstens Genetisch schon ganz anders als der normale deutsche TV-Konsument und zweitens hat uns genau diese freie Kindheit, die du beschrieben hast uns zu "ständig Einsatzfähigen" mutieren lassen. :mrgreen:
Auch sind die enormen Durchsätze in den Haushalten auf unseren den Höfen keine Zielgruppe mit Potential. Gibt einfach zu wenig Höfe. Und mehr Höfe werden es wohl auch nicht mehr. :|

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines