Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Ich bin dafür, dass .............

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Ich bin dafür, dass .............

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Okt 23, 2016 0:13

T5060 hat geschrieben:
wenn man irgendwo was trinken könnte, muss ich ja noch autofahren.

Wer saufen kann, der kann auch Taxi fahren..... :klug: :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 9:17

Lüpi hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Es ist nunmal so, das politische Themen ein besonders hohes Streitpotential haben.

Das ist aber nicht das Problem der Politik, sondern derer die drüber sprechen..

Gruß Lüpi

Moin Lüpi
also,bis zum Ausbruch der Finanzkrise und den folgenden anderen glorreichen Entscheidungen unserer amtierenden Kanzlerin war deutsche Politik auch eher gemütlich.
Wenn sich die Rahmenbedingungen veraendern, wird eventuell auch der Ton rauher,da die Positionen weiter auseinander liegen

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » So Okt 23, 2016 9:41

Fragt sich, ob unsere Demokratie diese unterschiedlichen Positionen in der Lage sein eird, so auszutarrieren, dass die Mehrheit zufriedener sein wird......wer wird zurückstecken?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 9:53

Moin
da müsste man zwischen "Demokratie" und den beteiligten "Parteien" unterscheiden.
Denn im und vom eigentlichen Plenum, dem Bundestag, hört man seit sehr langer Zeit keine kontroversen Diskussionen mehr.
und weil dieses Plenum mehr oder weniger auf Volkskammer-Einigkeit angekommen ist,verlagern sich die demokratischen Diskussionen der Bürger eben in andere Bereiche. Denn die Probleme sind durch "Schweigen im BT" nicht weg gezaubert.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » So Okt 23, 2016 9:59

Ich kann nicht erkennen, daß irgendein Problem im Parlament nicht diskutiert wird.Wenn die Opposition nicht durchdringt, dann ist das der Schwäche derer geschuldet. Kann ja in Zukunft anders werden.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 10:24

LUV hat geschrieben:Ich kann nicht erkennen, daß irgendein Problem im Parlament nicht diskutiert wird.Wenn die Opposition nicht durchdringt, dann ist das der Schwäche derer geschuldet. Kann ja in Zukunft anders werden.

Moin LUV
das ist Ansichtssache.
Wenn von einer Kreisförmigen Meinungsfläche in dem Forum im bildlichen Sinn nur ein Halbkreis sitzt, der entweder
"Ja" zu einer Problem-Lösung oder halt in der Opposition dann "Ja,aber noch mehr davon" aussagt, ist theoretisch diskutiert worden.
Wenn GROKO und Opposition im Grunde gleichförmige Ansichten haben, wird es fragwürdig.

Für mich persönlich waren die "Augen-öffner-Schocks" dazu die Abstimmungen zu den "Rettungspaketen", bei denen die Parlamentarier nicht mal Ihrer Pflicht nach kamen, das, worüber Sie abstimmen sollten, zu lesen und zu VERSTEHEN...
das wurde dokumentiert durch Befragungen nach den Abstimmungen.

Und Merkels "Blockflöten" erinnern ziemlich unheimlich an die, die schon in der Volkskammer sassen

Gruss

Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » So Okt 23, 2016 10:30

Ich bin dennoch der Meinung, dass sich der Volkskammer -Vergleich nicht eignet, es sei denn zur Polemisierung.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 10:42

Moin LUV
sicher,das ist Ansichtssache
nehmen wir eine theoretische "Diskussion"...es geht um die Einführung eines "Schreibgeräts" für die Beamten...
1. Groko setzt auf Bleistifte.
2. Opposition aeussert sich in 2 oder 3 getrennt dar gebrachten Aeusserungen in der Diskussion, mit Bleistifte, aber bitte mit Radiergummi zusaetzlich...
Die vom Plenum vertretenen Bürger fragen sich,was ist mit Kugelschreibern,Füllern, oder ganz verwegen, Computerausdrucken ?
wer die Frage stellt, wird dann leicht indigniert oder schwer indigniert darauf hingewiesen, das das Plenum ja kontrovers diskutiert hat und damit Ruhe im Karton zu sein hat :)

und wenn man es GANZ wörtlich bewerten will,mein Beispiel...bis auf die "Grünen" waren alle Parteien auch in der V.K. vertreten, die SPD damals halt im Verbund

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » So Okt 23, 2016 10:43

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... e-nie.html

Kann man betrachten, wie man möchte.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 10:46

Moin
stimmt,kann man betrachten,wie man möchte
wenn man den "Jetzt-Zustand" abfragt,sieht das der eine oder andere sicher so
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » So Okt 23, 2016 10:51

LUV hat geschrieben:https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wirtschaft/article158847960/Die-Deutschen-sind-so-gluecklich-wie-nie.html

Kann man betrachten, wie man möchte.

Kann man glauben, oder bleiben lassen.
Selbiges gilt für die ganzen N24 Alien-Reportagen.
Ferengi

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 11:08

eichbaum18 hat geschrieben:Moin LUV
sicher,das ist Ansichtssache
nehmen wir eine theoretische "Diskussion"...es geht um die Einführung eines "Schreibgeräts" für die Beamten...
1. Groko setzt auf Bleistifte.
2. Opposition aeussert sich in 2 oder 3 getrennt dar gebrachten Aeusserungen in der Diskussion, mit Bleistifte, aber bitte mit Radiergummi zusaetzlich...
Die vom Plenum vertretenen Bürger fragen sich,was ist mit Kugelschreibern,Füllern, oder ganz verwegen, Computerausdrucken ?
wer die Frage stellt, wird dann leicht indigniert oder schwer indigniert darauf hingewiesen, das das Plenum ja kontrovers diskutiert hat und damit Ruhe im Karton zu sein hat :)

und wenn man es GANZ wörtlich bewerten will,mein Beispiel...bis auf die "Grünen" waren alle Parteien auch in der V.K. vertreten, die SPD damals halt im Verbund

Gruss
Christian

Moin LUV
könnten Sie dieser verkürzten Beschreibung des gegenwaertigen Zustands halbwegs zustimmen?
und wenn nicht,wo sehen Sie es anders?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » So Okt 23, 2016 11:24

Ich finde die Form der Vereinfachung komplexer Fragestellungen an dem Beispiel für falsch und suggestiv.
Der Volkskammer Vergleich ist in meinen Augen aufgrund der Unzulässigkeit einer Gegenüberstellung zweier grundsätzlich verschiedener Systeme unzulässig und bleibt polemischer Natur.
LUV

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 11:38

LUV hat geschrieben:Ich finde die Form der Vereinfachung komplexer Fragestellungen an dem Beispiel für falsch und suggestiv.
Der Volkskammer Vergleich ist in meinen Augen aufgrund der Unzulässigkeit einer Gegenüberstellung zweier grundsätzlich verschiedener Systeme unzulässig und bleibt polemischer Natur.

Moin LUV
das bleibt Ihnen unbenommen
die "komplexen" Fragestellungen werden aber leider in der Realität genauso gehandhabt,und das ergibt dann die von mir erwaehnten Nachfragen der Bürger
Den Volkskammer-Vergleich habe ich aus den genannten zwei Gründen gewaehlt und eine "echte Opposition" ist seit Jahren nicht zu erkennen.
Ost-CDU,Ost-FDP(gut,die sind gerade nicht drin :) ),Ost-Spd als Teil der SED,Ost-linke als Teil der SED
die Systeme aendern sich, die Beteiligten bleiben die Gleichen
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon 108fendt » So Okt 23, 2016 15:33

Carsten hat geschrieben:
Wenn ihr wollt könnt ihr eine geschlossene Benutzergruppe haben und euch dort in einem nicht öfffentlichen Bereich verbal die Köpfe einschlagen.

Bin dafür, eine Gruppe für die mehr rechts sind und eine für die die mehr links sind !
108fendt

VorherigeNächste

Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Off Topic