Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Ich bin dafür, dass .............

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Ich bin dafür, dass .............

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 15:15

Ich schreibe mal rot dazwischen
Libero hat geschrieben:Ich denke, wir schauen alle ratlos in die Zukunft. Deine Kreise schauen ratlos
Wir erleben gerade eine Gewitterfront von Berichterstattungen Du meinst Lügenberichte über Tiermisshandlungen von hoffentlich nur schwarzen Schafen. Ich glaube, dass es auch hier so etwas wie ein "Peak" gibt und sich das nicht ewig fortführen lässt. Es gibt ein menschliches Fehlverhalten, dass man nicht so einfach erklären kann. Ich weiß von einem Fall, wo ein Bauer seine Milchkühe versorgt hat aber die Schweine im Stall mit vollem Futtersilo hat verhungern lassen. Das ist alles unerklärbar. Bin kein Psychologe, aber es scheint dann eine "krankhafte" Überforderung einzutreten, und wenn dann keine fürsorglichen Angehörigen oder Nachbarn da sind, kommt es zu einer Katastrophe. Es kommt der Punkt, wo der Bauer seine Zustände im Stall nicht mehr zeigen mag und er macht zu und die Tiere verrecken erbärmlich. Das sind seltene Einzelfälle.

Wenn man so weiter macht in den Medien, treibt man immer mehr Bauern so in die Katastrophe. Da muss man den Habeck der Grünen loben, der in S-H eine Notrufnummer installiert hat wo sich solche überforderten Bauern melden können. Ich erinnere an den, der dir in die Suppe pisst, weil er meint du würdest dich sonst an der Suppe verbrennen.

Der Bauer mit der Eisenstange ist doch auch kein Gewaltverbrecher. Aber man sollte wirklich mal die Menschen näher zeigen oder erklären, wie es zu solchen Taten kommen kann.
Ich vergleiche die Landwirtschaft mal mit einem Gewaltopfer in der U Bahn, wo 5 Glatzen mit Springerstiefeln drauftreten bis er sich nicht mehr bewegt. Das Opfer zappelt jetzt noch etwas, aber nicht mehr lange. Und dann ziehen die Schläger auch wieder ab. Ein schräger Vergleich - aber ging mir gerade so durch den Kopf... Es gibt aber auch Bauern, die genauso freundlich ( ehrlich lieb gucken ) zum Vetamt sind, wie sie zuschauen können, wenn 5 Glatzen von der U-Bahn geschreddert werden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 15:22

Moin
Popcorn steht bereit,jetzt,wo der hauptamtliche Bauernvertreter hier wieder Zeit hat :)
nu fehlt nur noch der hauptamtliche von der NGO Seite
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 15:23

Eichmann, es ist noch hell.
Du kannst noch 5 ster Holz machen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 15:27

Mobby hat geschrieben:Die Medien werden in den kommenden Monaten andere Themen aufgreifen und die Bauern wieder etwas durchatmen lassen.

z.B. ob Mutti wieder Cheffin wird

Es gibt keine bessere Alternative zu Muddi, wenn man das gesamte politsche Aufgabengebiet abdecken will.
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 15:30

Moin T5060
nur wer Frei ist,kann sich die Arbeit nach eigenem Gutdünken einteilen
mein Bedarf für einige Jahre ist gedeckt,wenn der Förster wieder etwas hat,freu ich mich :)
ansonsten:
Bild
sieht wahrscheinlich sehr ähnlich auf Ihrem Konvertiten-Bauerngut aus,oder? die Betriebskosten im D Landwesen wollen ja gedrückt sein
Sie haben damit ja kein Problem,wie man lesen konnte :)
ich war da lieber der Chef in Charge und angesehener Harbi
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eichbaum18 am Fr Okt 21, 2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
eichbaum18

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 21, 2016 15:46

Eigentlich wollte ich keinen Laber-Thread in Gang setzen, sondern nur kurze Statements wie bei den anderen beiden Fäden "Was mir auf die Nerven geht" und "Das finde ich schön".
Nun hat sich dieser Faden aber bereits zum Laberthreat über Stierhoden und Gott und die Welt entwickelt und meinetwegen könnte man den Thread auch wieder einstampfen.

Wenn es aber so ist, dass alle Laberköppe sich hier einfinden und die übrigen Threads dafür mit ihrer Laberei in Ruhe lassen, bin ich damit einverstanden, dass Falke diesen Thread offen läßt. Aber nur dann!!! Dann kann man nämlich alle anderen Threads auch mal wieder aufsuchen bzw. kann den totalen Abschied von diesem Forum noch etwas aufschieben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon angus25 » Fr Okt 21, 2016 16:44

Kormoran2 hat geschrieben:......manche Forianer hier auf längeren Denkurlaub geschickt werden, wenn sie glauben, hier das Forum zu ihrem Nahkampf-Schauplatz machen zu müssen. :roll:

... und du bist wirklich der Meinung,daß die denken können? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 17:09

Libero hat geschrieben:Unser T 5060 macht mir langsam Angst... :roll:

Vor was Du alles Angst hast. Du wärst ein guter verbeamteter Bedenkenträger geworden.
Ich habe weder Angst, noch Zeit oder Geld. :mrgreen:

Mobby hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Eichmann, es ist noch hell.
Du kannst noch 5 ster Holz machen

Es ist noch hell und ich hab heute schon 8 Steer gemacht. Reicht das auch? :mrgreen:

Du bist was älter, da darfst du auch etwas langsamer machen. :klee:
T5060

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 17:11

Kormoran2 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich keinen Laber-Thread in Gang setzen, sondern nur kurze Statements wie bei den anderen beiden Fäden "Was mir auf die Nerven geht" und "Das finde ich schön".
Nun hat sich dieser Faden aber bereits zum Laberthreat über Stierhoden und Gott und die Welt entwickelt und meinetwegen könnte man den Thread auch wieder einstampfen.

Wenn es aber so ist, dass alle Laberköppe sich hier einfinden und die übrigen Threads dafür mit ihrer Laberei in Ruhe lassen, bin ich damit einverstanden, dass Falke diesen Thread offen läßt. Aber nur dann!!! Dann kann man nämlich alle anderen Threads auch mal wieder aufsuchen bzw. kann den totalen Abschied von diesem Forum noch etwas aufschieben.

Erst einen Labertread eröffnen und sich dann beschweren? :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 17:16

Moin
wenn ich die "aktuelle" Seite so verfolge die letzten 48 Stunden ,würde mich als Forenbetreiber viel eher die neueste Zugriffs-Statistik interessieren
ich mags so ruhig und wenn Karl oder ein anderer wieder mit einem netten Spass um die Ecke kommt,ist das auch in Ordnung :)
insofern ...!J....a! :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 17:20

Was möchtest du denn aus der Statistik über dich erfahren? :mrgreen: Möchtest du der Tagessieger werden?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 17:22

Moin LUV
nun machen sie sich doch nicht naiver,als sie sind....
da hier kein Traffic mehr ist,geht das irgendwann auch auf die Quote im Ranking
das dürften Sie wissen :)
um mich ging es dabei absolut nicht
!J....A!
Gruss :)
Christian
eichbaum18

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 21, 2016 17:23

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn es aber so ist, dass alle Laberköppe sich hier einfinden und die übrigen Threads dafür mit ihrer Laberei in Ruhe lassen, bin ich damit einverstanden, dass Falke diesen Thread offen läßt.

....quasi als Honigtopf.
Südheidjer

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 17:24

Moin Südheidjer
dafür ist hier zuwenig Spielraum für schlichtere Gemüter...
aber einen Versuch ist es allemal wert :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Falke » Fr Okt 21, 2016 18:00

Honigtopf klingt gut! :P

Thema bleibt (vorläufig) offen, kommt aber nach <Offtopic>.

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Off Topic