Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Ich bin dafür, dass .............

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: Ich bin dafür, dass .............

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 8:34

....um Demut vor der Schöpfung zu empfinden, ist der Gang in eine Kirche auch nicht unbedingt erforderlich, finde ich.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Franzis1 » Fr Okt 21, 2016 9:08

Ich bin dafür das auf so provokative Threads einfach keiner antwortet dann stirbt er von allein....
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 9:45

Libero hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Ich bin dafür das auf so provokative Threads einfach keiner antwortet dann stirbt er von allein....

Was sind provokante Threads? Wer Buchstabenkombinationen wie DBV oder FdL benutzt, und nicht den Kopf in das Gesäß der dortigen Führungspersönlichkeiten steckt, wird hier mit primitiven Mitteln niedergeschlagen. Auch bei sachlicher Kritik.

Was willst du als mit irgendwelchen Verbänden. Die interessieren einen Kehrricht. Hätte ALDI, LIDL, DAIMLER oder SIEMENS sich auf Verbände verlassen, gäbe es sie längst nicht mehr.
Hätten die Südzucker - Bauern nach dem Krieg sich auf den BV verlassen, hätten wir heute keine Südzucker, sondern irgendein Laden wie die Nordzucker.
Hat sich die Geflügelwirtschaft jemals auf den BV berufen oder sind Geflügelleute wesentlich beim BV präsent ? Die machen ihr Ding und plärren nicht durch die Gegend.
Man macht sein Ding, bezahlt dem BV sein Ablass und legt Abends die Beine hoch !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 10:00

Schön wärs, wenn mein Standort "Hinterwald" wäre, ich wäre froh drum.
Wenn deine Zahlen passen, dann sei froh und Maul nicht rum.

QM und die ganze Scheisse, war die Reaktion des BV auf das dämliche Rumgemaule deiner "grünen" Freunde.
Gäbe es diese ganzen Querulanten wie AbL + PETA nicht, hätte niemand nach QM gefragt.
Die Alternative zu QM, wäre dann das VetAmt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Okt 21, 2016 10:05

T5060 hat geschrieben:Schön wärs, wenn mein Standort "Hinterwald" wäre, ich wäre froh drum.
Wenn deine Zahlen passen, dann sei froh und Maul nicht rum.

QM und die ganze Scheisse, war die Reaktion des BV auf das dämliche Rumgemaule deiner "grünen" Freunde.
Gäbe es diese ganzen Querulanten wie AbL + PETA nicht, hätte niemand nach QM gefragt.
Die Alternative zu QM, wäre dann das VetAmt.

Also ich bin da vom BV schon enttäuscht muss ich sagen. Zum einen kritisieren sie immer wieder die ausufernde Bürokratie und fordern seit Jahren einen Abbau. Auf der anderen Seite legen sie Programme wie QM auf was mehr Kontrollen und mehr Auflagen nach sich zieht. Und nach QM sollen sie mittlerweile schon ein QM 2.0 auferlegt haben.
QM 3.0 folgt.
Eigentlich müßte der BV die Molkereien und den LEH am Tisch versammeln um einen Abbau des Kontrollwahns in Deutschland durchzuringen. Nicht mit nochmehr Auflagen antworten. Das sind völlig falsche Signale die gesendet werden.

Man könnte sagen der BV predigt Wasser und sauft Wein. Das sag ich obwohl ich im BV nach wie vor Mitglied bin.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 10:13

Die "Grünen", Verbraucherschützer, AbL, Medien und die Tierschützer reissen das Maul auf,
die Politik und der Handel fordern es ein und was macht man dann ?

und wer macht es ?

Wer in der Industrie nicht zertifiziert ist, braucht erst gar nicht liefern.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 10:56

Libero hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
[size=200]Wer in der Industrie nicht zertifiziert ist, braucht erst gar nicht liefern[/size].

q.e.d.
:klug:

Das benutzen von Abkürzungen lateinischer Redewendungen, zeugt nicht gerade davon, dass du den Leser respektierst.

quod erat demonstrandum , (lat.: »was zu beweisen war«)
T5060

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 11:28

Ich finde, ihr habt beide Recht.....meint aber, jeweils einen anderen Verursacher des Problems auszumachen.
Wie sollte der BV öffentlich reagieren, nachdem er immer und immer wieder sog. schwarze Schafe als Ausrede hervorholen musste?
Die Medien sind nicht blöde, die wissen, wo man ansetzen muss, damit sie ihre Stories erhalten. Sie nutzen diese Misere innerhalb der Tierhalter, um so, medial eine Dauerbefeuerung aufrecht zu erhalten und rechtfertigen es mit dem öffentlichen Interesse. Die NGOs müssen gar nicht mehr viel tun, nur warten, bis wieder ein einziger gefunden wurde, der dann wieder als schwarzes Schaf aus der Sicht der Nutztierhalter präsentiert wird. Wie lange meint ihr, wird sich ein Volk an der Nase herumführen lassen? Von der einen wie der anderen Seite? Man wird den Bauern nicht mehr glauben, wenn die offiziellen Vertreter und sogar "Bauern" aus dem heilen Ländle geoutet werden......
Wie soll der BV da reagieren? Allein die unterschiedlichen Maßstäbe in der Nutztierhaltung zwischen den Bundesländern müssten eigentlich die Bauern selbst auf die Barrikaden treiben, aber die Erzeuger halten schön den Mund und schimpfen lieber auf den BV, der dann die Wogen glätten soll.....
LUV

Beitragvon marius » Fr Okt 21, 2016 11:41

Und wenn mal einem Landwirt die Nerven durchgehen wird das sofort auf Tierschutzseiten veröffentlicht nach dem Motto wieder so ein Tierschänder weniger.

Landwirt schlug mit Eisenstange auf 2 Mitarbeiter des Veterinärmates ein.

http://www.animal-health-online.de/gros ... ein/31366/

.animal-health-online
marius

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 11:45

Moin Marius
wobei das ein deutscher Sonderweg zu sein scheint von Medien/NGO's und geplagtem Bauernstand..
gibts in F/B/NL/P und anderen Nachbarstaaten nur perfekte Landwirtschafts-Formen?
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon LUV » Fr Okt 21, 2016 11:57

marius hat geschrieben:Und wenn mal einem Landwirt die Nerven durchgehen wird das sofort auf Tierschutzseiten veröffentlicht nach dem Motto wieder so ein Tierschänder weniger.

Landwirt schlug mit Eisenstange auf 2 Mitarbeiter des Veterinärmates ein.

http://www.animal-health-online.de/gros ... ein/31366/

.animal-health-online

Animal health steht auf Seiten der Bauern.....jedenfalls kenne ich sie so seit Jahren. Evtl. ergeht es denen ebenso, wie den Landwirtschaftslobbyverbänden, sie müssen sich eigentlich so äußern, dass man die Parteinahme nicht sofort sieht und erkennt.....
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2016 13:02

AbL, BDM, DBV und die NGO´s sind für mich alles Leute,
die dir in die Suppe pinkeln und sich hinterher hinstellen und sagen,
sie wollten die Suppe nur abkühlen.

Im BV gibts ein paar saugute Ansätze und Ansatzpunkte in ein paar Landesverbänden, die aber im großen Haufen nicht geraucht werden.
Rukwied ist ein reiner Vertreter von größeren Ackerbauern und W.Schwarz und Heidl dürfen nicht ans Ruder.
... und unser Karsten ist voll der liebe Kerl.
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 13:40

Moin
wenn ich das richtig analysiere(mag mich ja täuschen)
ein Vertreter oder ein Sympatisant der NGO's und ein achtungsheischender Junior/Senior,aber sicher keiner,der wirklich im BV eine Rolle spielt,sind hier am Diskutieren
da leg ich doch 16 Stunden locker als Opfer drauf,um dem Spass weiter zuzuschauen
und immer dran denken, Steine müssen Grössen sortiert sein :) !J....a!
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 14:25

Moin
denke,das sind weniger krankhafte Ausreisser,sondern Opfer des permanenten finanziellen und gesellschafltichen Drucks
der wird übrigens doch ganz bewusst erzeugt,von beiden angesprochenen Seiten.
Man denke sich einfach mal den Zustand,jedes Tier haette die Freilaufzone,wie gewünscht in D.Es gaebe schlicht noch mehr Käfighaltung für den Menschen
aber was mich wirklich irritiert,dieses ganze Theater scheint es nur in D zu geben.
Aus F hört man nur,wenn die Bauern mal wieder den Staat lahm legen...für Ihre Interessen oder aus Notwehr
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Fr Okt 21, 2016 15:08

Moin Libero
ich glaube,ich war nicht deutlich genug
mir ist bewusst,das es rund um uns in europa zum Teil noch viel grössere Misstaende gibt
ABER,keines der Länder wird dermassen von NGO's im Verbund mit Medien wie in D bearbeitet
könnte es sein,das der deutsche Hang,bei Angriff automatisch auf eigene Fehlersuche zu gehen, da ausgenutzt wird?, diesen Hang haben einige Nachbarvölker scheinbar nicht
(und keine Sorge,ich weiss,das echte Tierquäler abseits von dieser Diskussion zu bestrafen sind)
Gruss
Christian
eichbaum18

VorherigeNächste

Thema gesperrt
159 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Off Topic