Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:59

Ich hätt soooo gern einen Trecker...

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ich hätt soooo gern einen Trecker...

Beitragvon Thomas_Heinrich » Mi Mai 19, 2010 18:05

...aber kaufen kann ich leider keinen. :( Wenn Du irgendwo in einer Scheune nutzlos herumstehst und Dich nach einem neuen Zuhause sehnst, nach einem, der Deine blinden Scheinwerfer putzt, Dir mal neue Farbe verpasst, Dich von den Spinnweben befreit, repariert (sofern Du nicht nur noch Schrottwert hast) und Dich gebrauchen kann, dann melde Dich mal. Funktionieren solltest Du schon noch einigermassen, wie stark Du bist und wer Dich wann gebaut hat ist egal. Dreipunktaufhängung wäre schön.
Was kann ich? Ich hab 1986 meine Ausbildung als Landwirt beendet (danach verliess ich die Landwirtschaft) kann mit Computern umgehen, Webseiten erstellen, Dinge "kaputtmachen", wenn man mir sagt, wie das Endergebnis aussehen soll (zum Beispiel beim Abriss) doch am liebsten bin ich auf dem Acker, das jedoch wie erwähnt, das letzte mal 1986...
Vielleicht liest Dein "Scheff" diese Anzeige und gibt uns eine Chance...

Auf Bald

Thomas
Thomas_Heinrich

Re: Ich hätt soooo gern einen Trecker...

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 20, 2010 11:21

:?: :?:
Ich hätt auch gern ein Funktionsfähigen Trecker geschenkt, braucht nichtmal Hydraulik...

Aber ernsthaft, wer verschenkt sowas? :roll: :roll: :roll: :?:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Do Mai 20, 2010 11:36

Ich nehm einen mit Frontlader oder Hubarm, für Heu und wo man auch mal ein Schwein ranhängen kann. Muß aber klein sein.
Also wenn der mit den 10 alten RS09 im Schuppen das hier liest, meiner käme auch in artgerechte Haltung ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Mai 20, 2010 11:48

ich nehm einen 4 Zylinder-Allrad mit ca 120 PS und schwerem Industriefrontlader. Hubkraft im Heck mindestens 5 Tonnen.
Lastschalt-wendegetriebe und Klimaanlage.

Braucht nicht gebracht werden.. gegen Erstattung der fahrtkosten hol ich ihn auch ab.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 20, 2010 11:59

Ach ihr nehmt die Sache einfach nicht ernst :roll:
Nur wenn ich mir ansehe das Leutz für 1,5-2to Kernschrott (Traktor mit Motorschaden steht schon seit 10 Jahren draussen lima und Anlasser fehlen ,ebenso wie alle Lichter und der Tankdeckel wurde auch schon lange geklaut Wasser steht drin, und dann wollen (und bekommen sie teilweise) noch 500-1000€ :roll: :roll:
:| :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon scoutsman » Do Mai 20, 2010 14:49

Da stehen sicherlich noch ziemlich viele herum, und jeder mault das der alte Schrotthaufen endlich mal vom Hof kommt ( aber keiner kriegt den Arsch hoch den zu entsorgen).
Doch sobald jemand danach fragt ob der Rosthaufen zu haben ist, ist das der beste Schlepper der Welt und eigentlich unbezahlbar, den kannst du gleich mit Gold aufwiegen ( den hat Opa damals neu gekauft, Familienerbstück, und was weiß ich nicht alles, bla bla bla, :roll: :roll: :roll: )
Oder den wollen wir unbedingt herrichten, gleich nächste Woche gehts los. Und dann steht er seit weiteren zehn Jahren immer noch im Dreck und zersetzt sich.
Alles schon am eigenen Leibe erlebt.
scoutsman

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 20, 2010 14:57

Tja, so ist er halt der Landwirt, entweder er will (zu viel) Kohle oder er lässt was lieber draussen schön langsam verkommen...
Hab ich auch schon erlebt, wenn an so manches automobiles Schätzchen denke...
Ich könnt halt so nen Schlepper zu Rausziehen vom Stapler gut Brauchen (oder das Hubgerüst umbauen)... :oops: 8)
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Do Mai 20, 2010 16:55

scoutsman hat geschrieben:Da stehen sicherlich noch ziemlich viele herum, und jeder mault das der alte Schrotthaufen endlich mal vom Hof kommt ( aber keiner kriegt den Arsch hoch den zu entsorgen).
Doch sobald jemand danach fragt ob der Rosthaufen zu haben ist, ist das der beste Schlepper der Welt und eigentlich unbezahlbar, den kannst du gleich mit Gold aufwiegen ( den hat Opa damals neu gekauft, Familienerbstück, und was weiß ich nicht alles, bla bla bla, :roll: :roll: :roll: )
Oder den wollen wir unbedingt herrichten, gleich nächste Woche gehts los. Und dann steht er seit weiteren zehn Jahren immer noch im Dreck und zersetzt sich.
Alles schon am eigenen Leibe erlebt.

Ganz Genau So Ist Es! :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Richard123 » So Mai 23, 2010 11:43

Es ist halt mal so. Sobald man etwas sucht wie hier z.B. ein alter Tregger, dann wird ordenlich Kohle verlangt. Ehrling, wer würde das nicht auch probieren? Vielleicht hat man ja Glück und man bekommt noch viel Geld dafür.
Am besten ist, wenn man auf eine Anzeige antwortet, wo einer so was verkauft. Denn die wollen das Ding dann meist ernsthaft loshaben und geben das Ding dann auch oft günstiger ab.
Angebot und Nachfrage regeln eben immer noch den Preis. Viel Glück.
Richard123

Beitragvon scania124c » So Mai 23, 2010 23:22

Tja so ist die Situation ! Derjenige der heute weiß das er sen altes Schätzchen verkaufen will anstatt seber zu Restauriern hat sich schon lange bei ebay informiert was er dafür bekommen kann. und setzt ihn dann selber bei ebay mit dem entsprechenden Mindestpreis ein... so werden meiner Meinung die Preise hoch getrieben auch mit Hilfe befreundeter ebay Kolegen des Anbieters !!!
Und damit werden alte Schlepper für jemanden der wirklich nur einen haben möchte um mal auf ein Treffen zu fahren unerschwinglich !!!!
scania124c

Beitragvon SAME Drago » Mo Mai 24, 2010 10:20

Ich erkenne grad euer Problem nicht. Jetzt muß ich mich schon dafür rechtfertigen wenn ich keinen Schlepper verschenken möchte??
Wo lebt ihr denn?

Der kollege sucht einen halbwegs funtionstüchtigen Schlepper ....geschenkt. Viel Erfolg bei der Suche.

Wer unbedingt einen haben will, will ihn auch nicht erst seit vorgestern und ich weiß nicht wie das bei euch läuft aber ich mußte mir auch geld sparen und selber kaufen. und wenns jahrzehnte dauert, dann ist das halt so.

ich persönlich finde es beeindruckend mit welch selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass man die technik ja quasi verschenken könne wenn man sie nicht mehr braucht. bei mir zumindest bleiben die karren stehen..die schrottpreise steigen noch :evil:
an alle jene denen die freie marktwirtschaft nicht akzeptieren wollen ...ihr könnt dem armen ja geld schicken, dass er sich endlich einen kaufen kann der dann vor der schrottpresse gerettet wird..
SAME Drago

Beitragvon 311_er » Mo Mai 24, 2010 12:57

same dorado hast du mehrer alte schlepper ???

freund von mir hat sich auch mal so ein kleinen schlepper gekauft für 500 euro
den musste er sich aber noch aus dem gebüsch frei hacken :lol:

wenn ich sowas lese
angenommen du findest so einen der dir einen schenkt was machst du bei einer reperatur ???
motorschaden etc . ????
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Richard123 » Mo Mai 24, 2010 13:40

Der Schenker ist leider verstorben. Heute wird doch alles zu KOHLE gemacht. Selbst der Schrott hat noch seinen Preis. Wenn man das weiß und das auch selber aktzeptiert dann muss man sich darüber auch überhaupt nicht aufregen.
Richard123

Beitragvon scania124c » Mo Mai 24, 2010 17:49

SAME Drago hat geschrieben:Ich erkenne grad euer Problem nicht. Jetzt muß ich mich schon dafür rechtfertigen wenn ich keinen Schlepper verschenken möchte??
Wo lebt ihr denn?

Der kollege sucht einen halbwegs funtionstüchtigen Schlepper ....geschenkt. Viel Erfolg bei der Suche.

Wer unbedingt einen haben will, will ihn auch nicht erst seit vorgestern und ich weiß nicht wie das bei euch läuft aber ich mußte mir auch geld sparen und selber kaufen. und wenns jahrzehnte dauert, dann ist das halt so.

ich persönlich finde es beeindruckend mit welch selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass man die technik ja quasi verschenken könne wenn man sie nicht mehr braucht. bei mir zumindest bleiben die karren stehen..die schrottpreise steigen noch :evil:
an alle jene denen die freie marktwirtschaft nicht akzeptieren wollen ...ihr könnt dem armen ja geld schicken, dass er sich endlich einen kaufen kann der dann vor der schrottpresse gerettet wird..

Wir haben kein Problem !
Wir haben halt nur das Problem das wir auch gerne in der Situation sein möchten wenigstens einen alten Schlepper zum Basteln zu haben und damit an schönen Tagen ein wenig rum zufahren.
Probleme haben wir halt mit dem Kaufen das wir nicht das ausgeben können oder wollen was der Potenzielle Verkäufer haben möchte oder meint haben zu müssen !
Das ich/wir keinen Schlepper geschenkt bekommen ist mir auch klar
scania124c

Beitragvon Thomas_Heinrich » Mi Okt 27, 2021 7:46

Bei meiner Durchsicht alter Emails vor dem endgültigen Löschen fand ich auch die Zugangsdaten zu diesem Forum. Und ich fand meinen asbach-uralten Beitrag hier, die teilweise echt blöden Kommentare und die restliche Diskussion.

1. Wer nicht fragt, der hat auch keine Chance, seinen Zielen näher zu kommen.
2. In der Tat bekam ich ca 4 Jahre nach meiner Anfrage hier und in anderen Foren ein Abgebot. Da hatte "Oppa" noch einen alten übelst rostigen 23 PS-Schlepper von anno Dutten an dem sein Herz hing. Sohnemann mit großem Hof wollte den loswerden, Oppa wollte den "aber nur in guten Händen" wissen. Ein Schrotthöker kam für ihn nicht in Frage.
3. Ich bekam den Schleppper, einen alten Porsche in einem sehr traurigen Zustand, aber mit funktionsfähigem Motor und guter Basis! KOSTENLOS, einfach weil ich mich bei seinem Anblick total in das Teil verliebt hatte. Ich wollte ihm dafür was geben, weil ich aber eine sehr lange Anfahrt hatte (Süddeutschland), hat man mir den Schlüssel in die Hand gedrückt mit den Worten "Viel Freude damit".

Ich baue den heute noch auf, Stück für Stück, er fährt und bekam einen schönen alten Ponywagen als Anhängsel. Immer, wenn Geld übrig ist, wird nach Teilen gesucht, die man aufbauen und als Ersatzteil einbauen kann. Das ausgebaute wird aufbereitet und auf Lager gelegt. Und bei schönem Wetter, Dorffesten oder anderen Arbeiten kommt er zum Einsatz.

"Oppa" ist inzwischen schon verstorben, aber "Ferdinand" (so hieß der "Oppa") wie der Trecker heute heisst, der lebt. Er knattert, er säuft und manchmal bumst er. :)

Und: es war mir ein Vergnügen, den Lästermäulern hier das nochmal auf's Butterbrot schmieren zu können.

Grüsskens...
Thomas_Heinrich

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche