Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 11:14

IHC gibt von allein Gas

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Motorsäge

Beitragvon alteshaus75 » Fr Aug 24, 2007 15:58

@ Daniel: Das mit der Motorsäge ist auch bei Mofas, Rollern und Rasenmähern zu beobachten. Kurz bevor das Ding ausgeht dreht es noch mal hoch. Das liegt meines Wissens nach an dem abgemagerten Benzin-Luft-Gemisch. Und gerade deshalb kann es bei einem Diesel niemals auftreten bzw. dies kann nicht der Grund für das beobachtete Hochdrehen sein. Wenn ein Diesel hochdreht, bekommt er einfach zuviel Sprit in den Brennraum oder was ich mir noch denken könnte wäre, das am Drehzahlregler was nicht gepaßt hat.

JürgenK
alteshaus75

Beitragvon Heinrich » Fr Aug 24, 2007 18:04

Ernstfried hat geschrieben:Das Thema "Schlepper gibt von alleine Gas" hatte ich auch, bei unserem Maxxum 5130.
Ergebnis: Dieselpumpe war defekt.

Ich vermute auch einen Defekt in dieser Richtung. Am Schmutz im Tank kann es meiner Meinung nicht liegen. Wenn wirklich Schmutz drin ist, ist im ersten Liter verbrauchten Diesel genau soviel Schmutz wie im letzten. Da der Filter erst den Schmutz herausfiltert. Solange der Schlepper in Bewegung ist wird der Schmutz vermischt und dann vom Filter heraus gefiltert. Ich denke wenn Schmutz drin ist merkt man das eigentlich morgens oder wenn der Schlepper länger gestanden hat, dann hat er sich abgesetzt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 24, 2007 19:56

Das ist sehr grober Schmutz der vor der Öffnung im Tank hängt. Ich kenn das. Das Verhalten ist typisch. Tank ausbauen, spülen und trocknen.
Komatsu

Beitragvon tøKKør » Fr Aug 24, 2007 20:05

ich hätt jetzt auch gesagt durch die Luft die er dadurch bekommt...

Wetten, mehr war nicht, sonst kann ja auch nicht viel sein, aber normal stellt man ab. :roll:

:wink:
tøKKør

Beitragvon fuenfdreidrei » Sa Aug 25, 2007 17:48

Ist der Rote schon aus der Werkstatt wieder da ?

Das was Du beschreibst ist bei IHC's mit ziemlich leerem Tank bekannt. Da setzt sich dann schon mal was vor die Hohlschraube mit der die Spritleitung an den Tank geflanscht ist, dadurch wird dann das Gemisch "magerer" deswegen dreht der Schlepper kurz hoch und geht dann meistens aus und springt entweder gar nicht wieder an oder läuft nur Standgas.

Einfach die Spritleitung zwischen Tank und Filter am Filter losnehmen und einmal mit Pressluft reinblasen schon ist alles wieder schön.
fuenfdreidrei

Beitragvon kalumet » Sa Aug 25, 2007 18:17

Hallo,
das was fünfdreidrei schreibt ist absolut korrekt.
Ich hatte 20 Jahre lang einen 644er und der hatte 1-2 mal im Jahr die gleiche Untugend.
Die Leitung vor dem Filter lösen, mit Kompressor durchblasen, anschließend entlüften und er fährt wieder einwandfrei.
Dazu braucht man keine Werkstatt, nur 15 Min. Zeit.
Nicht immer gleich an das schlimmste denken, wie kaputte Einsprizpumpe oder ähnliches, oft sind es wirklich Kleinigkeiten.

Gruß
Hans
kalumet

mageres Gemisch beim Diesel?

Beitragvon alteshaus75 » So Aug 26, 2007 5:51

Daß der Schlepper aufgrund Schmutz oder Luft in den Zuleitungen hochdreht, glaube ich schon. Aber nicht weil das Gemisch magerer wird. Dieses Phänomen gibt`s doch nur beim Benziner!? Wenn ein Diesel weniger Sprit in den Brennraum kriegt, dann hat er weniger Leistung, die Drehzahl sinkt also. Was ich mir vorstellen könnte, ist noch, daß durch den gedrosselten Kraftstoffzufluß irgendeine Regelung in der ESP durcheinanderkommt, weil irdenein Gegendruck fehlt oder so. Hierfür spricht ja auch, daß das anscheinend ein IHC-Problem ist. Ich selbst kenne jedenfalls nur das, das die Diesel ausgehen.

JürgenK
alteshaus75

Beitragvon Komatsu » So Aug 26, 2007 6:28

Ich hatte das gestern bei meinem 833. leitung runter und mit dem Mund durchgeblasen. Auf der Wiese beim Schwaden steht halt kein Kompressor. 5 min Aufenthalt.
Komatsu

Beitragvon Casedriver » So Aug 26, 2007 7:42

Hallo,

mannoman was erzählt ihr denn für zeug. Der Tank wurde leer und weil er ihn nicht abgestellt hat hat er Luft gesaugt.

Lösung--> Tanken und entlüften dann get er wieder
Casedriver

Beitragvon KarlGustav » So Aug 26, 2007 8:04

ihc833 hat geschrieben:Ich hatte das gestern bei meinem 833. leitung runter und mit dem Mund durchgeblasen. Auf der Wiese beim Schwaden steht halt kein Kompressor. 5 min Aufenthalt.

Hatteste denn was dabei um den Dieselgeschmack runterzuspülen?
KarlGustav

Beitragvon Komatsu » So Aug 26, 2007 8:14

das geht so :

Leitung in den Mund, Überdruck aufbauen, Kraftstoffhahn öffnen, weiter Luft reindrücken, bis es deutlich hörbar im Tank sprudelt, Hahn schliessen, Leitung aus dem Mund, ausspucken, das ist minimalst was man im Mund hat. Es sei denn es geht einem die Puste aus ...... :lol:
Komatsu

Beitragvon mike » So Aug 26, 2007 12:08

Casedriver hat geschrieben:Hallo,

mannoman was erzählt ihr denn für zeug. Der Tank wurde leer und weil er ihn nicht abgestellt hat hat er Luft gesaugt.

Lösung--> Tanken und entlüften dann get er wieder

Sag ich ja! Unglaublich was hier gleich wieder für Theorien aufgestellt werden...
mike

• Website

Beitragvon Brock » So Aug 26, 2007 21:52

also es war tatsächlich nur der dreck im Tank und in den Leitungen, habe mein 745Xl bereits am Freitag früh um 7 Uhr mit neuen Dieselfiltern wieder holen könne, dann haben wir bis Nachmittag weitergemäht, gestern dann alles eingefahren - ohne weitere Probleme! Das mit dem Hochdrehen muss wohl wirklich an der Luft gelegen haben die er unterm Tanken gezogen hat! Auf jeden Fall werd ich jetzt wohl immer früher Tanken!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon 956 XLA » Mo Aug 27, 2007 23:23

Wieso, der Tank wurde doch hoffentlich auch saubergemacht, oder?
956 XLA

Beitragvon tøKKør » Di Aug 28, 2007 21:20

Brock hat geschrieben:Auf jeden Fall werd ich jetzt wohl immer früher Tanken!

Du musst ihm beim tanken nur abstellen, das er keinen Sprit zieht.

Aber normal wenn kein Dreck reinkommt, was er ja auch nur macht wenn er Sprit zieht, passiert doch nichts.

Jault er halt einmal rauf. :)
tøKKør

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum