Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 11:14

IHC gibt von allein Gas

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Brock » Di Aug 28, 2007 21:52

Tank wurde noch nicht ausgeputzt, da der Schlepper jetzt jeden Tag voll gebraucht wird. Wird aufn Winter verschoben wenns wieder ruhiger ist! Konnte den beim Tanken nicht abstellen, da der immer noch Probleme mitm Anlassen hat wenn er heiß ist, und wir sind noch immer nicht ganz schlüssig an was es liegt(Wahscheinlich am Zündschloss, wird jetzt demnächst zum Test ein neues verbaut).
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon 956 XLA » Di Aug 28, 2007 23:11

Dreht er einfach nur den Motor durch, oder funktioniert der Anlasser garnicht, also das nur so ein "Klacken" zu hören ist?
956 XLA

Beitragvon Brock » Di Aug 28, 2007 23:48

ist nur ein Klacken zu hören, und meistens wenner warm ist, oder nur in der SOnne gestanden war, dann muss ich am Schlüssel spielen und wenn ich Glück habe kommter dann, Wenns gar nicht geht, nehm ich en langen Schraubenzieher und übrück direkt Masse zum Anlasser! kalt gehts aufs erste mal!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Cybister » Mi Aug 29, 2007 6:25

Brock hat geschrieben:ist nur ein Klacken zu hören, und meistens wenner warm ist, oder nur in der SOnne gestanden war, dann muss ich am Schlüssel spielen und wenn ich Glück habe kommter dann, Wenns gar nicht geht, nehm ich en langen Schraubenzieher und übrück direkt Masse zum Anlasser! kalt gehts aufs erste mal!

Halt mich da mal auf dem Laufenden, mein 423 hat das auch seit einiger Zeit. Exakt die gleichen Symptome. Kalt immer und sofort, wenn heiss kann es durchaus sein, dass man ein paar mal "klacken" muss, dann kommt er sofort.
Ich hatte bisher aber in erster Linie den Anlasser in Verdacht (Kohlen?), von daher bin ich an Deinen Ergebnissen sehr interessiert.

Gruss,
Michael
Cybister

Beitragvon tøKKør » Mi Aug 29, 2007 17:54

Ich werd morgen in der werkstatt fragen wenn ich nicht vergesse. :)

:wink:
tøKKør

Beitragvon Heinrich » Mi Aug 29, 2007 19:09

[quote="Brock"]ist nur ein Klacken zu hören, und meistens wenner warm ist, oder nur in der SOnne gestanden war, dann muss ich am Schlüssel spielen und wenn ich Glück habe kommter dann, Wenns gar nicht geht, nehm ich en langen Schraubenzieher und übrück direkt Masse zum Anlasser! kalt gehts aufs erste mal![/quote

Also ich denke wen du es klackern hörst ist der Anlasser Schrot. Denn im Grunde ist der Zündschlüssel doch eigentlich nichts anders als ein Schalter. Er heisst im Grunde doch nur Zündschlüssel weil das das Teil ist mit dem man entscheiden kann wer den Schlepper startet. Nur der der den Schlüssel hat kann ihn legal starten. Wenn der Anlasser klackert fliesst Stron zu Anlasser.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon 956 XLA » Mi Aug 29, 2007 19:13

Dieses Sympton haben wir auch, am 956, deshalb fragte ich ja auch danach

Wir halten dann einfach einen Hammer an die Kontakte, dann dreht er einmal leer durch und dann geht er auch zu starten, manchmal hilfts auch ein paar mal den Schlüssel zu drehen, aber Vorsicht: Genug Abstand zwischen den Versuchen halten!
956 XLA

Beitragvon Brock » Mi Aug 29, 2007 21:06

also der Anlasser kanns nicht sein, weil mein Landmaschinenmechaniker mir schon mal zum Test einen neuen verbaut hatte, war das gleiche wieder. Ich denke dass es fast nur noch das Zündschloss sein kann, denn wenn ich mitm Schraubenzieher direkt Masse zum Magnetschalter überbrücke, kommt er sofort! Das ist aber wohl echt eine IHC-Krankheit, vor kurzem beim silieren bin ich mit einem 844 eines Bekannten gefahren, der hatte das ganz gleiche!
Erst hat man auch gemeint das der Zahnkranz Grade vom vielen anlassen hat, und der Magnetschalter desshalb nicht reinspringt, kann aber auch fast nicht sein, sonst würde er ja bei direkter Überbrückung auch nicht gehn.....!
Brock

Beitragvon CASE745 » Mi Aug 29, 2007 22:21

Ich glaube auch dass es es schon fast ein Problem von den Schleppern ist, ich habe auch einen 745XLA und bei dem ist es auch so wenn der paar Stunden gelaufen ist und ich stelle ihn ab und will ihn dann wieder anlssen dann kann es auch pasieren dass es nur Klack macht.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon doc_my » Mi Aug 29, 2007 22:59

Hallo Anlassergeschädigte,
Ich nehme an das das Klacken vom Magnetschalter kommt, der zieht ein Stück, hat aber dann nicht die Kraft die Kontakte zu schliessen. Wenn ihr mit Schraubenschlüssel, Hammer Schraubendreher kurzschliesst, verbrennen auf kurz oder lang die Gewinde der Anschlusskabel oder gar die Kabel selber. Ich würde nur im Notfall/mitten im Wald oder kilometerweit weg von zu Hause tun.

Ursache für das "nicht durchziehen" des Magnetschalters können zum Beispiel sein:

schlechte Kontaktstelle auf dem Weg vom Sicherungskasten über das Zünschloss zum Anlasser ( reinigen der Kontaktstellen hilft da vielleicht, aber die Batterie dabei abklemmen). Die Spannung am Anlasser mal kontrollieren

Kohlestaub im Anlasser ( Die Kohlen ausbauen und mit !!! trockener !!! Druckluft den Anlasser auspusten) Einmal werden Kurzschlüsse behoben und zweitens sind die Kohlen dann in ihren Führungen frei beweglich, was wiederum dem Kollektor zu Gute kommt. Dabei gleich die Oberfläche des Kollektors kontrollieren.

Natürlich kann aber auch der Anlasser so defekt sein das die vorgennannten Tips nicht weiterführen, aber dafür gibts ja dann noch den Lama oder Boschdienst. Wir haben Gott sei dank noch einen Boschdienst der nicht nur tauscht sondern auch mal repariert, was die Kosten in erträglichem Rahmen hält.

Ich hoffe ich konnte helfen.

cu doc
doc_my

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum