Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 11:14

IHC gibt von allein Gas

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

IHC gibt von allein Gas

Beitragvon Brock » Do Aug 23, 2007 19:43

Heute meim Silo mähen habe ich meinen IHC 745Xl ziehmlich leer gefahren, es waren Vielleicht noch so knappe 10 Liter drin, dann beim tanken habe ich ihn nicht abgestellt weils gleich weiter ging. Auf einmal gab er von allein Gas, wie wenn man einmal kurz voll drauf geht und gleich wieder weg. danach ging gar nichts mehr, wollte zum weitermähen fahren, schaffte aber nicht mal den WEg dort hin, stotterte nur noch und blieb fast stehn, habs gerade noch zum Landmaschinenmechaniker geschafft. der schaut gleich morgen früh. Einerseits denke ich natürlich das er Dreck gezogen hat und nachm Filterwechsel und Leitungen durchblassen müsste er wieder gehn!
Aber andererseits denke ich mir, warum hat der aufeinmal kurz Vollgas gegeben? Was könnte das sein, oder liegt das mit dem Dreck im Tank zusammen?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Komatsu » Do Aug 23, 2007 19:46

Entweder Dreck im Tank oder ein psychologisches Problem der maschine wegen unterbelastung
Komatsu

Beitragvon Brock » Do Aug 23, 2007 19:53

naja unterbelastung glaube ich mal nicht, hing heut den ganzen Tag am 2,65m Heckmähwerk! Immer Vollgas im 3ten untersetzten Straßengang.....Dreck im Tank denke ich schon auch, aber warum gibt der aufeinmal wie von Geisterhand kurz bevor gar nichts mehr ging Vollgas....Einspritzpumpe vielleicht?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon mike » Do Aug 23, 2007 21:47

Wahrscheinlich nur ein bischen zuviel Luft bekommen oder was, und deswegen kurz was höher getourt. Würde mir deswegen keinen Kopf machen. mfg
mike

• Website

Beitragvon Gast » Do Aug 23, 2007 22:23

Hast du áusm Kanister getankt? Dann musst du den aber mal ordentlich auswaschen.
:roll:
Oder liegts daran, das du den 745 so leer gefahren hast und der Dreck, der bereits im Tank, war so angesaugt werden konnte? (Fährst du den nie leer?)
Gast

Beitragvon Brock » Do Aug 23, 2007 22:43

also, tanke meistens am Hof ausm Dieselfass. Und öffter auch direkt an ner Tankstelle, ausm Kanister tanke ich selten, nur ein paar mal im Jahr, höchstens im Winter wenn das Hoffass leer ist und ich nicht an Tanke fahren möchte.
So leer gefahren wie heute habe ich den glaube ich noch nie, aber wir haben heute beim Bekannten gemäht, der auch immer bei mir sehr viel silieren hilft, und da wir an einer Felderseite schon fast fertig waren als es Zeit zum tanken gewesen währe, bin ich einfach noch weiter gefahren bis der Zeiger unterm letzten(roten) Kreis war! Bis dahin lief er ja noch, erst unterm und nachm Tanken gings nicht mehr weiter!
Brock

Beitragvon Gast » Do Aug 23, 2007 23:01

Also wird wohl der Tank dreckig sein, aber da "er" ja bereits in der Werksatt steht hat sich das Tehma erledigt, oder?

Unser Rasenmäher dreht auch nochmal kurz auf bevor er nix mehr bekommt, obwohl das ja kein Vergleich ist :roll:
Gast

Beitragvon Komatsu » Do Aug 23, 2007 23:12

Wer beim IHC genau hinhört, versteht das der Schlepper nach Sprit ruft. :lol:
Komatsu

Beitragvon Gast » Do Aug 23, 2007 23:44

Bei unserm 745 isses so, das er anfängt zu stottern wenn es knapp wird, 100 m vor der Tanke wäre er fast ausgegangen, weil der Diesel schwappte(, oder auch nicht mehr)! Beim Tanken iss dann aufgefallen, das mehr reingeht wie inner Betriebsanleitung steht :D (Nein, wir haben nicht gekleckert, und die Tanke vonne Genossen is auch geeicht :lol:
Gast

Beitragvon Biomüll » Fr Aug 24, 2007 0:12

wenn er ausgeht, einfach wieder anlassen. das geht solange bis man die letzten Tropfen aus dem Dieselfilter gezogen hat, denn dann geht garnichts mehr. 8)
Biomüll

Beitragvon ihcmonster » Fr Aug 24, 2007 6:32

hört sich an, als wenn die Düsen verstopft sind. Hatte ich mal an meinem ersten Diesel-PKW. Da waren es die Schwebstoffe, die durch das aufwühlen in die Düsen geraten sind. Düsen und Filter sauber machen, entlüften und weiter gehts. Gruß ihcmonster
ihcmonster

Schwebstoffe

Beitragvon alteshaus75 » Fr Aug 24, 2007 9:12

Ehe die Schwebstoffe die Düse verstopfen müssen die ja erst mal durch die Einspritzpumpe. Und so eine ESP ist sehr empfindlich gegenüber Dreck. Auch wenn ihr den Tank komplett leer fahrt und die ESP keinen Spritz mehr kriegt, kann diese mangels Schmierung Schaden erleiden (auch bei solchen, die an der Motorschmierung hängen, da die Pumpenkolben trotzdem nur mit Diesel geschmiert werden. Also lieber mal früher tanken und auch den Dieselfilter lieber mal öfter reinigen bzw. ersetzen.
Ich habe bei unserem JD erst letzte Woche die ESP überholen lassen (hat mich 330 EU gekostet) und dann beim Wechsel der Dieselfilter bemerkt, daß da richtig Schlamm drin war. Kein Wunder daß die ESP verschlissen war.

JürgenK
alteshaus75

Beitragvon Ernstfried » Fr Aug 24, 2007 9:54

Das Thema "Schlepper gibt von alleine Gas" hatte ich auch, bei unserem Maxxum 5130.
Ergebnis: Dieselpumpe war defekt.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Daniel Setz » Fr Aug 24, 2007 13:24

Es ist doch möglich, dass bei Spritmangel das Diesel- Luft- Gemisch einfach zu dünn wurde, oder?
Man kennt das ja von der Motorsäge, die dreht auch kurz hoch, bevor sie wegen leerem Tank ausgeht.
Daniel Setz

Beitragvon Gress » Fr Aug 24, 2007 14:21

Denke mal , wenn Du den Motor ausgeschaltet hättest wär nix passiert . Immer vorrausgesetzt wenn alles andere sauber war, das bischen Diesel was noch im Tank war war vielleicht zu niedrig als das es die zwangsweise durch den Tankvorgang eingebrachten Luftbläschen vom Auslaß abhalten hätte können.
Weil der Motor lief hat er die Luftbläschen angesogen und n bischen zuviel davon erwischt.

Eine Theorie unter vielen...

Gruß vom Gress
Gress

Nächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum