Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 19:01

IHC Mc Cormick D-439 mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: IHC Mc Cormick D-439 mit Frontlader

Beitragvon fendt schrauber » So Nov 06, 2011 16:52

Das der den Ballen hochbringt denk ich jetzt schonmal, es wird auch kaum beim ersten mal die Achse durchbrechen :wink: . Das mit dem filigran war im vergleich zu meinem Fendt gemeint :D . Mit dem entlasten der Vorderachse durch ein Heckgewicht, da sollte man sich keine Illusionen machen, wenn man da vorne 150kg entlasten will braucht man hinten locker 500kg und 15o kg entlastung sind nichts im Vergleich dazu was der Fl wieder draufbringt. Desweitern ist es auch schön mal einen Ballen ohne Gewicht versetzen zu können. Den Vorschlag mit dem 633er find ich gar net so schlecht :) . Wobei ein Allrad das Buget übersteigen wird aber auch als HA Maschine wäre das eine Option, der fährt den Ballen auch ohne Gewicht. Oder falls man einen günstig erwischt, den 108er aus deinem anderen Thema. Der hat die Servolenkung Serienmäßig, ist aber eine andere Klasse wie der Cormick :wink: . Auf die Garantie würd ich jetzt nicht zuviel geben, vermutlich heißt es dann trotzdem wenn was kaputt geht : tja ist halt ein alter Schlepper kann man nix machen.
fendt schrauber

Beitragvon Großbauer2.0 » So Nov 06, 2011 17:08

Garantie bedeutet: wenn in nächster Zeit was kaputt geht, d.h. ca. halbes Jahr, übernimmt er die Reperaturkosten.
Wenn natürlich 1-2 Jahre später was kaputt geht kann er nichts dazu
So wie ich das jetzt einschätze sollten wir lieber schauen, dass wir nen Trekker bekommen der für Frontladerarbeiten geeignet ist.
Hoffe man kriegt was für 5000 Euro.
Ich bevorzuge halt den Kauf beim LaMaH.
Da man beim Privatkauf richtig ins Klo greifen kann.
Großbauer2.0

Beitragvon multicar25 » So Nov 06, 2011 18:28

Also ich denke mal mit der Garantie da brauchste Dir nicht allzuviel zu erhoffen. Die meisten Händler verkaufen die gebrauchten Maschinen im Auftrag des Vorbesitzers. Somit fällt die Händlergarantie schon weg.... Egal.
Also wenn du nur bis 5000,-€ ausgeben willst oder kannst, dann entfällt schon mal der Allrad. Ich habe den Fendt Farmer 2 D mit FL. Der hat 35 PS und ist ein Hinterrad Traktor. Mit diesem habe ich 20 Jahre lang meine Arbeiten verrichtet. Stellenweise auch Erdarbeiten (Aushub und Planieren) verrichtet. Und das ging. Jetzt habe ich mir den Fiat mit Allrad, Servo und Industrie FL angeschaft. Das ist natürlich Luxus PUR. Mit dem Hinterrad muß man halt gerade bei FL-arbeiten schauen wo man rum fährt. Ansonsten hat man sich schnell fest gefahren.
Aber ich wills mal so sagen: vor 30 oder 40 Jahren waren das SUPER Traktoren und sind das heute für die kleinen Hobby-Bauern immer noch.
Schau das der Traktor den du kaufen willst keine Ölsardiene ist, keine komischen Motor oder Getriebegeräusche macht, die Reifen noch gutes Profiel haben und der TÜV Neu ist. Alles andere ist Glückssache, und ergibt sich im laufe der Zeit.
multicar25

• Website

Beitragvon fendt schrauber » So Nov 06, 2011 18:29

Egal wo du kaufst wär es zu empfehlen das du jemanden mitnimmst der sich auskennt. An deiner stelle würd ich mal die regionalen Anzeigeblätter durchsehen, da stehen des öfteren günstige Angebote drin und vor allem bekommst du Vorort evtl. einen Eindruck wie mit dem Schlepper umgegangen wurde und was er so ziehen musste. Außerdem sparst du dir den Aufschlag des Händlers. Bei solch alten Schleppern verkaufen die meist im Kundenauftrag oder so und versuchen die Gewährleistung so zu umgehen. Dafür kannst du beim Händler vielleicht neue Reifen oder so raushandeln. Auch mal bei den kleineren Händlern etwas abseits schauen, die haben öfters mal sehr gute Angebote. Wichtig ist, nichts zu überstürzen und sich Zeit zu lassen. Vorsichtig wäre ich auch bei Exoten, nicht das die schlecht sein müssen aber, du bist zwar nicht täglich auf den Schlepper angewiesen, aber wenn man dann wochenlang ein bestimmtes Teil suchen muss nervt das. Würde bei was gängigen wie Ihc, Deutz, Fendt, usw bleiben, da hat so mancher Dorfschmied sogar noch Verschleißteile liegen.
fendt schrauber

Beitragvon Großbauer2.0 » So Nov 06, 2011 19:15

Hab den LaMaH vorhin zufällig getroffen er meint er würde eine neue Vorderachse einbauen, weil er der alten nicht mehr traut.
Was meint ihr, verschleist ne Vorderachse bei Arbeiten wie wir sie verrichten müssten so schnell?
Großbauer2.0

Beitragvon fendt schrauber » So Nov 06, 2011 19:25

Neue VA oder neu Lagern? Also fl einsatz geht auf die Achse, bei mir ist die nach 3 jahren Fl nicht mehr wirklich Spielfrei, allerdings ist mein Fl ne andere Hausnummer als der orginale. Bei normalen arbeiten ist der Verschleiß gering.
fendt schrauber

Beitragvon Großbauer2.0 » So Nov 06, 2011 19:28

Ich glaub er will ne neue VA anbringen, die alte ist scheinbar schon ziemlich mitgenommen.
Großbauer2.0

Beitragvon unimogthorsten » Mo Nov 07, 2011 23:15

und der Preis bleibt bei 4500 Euro?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der baut Dir doch nicht kostenlos eine neue Vorderachse ein......
unimogthorsten

Beitragvon Großbauer2.0 » Di Nov 08, 2011 14:30

Doch Preis bleibt bei 4500 Euro. Er hat sich ein bisschen vertan.
Es war so: wir sind zu ihm gegangen und haben uns nach einem Traktor erkundigt. Er sagte er bekommt bzw. holt ein paar IHC´s zu sich, ich glaube die waren aus Norddeutschland. Er hat auch, obwohl er sie noch nicht gesehen hat, gleich gesagt der preis wäre 4500. Scheinbar war er zu voreilig.
Großbauer2.0

Beitragvon multicar25 » Mi Nov 09, 2011 8:59

Seltsamer Händler :roll:
multicar25

• Website

Beitragvon TomDeeh » Mi Nov 09, 2011 9:04

Hi ,

wahrscheinlich passt die Marge. Und vielleicht hat er "hinten" noch nen Schlachtschlepper , so fügt sich dann eins ums andere.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Großbauer2.0 » Mi Nov 09, 2011 14:29

Ja so weit ich weis holt er sich oft reperarurbedürftige Traktoren aus dem Ausland, weil die dort meist sehr billig sind.
Diese baut er meist auseinander, nur wegen der Ersatzteile.
Ist eigentlich gar nicht so dumm, einzelne Ersatzteile sind wahrscheinlich teurer?
Großbauer2.0

Beitragvon westi » Mi Nov 09, 2011 14:51

Hi,
also wenn Du Zeit hast würd ich noch ein bißchen den Markt sondieren.
Hab mir im Frühjahr nen 644S gekauft, kurz danach günstig nen Frontlader geschossen (der jetzt endlich montiert ist)....
Nach diversen kleinen Reparaturen (Elektrik) und den gekauften Teilen bin ich zufrieden und noch unter 5 k€ geblieben.
Die "Nummer Größer" ist in der Anschaffung oft günstiger als die kleinen, da sie gerne von Hobbyholzern genommen werden.
Auf die Garantie würd ich nix geben, ehrlich.....

Gruß Sascha
westi

Beitragvon Großbauer2.0 » Mi Nov 09, 2011 16:15

Das problem ist wir haben nicht viel ahnung von traktoren, also ich mein vom reparieren.
deshalb halten wir nichts vom Privatkauf, da kann man auch sehr schnell reingelegt werden.
Großbauer2.0

Beitragvon unimogthorsten » Mi Nov 09, 2011 20:33

sorry, aber genau das Gefühl hab ich bei Deinem "Händler" auch.........
unimogthorsten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum