Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 14:11

IHC Mc Cormick D-439 mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: IHC Mc Cormick D-439 mit Frontlader

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 8:43

Und 4 m hoch (Rundballen) stapeln kannst Du getrost vergessen....

Da wäre doch bestimmt bei so einem kleinen Schlepper ein Staplerhubmast in der 3-Punkt mit Ballenspießen sicherer (Last auf der Ha, keine Pendelachse auf der Lastseite).. klar darf man auch da nicht sonderlich schräg stehen, sonst.. :shock:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fendt schrauber » Fr Nov 11, 2011 13:01

Hallo,

also 4m mit dem kleinen Cormick kannste vergessen. Wenn du so eine Hubhöhe nur mit dem Fl erreichen willst müsstest du so in die 150 Ps Klasse gehen :lol: .
Aber es gibt da ein paar Vorrichtungen mit denen es auch bei etwas kleineren Schleppern höher geht. Bei den alten Klinkladern waren dies die sog Schwingenverlängerungen. Bei den neueren Fl gibt es so eine Art Hubgerüst an die Gabel das hydraulisch betätigt wird und nochmal so 1,4m bringt.
Für den Cormick fallen aber beide möglichkeiten flach, ist einfach zu klein. Auch so ein Hubstapler ist mit Vorsicht zu genießen, so ein Teil wiegt schnell mal 400kg und verlagert auch den Schwerpunkt des Ballen nach außen, auch dafür ist der Cormick wohl ne Nummer zu klein. Würde dir auf jeden Fall zu einem Schlepper raten der ne Nummer größer ist. Als ungeübter Fahrer ist damit auch das fahren sicherer.
Bei dem 108er würde es sich, wegen der hydr. Lenkung, auch anbieten späüter mal ne HG nachzurüsten.

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon suew5 » Fr Nov 11, 2011 14:09

Wir wirtschaften bei uns im Stall(gehört einer sehr guten Bekannten) mit nem IHC 439. Es sind dabei 4 Pferde, die versorgt werden, bis letztes Jahr mit fast kompletter Heubergung(Rundballen wurden mit dem JD 2030 vom Reitverein bewegt). Für die anfallenden arbeiten wie 1,75m Mulcher, Mähen, Wenden, Schwaden, Mist fahren mit Rinkstreuer, allerdings in Weingerge, Dünger streuen und ab und an mal kleiner Transporte(8-tonner) und Erdarbeiten reicht er allemal, aber mit FL Ballenstapeln? Ích glaube dazu ist er dann doch etwas leicht. Mit den Ballen hebt selbst der JD teilweise dass Bein.
Also ich würde sagen, wenn du die Fl-arbeiten machne willst, lass es mit dem 439 sein, vor allem da es bei euch ja doch etwas steiler ist als bei uns im Flachland.
Aber nach älteren JD kannst dich umsehen, der oben erwähnte 203o wird nicht geschohnt und steckt eigentlich alles klaglos weg.

Glg ein paar Km Richtung Frankreich
Wer den Hirsch kennt, fährt keinen Fendt.
suew5

Beitragvon Großbauer2.0 » Fr Nov 11, 2011 15:11

Wer hat noch Erfahrung mit dem D-439?
Großbauer2.0

Beitragvon multicar25 » Fr Nov 11, 2011 17:48

@Großbauer: was willste denn noch wissen über den D-439 ??? Wurde doch jetzt schon zig mal schlecht drüber geschrieben. Und wenn du den doch unbedingt haben willst, dann kauf ihn halt. Ich bin auch so ein Typ der nicht gerne auf andere hört und kaufe mir das was mir gefällt und basta. Du wirdt in den ersten Jahren von dem Traktor begeistert sein und irgendwann kommt die Erkenntnis das er zu klein ist. Und dann kannste Dir was anderes kaufen. Hab ich auch so gemacht. Mein erster Traktor war ein Hanomag mit glaube ich 15 PS. Ein par Jahre später kam dann der Fendt mit FL und stolzen 35 PS. Und dieses Jahr kam der Fiat mit Allrad, Industriefrontlader und 80 PS.
Also wie du siehst, es ist immer noch ausbaufähig (der nächste hat dann 150 PS)
Gruß Peter
multicar25

• Website

Beitragvon Johnidriver » Fr Nov 11, 2011 20:50

Großbauer2.0 hat geschrieben:Wer hat noch Erfahrung mit dem D-439?

Lass ihn da wo er ist....... Ich hatte bis vor einigen monaten ein 439 und davor einen 430. mitlerweile hab ich endlich was vernünftiges :P . Getriebe und fahrverhalten echt top. ABER Die motoren sind eine katastrophe.... Nicht wirklich geist und 3 - 4 mal (leicht)heiss geworden direkt kopfdichtung durch öl im wasser wasser im öl druck im kühler usw. Lass die finger von dem bock für das geld bekommste was besseres. Beispiel mein Güldner G-45S 2000 euronen gekostet und hat nach 40+ Jahren 48 ps an der welle. :lol: 45 soll er haben. Mfg
Fahrzeuge: G-45s.Jd710s mit 2020 Motor. Mammut. Same Explorer75. Bmw 525i. Kramer Kl200
Johnidriver

Beitragvon flower-bauer » Fr Nov 11, 2011 21:13

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Großbauer2.0 » Fr Nov 11, 2011 22:20

Ich hab begriffen, dass der nichts für uns ist aber ich höre gerne die meinung von leuten die damit erfahrung haben, kann mir nur helfen
:D
Großbauer2.0

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum