Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:42

Integriertes Umweltprogramm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Integriertes Umweltprogramm

Beitragvon borger » Mi Apr 13, 2016 18:10

H.B. hat geschrieben:Auszug aus dem Emailverkehr (von unten nach oben):

Du hast es denen viel zu leicht gemacht, man darf einfach niemanden als korrupt bezeichnen, solange er nicht rechtskräftig deswegen verurteilt wurde. Selbstverständlich wird das in diesem korrupten Staat alles sehr selektiv wahrgenommen. Wenn es genehm ist, ist es „freie Meinungsäußerung“ wenn nicht, ist es etwas Verbotenes.
Was sollte die arme Julia da machen? Die sitzt bei einem privaten Dienstleister http://zebralog.net/julia_fielitz
und wenn sie so etwas durchgehen lässt, bekommt der nie wieder so einen Auftrag. Wahrscheinlich hat er ihn eh nur bekommen, weil er selbst korrupt und politisch „zuverlässig“ ist. Also selbst wenn Julchen keine 100%ige Öko-Wachtel wäre, sie hätte gar keine andere Wahl. Du schon, ohne diese Korruptions- und Unfähigkeitsvorwürfe gäbe es keinen Grund zum löschen.
Das macht denen viel mehr zu schaffen, wenn sie zum Löschen selbst ihre demokratische Maske fallen lassen müssen.
Eigentlich hätte mich etwas anderes interessiert, wie, wo und von wem die Mitglieder dieses dubiosen Online-Rates ausgewählt wurden, aber darüber habe ich nichts gefunden. So ganz mit rechten Dingen ist es dabei offensichtlich auch nicht zugegangen.
Wir als Verbraucher und Verbraucherinnen müssen selber verantwortungsvolle Konsumentscheidungen treffen, d.h. sowohl weniger Fleisch konsumieren als auch zu prüfen, woher das Fleisch stammt und unter welchen Umständen es produziert wurde. Bio und regional einkaufen!

Das spricht doch Bände: DDRII, selbst Entscheidungen treffen, aber nur die „Richtigen“. Alles andere ist verboten. Bei ca. 3% Bioanteil bei Lebensmitteln kann man getrost davon ausgehen, dass die Mehrheit dieses Online-Rates die eigenen Empfehlungen bisher nicht beherzigt.
borger

Beitragvon H.B. » Mi Apr 13, 2016 21:30

borger hat geschrieben:Du hast es denen viel zu leicht gemacht, man darf einfach niemanden als korrupt bezeichnen, solange er nicht rechtskräftig deswegen verurteilt wurde.

Ich weiß. Das ist ja nicht nur bei uns ein Problem, sondern in allen Ländern mit korrupter Regierung. Was mir aber auffällt ist, dass hiesige Medien, und Politiker sich sehr leicht tun, politische Korruption in anderen Ländern ohne Gerichtsurteil das zu nennen, was es es ist. Zuhause ist man wesentlich empfindlicher - obwohl ich persönlich glaube, dass Staatsekretär Jochen Flasbarth nicht weniger korrupt ist, als ein afrikanischer Despot.
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Mi Apr 13, 2016 22:27

SHierling hat geschrieben:Hier kann man nachlesen, wer sich damit auch profiliert - die haben eher kein Interesse an "großer sachlicher Beteiligung"

Vorab besteht jedoch für die breite Öffentlichkeit die Gelegenheit, die Ergebnisse des Bürgerrates im Rahmen des Bürgerumweltforums anzureichern und zu ergänzen. Bei dieser öffentlichen Abendveranstaltung am 13. April 2016 werden auch Staatssekretär Jochen Flasbarth sowie Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, Stephanie Ristig-Bresser (Transition Netzwerk und Gemeinwohl-Ökonomie Hannover), Lorenz Hansen (Vorsitzender der GF Gundlach) und Prof. Dr. Christina von Haaren (Leibniz Universität Hannover) anwesend sein und die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Hannover suchen.

http://www.bmub.bund.de/service/buerger ... -hannover/

Also vorweg: in der hannöverschen presse hatte ich das natürlich gelesen, dass es dieses Bürgerforum 2030 gibt. hatte das aber so aufgefasst , dass das eine kommunale oder regionale Angelegenheit wäre.
Deswegen hatte ich das mit deinem Strang hier zuerst überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Wenn ich das jetzt heute abend richtig verstanden habe, ist das eine Initiative aus dem Bundesumweltministerium und findet bisher in 5 oder 6 Städten(?) so statt.

Man kann da noch hinfahren ;-)

ja, das habe ich dann schnell gemacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. :) Ricklingen ist ja auf "meiner" Seite und zum Grossmarkt wollte ich eh nochmal hin. Hab zwar nur die letzten anderthalb Stunden mitgekriegt, aber immerhin.

Also......... es war keine Podiumsdiskussion oder Themenerörterung. Sondern so wie gruppenarbeit in der Schule . :) Ein Thema, 20 min und jeder Tisch erarbeitet was. Und gibt das dann zum besten. :mrgreen:

Ich hatte vorher erwartet, dass es irgendwie um konkrete Dinge geht.Nahverkehrsmittel, Lärmemissionen, ........... Hannover ist zwar kein Moloch, hat aber doch seine stadttypischen Folgeerscheinungen.

Tja, Pustekuchen. Es hatten zwar schon im Vorfeld Treffen der Beteiligten statt gefunden, aber bekannt gegeben wurden halt Gemeinplätze. Nachhaltigkeit, Ausstieg aus der Leistungsgesellschaft (bedingungsloses Grundeinkommen),Verbot der Massentierhaltung, ........ nichts stadtspezifisches, sondern parolen die auch auf Bundes oder Verbandsebene allgemeingültig und unverbindlich so bekannt gegeben werden könnten.
zum Schluss haben sich dann alle gegenseitig (die Politiker die Bürger und die Bürger die Politiker) beweihräuchert wie unerwartet toll, substanzvoll und wertvoll ("Wissenschaftler wären zu keinem anderen Ergebnis gekommen") das alles doch ist.

Irgendwie eine sehr seltsame Veranstaltung.
Aber da der OB sowie der Staatsekretär da waren(und zwar nicht nur 5 Höflichkeitsminuten zur Begrüssung) muss man davon ausgehen, dass dem ganzen eine Bedeutung zugemessen wird. Welche auch immer. Da versagt mein Begriffsvemögen. :(

Und: die von der Leibniz-Uni geht fest davon aus, dass wir 2030 die "Massen"tierhaltung wie heute definitv nicht mehr haben.
Herr Flasbart konnte das so nicht bestätigen sondern nur darauf hinweisen, dass man alles mögliche tue, dass es zu Änderungen kommt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Rohana » Mi Apr 13, 2016 22:45

Danke für den Bericht - ich bin weiterhin entsetzt. :regen:
Rohana

Beitragvon H.B. » Do Apr 14, 2016 8:35

Rohana hat geschrieben:Danke für den Bericht - ich bin weiterhin entsetzt. :regen:

...kann ich mich nur anschließen :regen:
H.B.

Beitragvon borger » Do Apr 14, 2016 8:40

H.B. hat geschrieben:Ich weiß. Das ist ja nicht nur bei uns ein Problem, sondern in allen Ländern mit korrupter Regierung. Was mir aber auffällt ist, dass hiesige Medien, und Politiker sich sehr leicht tun, politische Korruption in anderen Ländern ohne Gerichtsurteil das zu nennen, was es es ist.

Nicht nur politische Korruption im Ausland, auch im eigenen Land. Alles, was ihnen irgendwie ein Dorn im Auge ist, wird mit übelster Diffamierung und Verleumdung überzogen. Da ist die eigentlich unpolitische Landwirtschaft das beste Beispiel.
Es läuft eine Hetzkampagne nach der anderen – alles „freie Meinungsäußerung“. Da kann man als Betroffener gerne gegen klagen, es wird vorhersehbar keinen Erfolg haben, nur Geld kosten.
Schlägt man jedoch mit gleicher Münze zurück und macht die eigene Meinung öffentlich, dann ist aber ganz schnell Schluss mit der freien Meinungsäußerung, dann wird man selbst vor Gericht gezerrt.
Diesen Ist-Zustand können wir leider nicht ändern, aber die vom Feind kostenlos zur Verfügung gestellten Mittel zur Gegendarstellung nutzen. Solange unsere „Qualitätsmedien“ noch Kommentare zulassen, kann man diese Funktion auch zur Aufklärung nutzen. Rein zur Landwirtschaft geht das noch ganz gut und der nichtsahnende Verbraucher sollte doch wissen, welche Auswirkungen beabsichtigte Änderungen für ihn selbst haben.
borger

Beitragvon LUV » Do Apr 14, 2016 8:43

Hannover = Dresden.....die einen haben keine Massentierhaltung, die anderen keine Flüchtlinge.......aber diffuse Ängste vor etwas, was sie nicht kennen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Apr 14, 2016 8:48

Hm,ob es mit dem Vergleich beschrieben ist,weissich nicht.

Ich bin immer noch ein bisschen ratlos.
Auffällig ist einfach diese totale Fehlen von Reflektion und Verantwortung. Es sind alles nur die anderen. Die Profitgier. die Lobbys,die Massentierhaltung,die die die.....

Wie kleine Kinder.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Apr 14, 2016 8:52

Welfenprinz hat geschrieben:Hm,ob es mit dem Vergleich beschrieben ist,weissich nicht.

Ich bin immer noch ein bisschen ratlos.
Auffällig ist einfach diese totale Fehlen von Reflektion und Verantwortung. Es sind alles nur die anderen. Die Profitgier. die Lobbys,die Massentierhaltung,die die die.....

Wie kleine Kinder.

Evtl. ist es ja die Vorbereitung des Volkes auf die Bundestagswahl und die Grün-Schwarze Koalition....man muss den Acker bestellen, um zu ernten. Wer der Schnellere ist, der hat gewonnen....so hat die Regierung schon mal vorgearbeitet und kann dem zukünftigen Koalitionspartner ruhig in die Augen schauen.
Wo waren denn die anderen Veranstaltungen? In den Ländern mit grünen Landwirtschaftsministern?
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Apr 14, 2016 9:45

Keine Ahnung,mal auf der bum seite nachgucken..

War übrigens auch ein deja vus gestern abend.
Bis dahin hatte ich verstä.dnis für pevo,wenn er sich über dein Geleier "dekadenter Wohlstandsbürger" erregt hat.
Nun bin ich ihm begegnet,dem Bürger. :mrgreen:
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Apr 14, 2016 10:18

http://www.hannover.de/Media/01-DATA-Ne ... tprotokoll

Kennst du das Protokoll von der Erörterung zum Hähnchenstall in Groß Munzel aus 2010?...musste mal downloaden, dann kannste Dekadenz schwarz auf weiß lesen, bis der Arzt kommt.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Apr 14, 2016 14:24

Ach so, zum Umfang noch:
da waren inkl aller Beteiligten, Fotografen,orgateam und wasserträger insgesamt ca 70 Leute.

also normalerweise hätt ich nach der Veranstaltung gedacht, das sind halt ein paar seltsam gewandete die bei Mondschein um Mitternacht eine Kiefer umarmen. Oder so.

Aber wie gesagt, die anwesenden Funktionsträger und der strukturelle Hintergrund aus dem BUWM läst da ja irgendwie mehr erahnen.
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Apr 14, 2016 14:43

Ok, hab recherchiert: Leipzig, Düsseldorf, Freiburg, München und Hannover...Hannover war die letzte Station.
Fragen und Antworten
Was passiert mit den Diskussionsbeiträgen aus der Online Beteiligung?:
Aus den Ergebnissen der Bürgerräte und der Bürgerumweltforen sowie dem Online-Dialog entsteht eine Gesamtauswertung des Beteiligungsprozesses, das sogenannte Bürgergutachten.
Dieses wird an die Leitung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit übergeben und geht in das Umweltprogramm des BMUBs ein
LUV

Beitragvon Rohana » Do Apr 14, 2016 15:40

Sag bloss alles andere ist schon passiert? Verdammich, ich dachte ich hab noch die Chance mich aufs Möp zu schwingen und sone Show live zu erleben :gewitter:
Rohana

Beitragvon Todde » Do Apr 14, 2016 21:04

Welfenprinz hat geschrieben:Ach so, zum Umfang noch:
da waren inkl aller Beteiligten, Fotografen,orgateam und wasserträger insgesamt ca 70 Leute.

also normalerweise hätt ich nach der Veranstaltung gedacht, das sind halt ein paar seltsam gewandete die bei Mondschein um Mitternacht eine Kiefer umarmen. Oder so.

Aber wie gesagt, die anwesenden Funktionsträger und der strukturelle Hintergrund aus dem BUWM läst da ja irgendwie mehr erahnen.

2030 gibts in Deutschland keine nenneswerte Nutztierhaltung mehr, somit ist doch wohl klar womit die GreenNGOs die nächsten 14 Jahre ihr Geld verdienen wollen und das sich da Politiker Wählerstimmen suchen.
Das dürfte für die Nutztierhalter eigentlich eine Warnung sein aber anscheinend ist das auch das Ziel zB des BDM, denn die arbeiten mit diesen Kreisen zusammen.

Ackerbauern sind da ja außer bei Glyphosat und Neonics weitestgehend raus, obwohl es anscheinend einen Angriff auf den Raps gibt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik