Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:06

Investiert in Kühe oder Butter!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Investiert in Kühe oder Butter!

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Jul 16, 2017 15:38

Ich finde es Klasse, dass der Moderator Falke jetzt solche Jammerpfade nicht mehr sofort schließt und eine schöne sinnlose Diskussion zulässt. Denkt doch noch an vor 6 Wochen, da wurde bei jedem 2. Thema der Rotstift angesetzt und das Thema gesperrt.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Falke » So Jul 16, 2017 19:32

Nun, die letzten Beiträge enthielten ja auch keine verbissenen, gehässigen Beleidigungen. Es war eher ein Disput mit Augenzwinkern ...
Insgesamt finde ich die Befindlichkeit im Forum nach der Sperre eines gewissen Users entspannter. Ich werde keinen Namen nennen ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pinhead » So Jul 16, 2017 19:48

Juwel hat geschrieben:Was Landwirtschaft angeht hat Marius schon den Durchblick, das müssen die meissten hier erst noch lernen.
Die Zeit regelt das,leider!

Das evtl. vorhandene Fachwissen sprech ich ihm doch auch gar nicht ab. Hab mir mal ein paar Beiträge von diesem Troll gelesen und Jupp. Er kennt sich aus.

Qtreiber hat geschrieben:Nur weil jemand zu einem bestimmten Thema immer wieder auf seinen Satzbaukasten zurückgreift, ist er in meinen Augen kein Troll.
Wenn auch andere (durchaus ernsthafte) User hier der Meinung sind, dass sich die Tierhaltung aus Deutschland wegen der immer enger angezogenen gesetzlichen Daumenschrauben (sprich Vorschriften) aus Deutschland verabschieden wird, wird das von vielen hier bestätigt.
Wenn Marius das - mit zugegebenermaßen immer den gleichen Formulierungen - tut, ohne dabei natürlich den Hinweis zu vergessen, dass er froh ist, dass bei seinem Sohn sein Verbot, Landwirt zu werden, gegriffen hat, ist er ein Troll.
Das erschließt sich mir nicht.

Ähhhmm. Evtl. täuscht mein Eindruck, aber 1. allein schon seine "getrolle" in diesem Thread (das wohl jeder der hier noch aktiv ist so von ihm kennt/erwartet hat) und 2. "geh mal auf sein Profil und klicke da auf alle Beiträge lesen" (kann ja auch noch ne richtige Anleitung geben wie das funzt, da ja lt. marius hier einige Volldeppen (im allgemein Jargon BAUERN) User hier unterwegs sind die zu blöd sind das Forum zu bedienen) und geb dir die Beiträge am STück. Da bleibt einem nur die MÖglichkeit darauf zu kommen das er hier liebend gerne herumtrollt.

Kurzfassung was ich da so rausgelesn habe: Er hat alles daheim aufgegeben hat quasi nix mehr mit der Lanwirtschaft zu tun. Hat jetzt LEBENSQUALITÄT und ist froh mit denn ganzen dummen/blöden Bauern nix mehr zu tun haben zu müssen. Aber irgendwie vermießt er dann doch die Bauern und freut sich JETZT wo er soviel Lebensqualität hat wie RUmpelstilzchen in einem Landwirtschafts-Fourm die ganzen anderen "aktiven" Bauern als ******/Deppen/Blöde zu bezeichnen. Für mich tatsächlich ein inbegriff eines Trolls. Und in nem Forum wo solche Trolle täglich ihr Unwesen treiben und keine Mod's mal ermahnent eintretten werd ich nicht aktiv werden. Wie gesagt war früher auch schon ab+an mal der Fall aber bei weitem nicht so wie jetzt bzw. wohl vor allem durch diesen Mega-Troll.

Jörken hat geschrieben:@Pinhead: wie du siehst ist das Forum schon immunisiert gegen Trolls :lol:

Das scheint wohl tatsächlich so zu sein. Schade. Aber da tragen die Móds einen ganz grossen Anteil daran.

Und das ist auch eins der PRobleme der Bauern. Sie sind tatsächlich so blöd und greifen/giften sich gegenseitig an. Bin gerade auch eher erschrocken wie der Typ auch noch "geschützt/gestärkt und mit verständniss unterstützt wird". Bei diesem Marius muss ich an die übelste "Vegane POwer Girl" von Youtube denken. Das Landwirtschafts-Mädel das während dem Melken wegen ner schreienden Kuh deren Kälbchen sie vorher "gestohlen" hat eine eingebung bekommen hat sich von diesem Beruf verabschiedete um jetzt einen Feldzug dagegen zu starten und uns Bauern als Kuh-vergewaltiger beschimpft :twisted:

Das ist wohl wie bei denn Rauchern. Die Ex-Raucher sind für aktive Raucher die schlimmsten.
Pinhead

Beitragvon Frankenbauer » So Jul 16, 2017 20:21

Brauchst Du noch ne Steigerung?
Dann lies Ex-LW, dann kommt Dir sofort das Kotzen, denn da fehlt auch noch jegliches Wissen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Jul 16, 2017 20:48

T5060 hat geschrieben:Der marktmechanismus bei der Milch würde passen, wäre der Zyklus elastisch.
Nur bei Kühen ist der kürzeste zeitraum 24 Monate.

Vegan, BIO und Kohlenhydrate sind out, Milchfett ist hipp - ging ganz am Medienhype vorbei.
Nur es weis im Moment niemand, wo mit dem MaMiPu hin.

und Butter wird jetzt vieler Orts, wieder aus den Rezepten genommen oder gestreckt.

Bei der Molkerei Zott beträgt der Milchzyklus seit 15 Jahren ca. 3 bis 4 Jahre. 2 bis 3 Jahre geht's vom Tief aufwärts, dann erfolgt regelmässig die erste Milchgeldrücknahme und dann geht's 1 Jahr wieder runter bis der Preis wieder steigt.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Fassi » So Jul 16, 2017 20:54

Es ist schon einfach seine Prahlerei, die er aber nicht beweist. Und ich vermute auch mal nicht kann. Würde er seine großen Worte mal mit Tatsachen belegen, zB ein Foto vom AMG und der Suzuki vor den fast neuen Ställen oder nen tatsächlicher Beleg eines Börsengeschäftes schwarz auf weiß, sehe die Sache anders aus. Aber sind es große Worte, die eigentlich nicht bedeuten. Ich könnte ja auch permanent erwähnen, wie blöd die Aufgeber sind, wie viele Millionen ich mit meinen tausenden Schafen im Jahr scheffele und mir im halbjahrestakt nen neuen Vario kaufe, damit die Kohle nicht faul wird. Es wären aber nur leere Worte, weil ein Beweis fehlt.

Und was ne tolle Freizeit ist, sieht jeder anders. Der eine tritt sich gerne die Knochen auf Fußballplatz kaputt, der nächste juckelt mit dem Moped über Landstraßen und der dritte hängt in der Hängematte rum und lutscht dabei eisgekühlte Getränke. Und jeder wird die beiden anderen für blöd erklären, weil sie ihre Freizeit nicht sinnvoll nutzen.

Gruß
PS: Ich hab an Paules Ratschlag gehalten, und gestern in ne Kuh investiert 8)
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » So Jul 16, 2017 21:27

Ich kauf' gleich morgen paar Dutzend Viertelkilos Butter! Und einen extra Kühlschrank dazu.
Gilt das als Investition :?: :shock: :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jul 16, 2017 22:29

Fassi hat geschrieben: Ich hab an Paules Ratschlag gehalten, und gestern in ne Kuh investiert

Schon wieder ?? :shock:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Jul 16, 2017 22:38

Jop, bin jetzt bei fünf, (besser gesagt 4, Nr. 5 ist erst vom April) und in ein paar Wochen dann bei sechs. Dann ist aber erstmal Schluß. Dafür bin ich bei den Schafen mittlerweile auf 6 Tieren (ein Altschaf und 5 Bocklämmer). Funktioniert aber nach Plan, die Rinder werden bei Anwesenheit des Luchses nicht panisch wie die Schafe, sondern gehen auf Verteidigung, bei Hunden übrigens auch. Danach sind aber wieder zahm und ruhig (auch im Gegensatz zu den Schafen). Irgendwie muss ich ja meine GVs für die Prämien zusammen bekommen :wink: und noch mehr Pferde gibt's definitiv nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Juwel » So Jul 16, 2017 22:55

Ich hätte auch gerne Kühe, aber das geht nicht.
Juwel

Beitragvon Grimli » Di Jul 18, 2017 12:46

http://www.clal.it/

Unter Dairy Market Alert :

Magermilchpulverexport EU 28 für Mai + 95 % gegenüber Mai 16

Irgendwer kauft gerade große Mengen Magermilchpulver aus der EU und Algerien und China sind es nicht (nur bedingt)
Algerien ist seit ein paar Monaten mit immer mal wieder 3000 Tonnen und China mit jeweils 2000 Tonnen pro Monat am Markt

Aber das sind nun Mengen von 40.000 Tonnen im Monat mehr Export gegenüber dem Vorjahr. Welches Land der Welt hat einen solchen Bedarf ?
Da gehen ja sogar die Lagerbestände zu neige wenn das so bleibt. Oder wird nur vom einen Lager (EU) in ein anderes Lager (Privat) umgeschichtet ?
Grimli

Beitragvon f.mannecke » Di Jul 18, 2017 14:32

Hallo.

Oder sind das einfach nur Luftbuchungen?
f.mannecke

Beitragvon Eicher1950 » Di Jul 18, 2017 15:31

Juwel hat geschrieben:Ich hätte auch gerne Kühe, aber das geht nicht.

Warum nicht ?
Eicher1950

Beitragvon marius » Di Jul 18, 2017 20:50

Juwel hat geschrieben:Ich hätte auch gerne Kühe, aber das geht nicht.

Hier in unserer Gegend stehen reihenweise Ställe leer. Musst nichtmal bauen. :mrgreen:
Meine Ställe ( Schwein, Kuh ) sind auch leer aber wie gesagt kommt mir da ganz sicher kein Nutzvieh mehr rein.
Ich kann also nicht dienen mit Ställen. Ausgenommen als Lagerhalle. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Di Jul 18, 2017 20:54

marius hat geschrieben:Ich kann also nicht dienen mit Ställen. Ausgenommen als Lagerhalle. :mrgreen:

*lach* Stall als Lagerhalle vermieten für 10 € / qm, schön vollpacken und dann stiften gehen. Solideste Form der Abfallverwertung. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum