Du hast Deine Frage absolut freundlich, korrekt und zurecht vorgebracht.
Bei den "Schwarzwäldern" ist scheinbar die Jagt eine absolut selbstlose und gemeinnützige Arbeit zum Wohle des Waldes und der Gemeinheit
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:29
Moderator: Falke

Badener hat geschrieben:Hallo JueLue,
ein Jagdpächter muss nicht alle kennen.
Aber vor dem Bau einer Kanzel in ein Geoportal zu schauen, um sich die Flurtücknummer zu suchen, den Telefonhörer zu nehmen und den Besitzer beim Grundbuchamt erfragen, diesen dann auf den Bau hinzuweisen ist wirklich keine Maßlosigkeit, sondern sollte eigentlich Selbstverständlich sein.
Wie oft werden solche Kanzeln neu gebaut? Lass es 3 im Jahr sein, der Rest wird nur erhalten.
Damit sollte doch auch der Aufwand zur Recherche im Rahmen sein. Vllt. bietet ja sogar der Waldbesitzer an, dass man das Holz zum Bau aus seinem Wald entnehmen darf (Win-Win-Situation).
Grüße
Holzer73 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Hallo JueLue,
ein Jagdpächter muss nicht alle kennen.
Aber vor dem Bau einer Kanzel in ein Geoportal zu schauen, um sich die Flurtücknummer zu suchen, den Telefonhörer zu nehmen und den Besitzer beim Grundbuchamt erfragen, diesen dann auf den Bau hinzuweisen ist wirklich keine Maßlosigkeit, sondern sollte eigentlich Selbstverständlich sein.
Wie oft werden solche Kanzeln neu gebaut? Lass es 3 im Jahr sein, der Rest wird nur erhalten.
Damit sollte doch auch der Aufwand zur Recherche im Rahmen sein. Vllt. bietet ja sogar der Waldbesitzer an, dass man das Holz zum Bau aus seinem Wald entnehmen darf (Win-Win-Situation).
Grüße
Einen größeren Unfug habe bisher nicht gelesen...
tasse hat geschrieben:da ich immer der Meinung bin, man kommt mit den Leuten besser aus wenn man miteinander redet und sich arrangiert....
keinbauer hat geschrieben:tasse hat geschrieben:da ich immer der Meinung bin, man kommt mit den Leuten besser aus wenn man miteinander redet und sich arrangiert....
... erstelle ich erst einen Forenthread bevor ich das Gespräch suche
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711