Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 7:35

Jakobskreuzkraut

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Jakobskreuzkraut

Beitragvon Pegasus_o » Mi Sep 11, 2024 12:10

Hmm, Einzelpflanzen zu behandeln ist schön und gut, aber wenn es so viele sind, würde ich flächig behandeln. Wenn du 30 Pflanzen gefunden hast, sind da bestimmt noch 30, die du nicht gefunden hast...
Pegasus_o

Re: Jakobskreuzkraut

Beitragvon Wuestenfuchs00 » Mi Sep 11, 2024 20:30

Pegasus_o hat geschrieben:Hmm, Einzelpflanzen zu behandeln ist schön und gut, aber wenn es so viele sind, würde ich flächig behandeln. Wenn du 30 Pflanzen gefunden hast, sind da bestimmt noch 30, die du nicht gefunden hast...

Wir haben die Fläche sehr, sehr gründlich abgesucht und deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht wirklich viel mehr weitere Pflanzen da sind. Die die wir gefunden haben möchte ich nun mit Glyphosat bestreichen und dann zur Sicherheit doch ausgraben. Wieviel Tage muss ich wohl bis zum Ausgraben warten bzw. wie lange dauert es wohl bis der Wirkstoff in die Wurzel gelangt damit im Boden verbliebene Wurzelreste nicht nächstes Jahr wieder auslaufen?
Wuestenfuchs00

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Futterbau / Grünland