Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:22

Jamie Oliver

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Hauke schidt » Mi Jul 16, 2008 13:47

Moin,

das zu verhindern ist ganz einfach:

ein Ei kostet in Zukunft 4 Euro, und dafür gibt es die Auflage, das alle Hühner Gnadenbrot bekommen und keines mehr getötet wird.

So würde ich es auch bei Rindern machen. Ein Liter Milch für 5 Euro und kein Rind wird je wieder geschlachtet.

Derjenige der dann dennoch Fleich essen will, muss sich dieses eben vom Schwarzmarkt holen, so sagen wir Kilo 90 Euro?

Naja und die Landwirte bekommen pauschal "Gnadenprämien" so 25000 Euro pro Familie und Jahr.

Und Bambussprossen fallen in Zukunft unter Embryonen, somit haben wir den Verzehr auch schon mal verhindert.

Ach ja,das Welternährungsproblem ist dann einfach eine Lüge der Komunisten.

Grüsse Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Rohana » Mi Jul 16, 2008 18:05

Also ich finde dass prinzipiell jeder Verbraucher wissen sollte dass das Fleisch auf seinem Teller auch mal vier (oder zwei) Beine hatte, putzig war und unheimlich lieb geguckt hat etc.. das fällt doch nicht verpackt vom Himmel. Heisst *nicht* dass nun jeder Vegetarier werden soll, sondern dass man sich bewusst ist was man isst. Man tötet Tiere um zu leben, das ist die harte Wahrheit.

Das was Jamie Oliver da zeigt ist ... naja, Fernsehen eben. Ekelfernsehen, Schockfernsehen, überzogen und übertrieben. Vielleicht mal nötig um die Leute wachzumachen und zu zeigen dass Konsum auch nicht so tolle Seiten hat, die man gerne übersieht - in wie vielen Produkten ist Ei drin, und wo kommen Eier her ? Man denkt nicht drüber nach. Wirklich gut finde ich diese Methode nicht, aber definitv wirkungsvoll :roll:
Rohana

Beitragvon Rohana » Do Jul 17, 2008 10:26

Okay, dann revidiere ich.. es *sollte* wirksam sein, war es aber wohl nicht :roll:
Rohana

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Verbraucherforum