@matzel83
denke mal du bist den 230ps mit schaltgetriebe gefahren. der 250ps fastrac hat seit seiner markteinführung das variogetriebe von fendt drin.
vom schaltkomfort her hat jcb in den letzten jahren aber viel gemacht, wenn ich bedenke was unser 190er für eine hakelige und schwergängige schaltung hat....(mal abgesehen davon macht er riesig spaß)
die neueren lassen sich alle sehr leichtgängig schalten und auch sonst ist die fahrt sehr angenehm.
wenn man jetzt mal rein nach der optik ginge würde ich mir allerdings nicht den 2170 kaufen, der ist nämlich ziemlich hässlich mit dieser zusammengeschobenen kabine.
meiner meinung nach reicht für deine anforderungen ein ls-getriebe vollkommen aus. wenn du auch jd in betracht ziehst, warum dann nicht einen schalter anstatt deren stufenloses? der wird preislich sicher auch noch etwas besser dastehen und außerdem hast du dann ein recht solides getriebe.
kannst du vielleicht mal deine angebotspreise für die entsprechenden schlepper posten, damit man sich ein bild machen kann?