Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:12

jcb oder ein vario trac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon dicki » Mi Jan 16, 2008 17:35

@matzel83
denke mal du bist den 230ps mit schaltgetriebe gefahren. der 250ps fastrac hat seit seiner markteinführung das variogetriebe von fendt drin.

vom schaltkomfort her hat jcb in den letzten jahren aber viel gemacht, wenn ich bedenke was unser 190er für eine hakelige und schwergängige schaltung hat....(mal abgesehen davon macht er riesig spaß)
die neueren lassen sich alle sehr leichtgängig schalten und auch sonst ist die fahrt sehr angenehm.
wenn man jetzt mal rein nach der optik ginge würde ich mir allerdings nicht den 2170 kaufen, der ist nämlich ziemlich hässlich mit dieser zusammengeschobenen kabine.

meiner meinung nach reicht für deine anforderungen ein ls-getriebe vollkommen aus. wenn du auch jd in betracht ziehst, warum dann nicht einen schalter anstatt deren stufenloses? der wird preislich sicher auch noch etwas besser dastehen und außerdem hast du dann ein recht solides getriebe.

kannst du vielleicht mal deine angebotspreise für die entsprechenden schlepper posten, damit man sich ein bild machen kann?
dicki

Re: jcb oder ein vario trac

Beitragvon 6320Premium » Mi Jan 16, 2008 17:59

Mattie hat geschrieben:
franky30 hat geschrieben:Vario:
stimmt es das es 25% leistung nimmt? ist er bergauf nach oder auf feuchten boden ein nachteil? sind die service kosten vielhöher?

Grosser Fehler, mit solchen Fragen lockt man hier alle Fendtianer aus der Reserve :D

Wisst ihr eigentlich, warum so viele Vario Fahrer auf ihren Vario schwören?
Die könnten garnicht mehr mit einem Schalter fahren, die wissen nicht mehr wie es geht, zu kuppeln und zu schalten, alles verlernt.......lach mich schlapp.
Und mit einer Lastschaltung geht es gar nicht, wenn es ruckt, fällt ihnen doch das Handy aus dem Gesicht, denn Variofahrer sind alle wichtig. :D :D :D :D :D

Du liebst es doch den Fentiosis einen aufn Stock zu tun oder? :lol: :lol: :lol:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Re: jcb oder ein vario trac

Beitragvon kikifendt » Mi Jan 16, 2008 18:11

6320Premium hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:
franky30 hat geschrieben:Vario:
stimmt es das es 25% leistung nimmt? ist er bergauf nach oder auf feuchten boden ein nachteil? sind die service kosten vielhöher?

Grosser Fehler, mit solchen Fragen lockt man hier alle Fendtianer aus der Reserve :D

Wisst ihr eigentlich, warum so viele Vario Fahrer auf ihren Vario schwören?
Die könnten garnicht mehr mit einem Schalter fahren, die wissen nicht mehr wie es geht, zu kuppeln und zu schalten, alles verlernt.......lach mich schlapp.
Und mit einer Lastschaltung geht es gar nicht, wenn es ruckt, fällt ihnen doch das Handy aus dem Gesicht, denn Variofahrer sind alle wichtig. :D :D :D :D :D

Du liebst es doch den Fentiosis einen aufn Stock zu tun oder? :lol: :lol: :lol:

Ich find´s lustig! Nur dem Threadsteller bringt´s nix.

Letztendlich hilft nur Testen.
kikifendt

Beitragvon franky30 » Mi Jan 16, 2008 18:35

gibt es nicht mehr jcb fahrer die mir tatsächliche vor- o. nachteile vom jcb berichten können
franky30

• Website

Beitragvon lagavulin » Di Jan 22, 2008 1:48

Vielleicht mal die Fahrer hier fragen:
http://www.landlive.de/boards/thread/2191/?page=2
lagavulin

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum