Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Jetzt bin ich alt.

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Jetzt bin ich alt.

Beitragvon frank1973 » Di Apr 21, 2015 9:57

Fossi hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Mit 42 Jahren.Jedenfalls kommt es mir so vor.Viele oder die meisten von euch kennen das.Man hat was auf den Feldern zu tun,sei es Dünger ausbringen,Pflanzenschutzmaßnahmen,ist mit der Aussaat beschäftigt.Bei mir war das lange Zeit so daß ich den Dünger meinem Vater hinterhergefahren habe,beim Pflanzenschutz nen Hänger mit zwei Wassertanks drauf,oder hab ihm das Saatgut das nicht in die Maschine passte gebracht.Irgendwann war es dann umgekehrt da hat mein Vater mir die Sachen hinterhergefahren.Letztes Jahr musste ich alleine alles machen da mein Vater aufgrund eines Hüftleidens nicht mehr oder nur ganz ganz selten Traktor fährt.Und gestern? Nach einigen Anlernrunden bei denen ich dem Junior gezeigt hab wie es geht saß ich dann auf dem Hängerchen mit dem Saatgut und hab zugeschaut.Kinder wie die Zeit vergeht.

Mal abgesehen vom Hüftleiden deines Vaters:

GIBT ES WAS SCHÖNERES???

Bei mir ist das ähnlich... Vatern kriegt auch den Sack Weizen nicht mehr in die Sämaschine... Ich sehe das der älter wird und dann wird mir mein älter werden auch bewußt...

Nein,gibt es nicht.Gruß von hier: http://www.neuburg-am-rhein.de/
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Schrauber » So Mai 03, 2015 8:44

42 und alt :?:
was soll ich denn Sagen, mein älterster ist schon 40 Jahre und ich und meine Frau sind immer noch jung :wink:

Das Bild ist von 2014 :prost:
Dateianhänge
Anne & Ewald.jpg
Anne & Ewald.jpg (198.31 KiB) 2606-mal betrachtet
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon frank1973 » So Mai 03, 2015 11:11

Ewald,das blühende Leben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » So Mai 03, 2015 16:30

Frank+Nicole.JPG
frank1973

Beitragvon Schrauber » So Mai 03, 2015 17:00

Auf was wartet ihr beide da denn, 11h Zug :wink:
Alles ist gut
Zuletzt geändert von Schrauber am Sa Mai 09, 2015 6:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon frank1973 » So Mai 03, 2015 17:10

Nein,das war mal Sonntags Abends als die Kid´s mal wieder auf der Strasse spielten,dann kamen die Nachbarn noch dazu,irgendjemand hat dann noch Kaffee geholt usw.
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 05, 2015 0:44

@ Frank 1973: Habt ihr überall solch hohe Bordsteinkanten?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Di Mai 05, 2015 12:45

Nein,nicht überall.Wir wohnen in einer Seitenstrasse bei der nur auf einer Seite die Hof bzw. Hauseingänge sind daher die fehlenden Bordsteine (kanten).ie Straße hinter uns ist genauso angelegt.
frank1973

Beitragvon H.B. » Di Mai 05, 2015 14:51

Die Mauer vor dem Haus scheint eine Art Hochwasserschutz zu sein?
H.B.

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 05, 2015 22:41

Frank, du hast meine ironische Bemerkung etwas falsch verstanden.
Ich meinte es so, wie Hubert es jetzt geschrieben hat. Es scheint sich um einen Hochwasserschutz zu handeln. Sieht zwar nicht so berauschend aus, aber immer noch besser als jedes Jahr den Keller voll Wasser zu haben. Eigentlich ist es die Aufgabe der Stadt, einer regelmäßigen Überflutung vorzubeugen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mi Mai 06, 2015 3:48

Da hast du wohl recht daß ich es falsch verstanden habe.Es ist jedoch kein Hochwasserschutz sondern nur die Garten bzw. Grundstücksmauer des Nachbarn.Obwohl wir direkt am Rhein wohnen hatten wir im Dorf an sich die letzten Jahre glück was das Hochwasser angeht,nicht aber mit unseren Feldern.Einige bewohner der Nachbargemeinde (4km von uns entfernt) die bei Hochwasser regelmäßig spöttisch fragen ob wir denn schon die Sandsäcke gerichtet haben wissen nicht daß ihr Ort tiefer liegt als unserer und sie bei einem eventuellen Deichbruch wesentlich schlimmer dran währen als wir.
frank1973

Beitragvon langer711 » Mi Mai 06, 2015 8:44

Ich habs zwar nur irgendwo irgendwann aufgeschnappt, aber irgendwie hatte der Mann recht, als er sagte:
"Wir leben falsch herum!
Wir sollten als Greis geboren werden, dann langsam immer mehr fit werden, dann irgendwann immer kleiner und als Baby sterben.
So hätten wir das Ganze Leben Geld genug und würden ohne Sorgen sterben.
Obendrein wären die Särge viel kleiner"

:lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Birlbauer » Mi Mai 06, 2015 11:25

klasse Idee mit dem rückwärts leben. Sitzen 70-jährige in der Schule und schreiben sich Briefchen, Lehrer(in) ist dreißig ... Mit Zwanzig geht man in die Rente um kurz danach Probleme mit den Pickeln zu bekommen.
Ne, so rum, wie es ist, finde ich schon besser. Das einzige, was mich wirklich stört, ist dass die Brille so langsam an die Türe klopft!
Birlbauer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 08, 2015 19:39

Armer Kerl! Bist du schon so kurzsichtig? Normal wird man im Alter eher weitsichtig...!

Oder wie soll man dein Post verstehen?
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » So Mai 17, 2015 19:11

Frank, die selben Gedanken hatte ich vorletzte Woche auch, als ich den Miststreuer vom Sohnemann ( 10 Jahre alt ) geladen bekommen habe.
Was mich aber noch Gedanklich jung hält, ist das ich noch mal Papa werde, bin aber noch 3 Jahre älter wie du.
Ich Geniese es wenn der Sohnemann mir unter die Arme packt.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit