Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36

John Deere 510 hydraulische Lenkung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon ALLDOG » Mi Apr 02, 2008 7:57

In Echtzeit hat man den Steuerkolben/Gehäuse mit dem Schubstangenkopf

gewechselt und Ruhe war. Anschließend wurde ein Garantieantrag gestellt :wink:
ALLDOG

Beitragvon Josch » Mi Apr 02, 2008 10:29

Ähhmm.. meine Augen brennen schon und ich beginne kreisende Gedanken zu haben. Es macht mich fix und fertig hier nichts zu checken.

Aber jetzt doch mal einen Einwand. Das eigentliche Prioritätsventil ist doch die 264B, oder bin ich falsch???? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Mengenteiler von Hubzylinder und Steuergerät überhaupt etwas mit dem Fehler zu tun hat. Der bekommt doch erst Öl wenn die Sache mit der Lenkung lange geklärt ist??!!!??!

Also, falls ich richtig bin, dann macht mich das aber noch immer nicht schlauer. Leider läßt die Zeichnung zu viel Spielraum für Spekulationen übrig. Doch könnte dort eine der zwei Federn (groß und klein) die Ursache sein.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon 2810 » Mi Apr 02, 2008 11:20

Josch hat geschrieben:
Aber jetzt doch mal einen Einwand. Das eigentliche Prioritätsventil ist doch die 264B, oder bin ich falsch???? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Mengenteiler von Hubzylinder und Steuergerät überhaupt etwas mit dem Fehler zu tun hat. Der bekommt doch erst Öl wenn die Sache mit der Lenkung lange geklärt ist??!!!??!

Hallo Josch , sehe ich genau so , wie Du .
Der Defekt ist entweder im Stromregler oder im Lenkventil/Lenkzylinder
2810

Beitragvon Pierre » Mi Apr 02, 2008 18:18

Der Stromregler ist 264 es ist das Bild 10 unten rechts (Anhang 3). Ich hatte noch keine Zeit die Feder mehr unter Spannung zu setzen (Unterlegscheibe)
Ich tippe auch auf den Mengenstromregler. Beim Oelwechsel habe ich gemerkt das das neue Oel dünnflüssiger war als das Alte. Geringere Viskosität - geringerer Druck - geringere Hubbewegung des Steuerkobens.
Nochmals herzlichen Dank für eure Mithilfe und ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Ich schätze dass ich morgen Zeit bekommen werde um die Unterlegscheibe einzulegen.
Pierre

Hallo Peere

Beitragvon John Deere Lanz 310 » Sa Apr 05, 2008 20:25

habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem mit der Lenkung.
Und nachdem ich mein Problem gelöst habe,dabei 2 mal bei J.D. gewesen habe ich wieder ein wenig dazugelernt.
Also der Stromteiler direkt an der Pumpe regelt als Vorrangschaltung die Lenkung und danach den Reststrom. Deswegen die zwei Federn.
Die Scheibe dazwischen ist dafür da,den irgendwann nachlassenden Federdruck auszugleichen. Also entweder die Feder ist ein wenig schlaff geworden,( dann Scheibe rein ) oder wie in meinem Fall irgendwas in der Hydraulischen Anlage ist weggeflogen und verstopft jetzt die kleinen Bohrungen im Stromteiler. Hast Du denn schonmal beim Stromteiler den Ventileinsatz gezogen,also nich nur die beiden Federn?! (3) Mir war eine Stützhülse,wer weiss wo die hergekommen ist, weggeflogen und hat die Bohrungen verstopft. War ein gepule,aber er läuft wieder :lol:

Viel Glück!

L.G.
Fahre einen J.D. Lanz Typ 310 und suche immer neue J.D.-Freunde Zwecks Austausch von Erfahrungen!
L.G
John Deere Lanz 310

• Website

Beitragvon Pierre » So Apr 06, 2008 17:52

Hallo,
Nein, ich habe den Schieber noch nicht demontiert. Ich bin im Moment arbeitsmässig etwas überlastet, werde aber nächste Woche etwas mehr Zeit haben und das Teil auseinandernehmen.
Mfg
Pierre

Beitragvon Pierre » Mo Apr 07, 2008 19:41

Guten Abend,

Das Problem ist behoben. Es war der Stromregler. Von den drei O-Ringen an der Steuerhülse war der obere defekt. Die Drosselbohrung am Steuerschieber war auch verstopft. Ich habe den Steuerschieber ausgeblasen und den O-Ring gewechselt und nun läuft das Teil wieder. Sogar die Lenkung funktionniert wieder bei betätigen des Frontladers und der Hebehydraulik. Danke an alle.

Mfg
Pierre

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum