Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 31, 2026 17:51

John Deere 5720 Upgrade

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

John Deere 5720 Upgrade

Beitragvon Sickculture » Mo Dez 26, 2016 17:32

Da mein letzter Thread schnell zu einer Entscheidungshilfe geholfen hat, hier mal eine Frage zum kleineren Johnny (einer wird gerade in meiner Gegend verkauft):
Es geht um den John Deere 5720 Premium mit Frontlader
- Kann man die 80 PS auf ca. 100PS hochdrehen und was muß dazu alles gemacht werden?
- Der Multicontroller am Frontlader hat noch zwei freie Knöpfe für die 4. und 5. Funktion. Sind diese bereits seitens John Deere schon nach vorne zum Multikuppler verbunden oder muß ich dazu noch Verbindungen vorziehen? Wir benötigen noch die 4. Funktion
- Der Multicontroller am Frontlader hat noch keine Gangschaltung integriert. Kann man das nachrüsten und wo wird diese Verbindung angeschlossen?
- Die ZW Außenbedienung am Kotflügel fehlt auch. Sind die Steckverbindungen zufällig auch schon verlegt? Die Hubwerksregelung ist links vorhanden.
- Ist es denn machbar, vom 5R den Schalthebel in den 5070 zu bauen und den elekt. Kupplungsknopf nachzurüsten? Ist kein Muß, aber wäre mal interessant, ob das geht und was das kostet.
Sickculture

Re: John Deere 5720 Upgrade

Beitragvon IHC Liebhaber » Mo Dez 26, 2016 18:13

Aufdrehen würde ich ihn lieber nicht...Davon geht alles kaputt!Wenn dann lieber eine Nummer größer dann bist du auf der sicheren Seite.
IHC Liebhaber

Beitragvon endurofahrer » Mo Dez 26, 2016 19:32

Ganz Ehrlich wenn du für EINHUNDERT Stunden im Jahr solche Ansprüche stellst, dann nimm 60 bis 80 Tausend Euro in die Hand lauf zum nächsten Freundlichen Landmaschinenhändler und Bestell dir so einen Bock Neu wie du ihn haben möchtest. Wenn man keine Kompromisse eingehen will muss man sich das Kaufen was man will.
Rein Interesse halber was für ein Traktor hat die Arbeiten bisher erledigt ?
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon togra » Mo Dez 26, 2016 19:44

Ich hätte es nicht schöner sagen können :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Sickculture » Mo Dez 26, 2016 19:52

Wo liegt das Problem? Die Schalter gibt's glaube ich im Ersatzteil Katalog. Ob der Ganghebel mit KupplungsKnopf so als Upgrade gibt weiß ich nicht aber warum nicht? Das Tuning der PS ist bekannt aber wie?
Sickculture

Beitragvon togra » Mo Dez 26, 2016 20:10

Sickculture hat geschrieben:Wo liegt das Problem?

Darin, dass Deine Ansprüche nicht mal im Ansatz zu dem gewählten Budget (25.000€?) passen.

Weiters darin, dass man mit nicht absolut sauber ausgeführten Elektro-Basteleien mehr Ärger als Freude hat.
Da Du selbst sagst, dass Ihr für alle etwas komplizierteren Geschichten in die Werke müsst, würde ich diesen Weg nochmals überdenken.

Zum Thema "Leistungssteigerung" will ich mich erst gar nicht äußern... :?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Falke » Mo Dez 26, 2016 20:24

Was ist eigentlich aus dem Case CS94 Profi geworden, den du dir da gekauft hast? case-cs94-steyr-9094-bj-1999-fragen-t109629.html

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sickculture » Mo Dez 26, 2016 20:30

Verkauft.
Sickculture

Beitragvon Cowrider » Di Dez 27, 2016 12:59

Warum?
Cowrider

Beitragvon IHC744 » Mi Dez 28, 2016 20:47

Sickculture hat geschrieben:Da mein letzter Thread schnell zu einer Entscheidungshilfe geholfen hat, hier mal eine Frage zum kleineren Johnny (einer wird gerade in meiner Gegend verkauft):
Es geht um den John Deere 5720 Premium mit Frontlader
- Kann man die 80 PS auf ca. 100PS hochdrehen und was muß dazu alles gemacht werden?

--> Wieso, dann kauf doch lieber gleich n 100PS Hirsch!

- Der Multicontroller am Frontlader hat noch zwei freie Knöpfe für die 4. und 5. Funktion. Sind diese bereits seitens John Deere schon nach vorne zum Multikuppler verbunden oder muß ich dazu noch Verbindungen vorziehen? Wir benötigen noch die 4. Funktion

4. Funktion wird bei JD in der Schwinge realisiert, je nach Zwischenachssteuergerät auch schon die 3. Funktion.

- Der Multicontroller am Frontlader hat noch keine Gangschaltung integriert. Kann man das nachrüsten und wo wird diese Verbindung angeschlossen?

Wenn du die LS-Stufen meinst, so sollte das problemlos gehen. Allerdings nicht für den 08/15 "Bulldocg-Schlosser".

- Die ZW Außenbedienung am Kotflügel fehlt auch. Sind die Steckverbindungen zufällig auch schon verlegt? Die Hubwerksregelung ist links vorhanden.

Bei JD ist i.d.R. der komplette Kabelbaum verlegt. Selbst wenn nicht, gibt es dafür ab Werk Nachrüstsätze.

- Ist es denn machbar, vom 5R den Schalthebel in den 5070 zu bauen und den elekt. Kupplungsknopf nachzurüsten? Ist kein Muß, aber wäre mal interessant, ob das geht und was das kostet.

Mit dieser Frage schießt du jetzt den Vogel ganz ab.....
NEIN IST ES NICHT - WARUM AUCH????

--> Mein Tipp für dich: Wenn du so anspruchsvoll bist, dann kauf was Neues mit Wunschausstattung oder lasse es sein....

Bei weiteren (sinnvollen) Fragen zu JD kannst dich gerne melden....

Gruß
Dolmar PS-35 Carving
Stihl 031 AV
Stihl MS 260 C + HS 246
Dolmar PS 7910
Echo PPT-300ES
IHC744

Beitragvon Sickculture » Mi Dez 28, 2016 20:53

Das waren nur technische Fragen. Warum immer dieser Unterton? Danke trotzdem.
Sickculture

Beitragvon MikeW » Fr Dez 30, 2016 10:51

@IHC - 100% Zustimmung
Sickculture ... immer dieser Quatsch mit Tuning, wenn Du mehr Leistung brauchst, kauf nen Schlepper der die hat. Tuning ist was für den Wettbewerb (Rennstrecke) ... nicht für ne Arbeitsmaschine. Die muß langlebig und zuverlässig sein.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Flexx2911 » Di Jan 03, 2017 14:31

Eine Maschine ist nicht kurzlebig wegen Tuning. Ich weiss nicht ob ihr schonmal von DTE-Systems gehört habt ... die machen auf jedenfall injektortuning, das verringert die Lebensdauer nicht sondern verändert die Einspritzzeiten - steht auch bei denen auf der homepage. ich weiss nicht ob man hier pages posten darf...

Viele Wissen das einfach nicht, es geht in erster Linie nicht um mehr Kraft sondern um Diesel zu sparen! Meiner Spart enorm dadurch...
Flexx2911

Beitragvon countryman » Di Jan 03, 2017 14:40

jaaa.... wenns denn so viel spart, welche Eigenschaften verschlechtern sich dafür?
Weil, die Motorenhersteller liefern ja auch kein' Quatsch ab. Und mit den diversen Abgasstufen sind die Messwerte z.B. im Powermix Test ja auch nicht irgendwie um Größenordnungen schlechter geworden.
Bei den Tuningverkäufern ist m.E. viel Glauben-Wollen dabei...
The times they are a-changin'.
countryman

Beitragvon Hellraiser » Di Jan 03, 2017 14:46

Hallo,

sondern um Diesel zu sparen! Meiner Spart enorm dadurch...

Hat das der ADAC mit VW Software getestet?

Die Hersteller werden sich schon was dabei denken wenn die ein System entwickeln, die sind auch nicht auf der Brennnesselsuppe dahergeschwommen.
Das sind Studierte (gut, hat nix zu sagen), aber die haben bestimmt mehr im Kopf als manch anderer Hier. Soll jetzt keine Beleidigung für den ein oder anderen sein!

mfg
Hellraiser

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum