Na Hallo,
Gruß nach Marktoberdorf! Man vergisst ja leider immer, daß es bei euch da drüben auch noch was anderes gibt, als die grün-rote Schlepperfabrik.
Nee nee, 1000 Motor-Umdrehungen sind keine gute Idee. Da ist der spez. Spritverbrauch sehr ungünstig und außerdem ist da wegen mangelnder Turboaktivität das Abgas ziemlich rußig. Zwecks LDA ist bei der Drehzahl auch das Drehmoment und damit die Leistung futsch, weshalb die Gefahr besteht, daß er abwürgt. Man soll den Diesel ja schon bei 1600U/min laufen lassen, das ist seine Uhr! Die Erfindung der Sparzapfwelle ist ja einer der weitesten Würfe des anderen Arbeitgebers bei euch da Oben. Das strahlt! Jedenfalls, Bernd muß dann wohl oder übel bei der 540er und Nenndrehzahl bleiben. Schon der Hammer, daß der Deutz dem Kleinen keine 750er verpasst hat, glaub ich muß da mal in Lauingen durchläuten!
P.S.: Wann würde denn die Lamelle in der Seilwindenkupplung ansprechen? Die Bremse macht doch rasch zu, oder?