Was Du daraus machst, ist Deine Sache und Dein Geld....
Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 15:24
bauer hans hat geschrieben:solch kleiner schlepper als stufenloser muss nicht sein,da sind die reibungsverluste zwischen motor und fahrwerk zu gross.
bauer hans hat geschrieben:solch kleiner schlepper als stufenloser muss nicht sein,da sind die reibungsverluste zwischen motor und fahrwerk zu gross.
RHaRE hat geschrieben:Beim Pflügen mit einem 3350 ( 16 Vorwärtsgänge , unsynchronisierter Richtungswechsel) oder einem 6105 R Auto Powr wird der Unterschied sehr deutlich .
RHaRE hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:solch kleiner schlepper als stufenloser muss nicht sein,da sind die reibungsverluste zwischen motor und fahrwerk zu gross.
Hallo Bauer Hans,
wenn es nur um dem Wirkungsgrad des Getriebe geht müste man das Power Synchron aus der 50 er Baureihe (z.B. JD 3350 1985 bis 1994 ) bevorzugen .
Nachdem ich aber Jahrelang mit "Auto Quad " und jetzt mit dem "Auto Powr " meine Arbeit mache , würde ich nie und nimmer wieder mir einem Power Synchron arbeiten wollen. Neben dem Wirkungsgrad ist die Getriebeabstufung und auch der Schaltkomfort/automatik für die Leistungsfähigkeit eines Schleppers ausschlaggebend . Bei den letzten beiden Punkten ist das stufenlose Getriebe ( Vario,Auto Powr,....) zur Zeit das Beste .
Beim Pflügen mit einem 3350 ( 16 Vorwärtsgänge , unsynchronisierter Richtungswechsel) oder einem 6105 R Auto Powr wird der Unterschied sehr deutlich .
RH
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Eizo, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, mannihans, ratzmoeller