bördi hat geschrieben:Moin!
Ich meld mich mal wieder wegen unserem JD 6300.
Erst mal gehts um den Verbrauch: 4,2l/std beim Grasmähen, Ballen wegfahren/aufstapeln, Güllefahren, Pflügen usw. - das sind doch annehmbare werte oder!?
So nun zum eigentlichen Thema: Beim Güllefahren bin ich fast Seekrank geworden vor lauter hüpfen! Zum glück kann der sitz noch nach vorne und hinten ,,pendeln``! Also der FL war abgebaut (Reifenverschleiß, usw.), woran liegt es das der schlepper so springt (klar ist halt n Hirsch)? Müsste doch eigentlich an den Reifen liegen oder? Vorne Kleber 440/65R24 Hinten Kleber 420/85R34 mir waren bis jetzt immer nur Taurus als ,,Kängurureifen`` bekannt. Mir gehts darum das es komfortabler sein sollte und es geht ja auch aufs Material wenn die Achse immer so schlagartig druck bekommt oder?
Ach ja: hab auch schon probiert mit höherem oder niedrigerem luftdruck in den Vorderrädern zu fahren (1,5-2,2bar) mit eher mäßigem Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg bördi
War das ne Einachstonne? Wenn ja, die schaukeln sich bei unebener Fahrbahn gerne mal auf und damit auch den Schlepper. Beim Tandem ist das unproblematischer. Oder hat nur der Schlepper angefangen zu wippen?