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Joystick oder Fahrpedal bei Fendt Vario SCR

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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49 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Alex10 » Do Nov 05, 2015 11:09

@milchtrinker,
er hat mich verstanden,....
genauso mache ich das auch wenn ich mit Joystick und tms fahre..und will langsam und mit gefühl und ohne eine last hinten dran stehen bleiben...
allerdings muss ich sagen is da der fahrpedalmodus doch viel angenehmer....für die Maschine und für mich
wie ich finde...
kenn viele die fahren so mit dem Joystick und sind als am tippen...is doch anders angenehmer...
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Milchtrinker » Do Nov 05, 2015 11:36

... ich bemühe den kleinen Finger, tippe den Kippschalter an und wechsle damit zwischen Fahrpedalmodus und Joystick, je nach dem, was ich will !!!
--> und bei den neuen ist diese Bedienung "kompliziert" in die "Seitenkonsole" gewandert --> verstehe ich absolut nicht !!!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--> wobei ich bin auch schon bei einem Mitgefahren beim Mähen eines Obstgartens, der hat alles mit dem Joystick gemacht !!!

... ich dachte ich muss Ihm ins Gesicht schlagen !!!
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon beginner » Do Nov 05, 2015 16:32

Das wäre dann Körperverletzung
Wie fanatisch muss man sein um so einen Mist von sich zu lassen!
Geht nicht gibts nicht
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon speeder » Do Nov 05, 2015 16:42

Bitte unbedingt weiter mit dem Fahrhebel bremsen...

Es wäre fahrlässig der AGCO gegenüber, wenn all die verkauften Triebsätze bei 6.000 Std. auf einmal wegfallen! :klug:

Das kostet Arbeitsplätze und vernichtet Aktienkapital!


Aber bei der Pickeldichte in den Kabinen der Varios mache ich mir da keine Sorgen... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Milchtrinker » Do Nov 05, 2015 17:01

@ beginner ... wer etwas Ironie findet, darf sie behalten !!! :-) :-)

Grüße
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Epxylon » Do Nov 05, 2015 18:16

mogwai hat geschrieben:Hmmm, wie nutzt ihr denn alle die Motorbremse und evtl die Motorstaubremse ohne den Joystick zurückzuziehen?

Wie wollt ihr mit Anhänger bergabfahren ohne mit Joystick die Drehzahl zu erhöhen um die Motorbremswirkung nutzen zu können?
Immer nur bremsen ist den Berg hinunter auch nicht so das Wahre :-).

Ich bin halt der Meinung das es einfach dazugehört den Joystick zurückzuziehen oder wie bei meinem CVT durch Knopfdruck.

Mfg


Wenn du einen Schlepper mit TMS hast macht er das im Fahrpedalmodus von ganz alleine.
Mit dem Joystick kann man ja auch bremsen bzw. verlangsamen. Aber eben nicht in Stufe 4 und durch einfach nach hinten durchreißen.
Stufe 1 oder 2 mit antippen ist ausreichend. Der TE verzögert so stark mit dem Joystick das der Motor aufheult.

Liest eigentlich überhaupt jemand meine Beiträge?
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Cowrider » Do Nov 05, 2015 18:27

Ja ich. Sehr gerne sogar.....
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon PowerUser » Do Nov 05, 2015 18:41

countryman hat geschrieben:@busha, das Autopowr bremst schon bei Straßenfahrt nur sehr gefühlvoll. Auf dem Feld kannst du bedenkenlos entweder mit dem Hebel oder mit dem Rädchen die Geschwindigkeit ändern. Ich bevorzuge auch den Hebel. Beispiel: Fahrgeschwindigkeit beim Mähen zurücknehmen wenn das Vorgewende naht, beim Pressen zur Anpassung an die Schwadstärke usw.
Trotzdem ist es richtig auf der Straße den Hebel ganz vorn zu lassen.
Ich bin mit der "Full Auto" Einstellung sehr zufrieden.


Danke fuer die Info. Ich finde also besser die Fahrhebel nuetzen weil ich kann dann nach diese 20-30 Meter zurueck auf die eingestelle Geschwuendigkeit kommen. Ich hoffe dass es ist ok so, ich lese dass die meisten Getrieben sind mit die Fahrhebelbremsen gebrochen, dann ist es auf die Strasse und mit dem Anhaenger.

Benuetz jemand die HMS Limiter fuer die Drehzahlen und Geschw ? Auf die Vorgewenden bem Saen ich kann es stellen auf 1300 U/min und also von 8 km/h auf 5 km/h stellen. Geht das ?
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Falke » Do Nov 05, 2015 18:58

@Busha
Mach' bitte zu Fragen zum JD Autopowr ein neues Thema auf!

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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Epxylon » Do Nov 05, 2015 19:06

Cowrider hat geschrieben:Ja ich. Sehr gerne sogar.....


Danke für die Blumen. :D

Es ist auch in keinster Weise böse gemeint. Aber wenn ich manchmal so resistente Leute sehe, die noch 10mal Öl nachkippen obwohl sie die Lösung schon bekommen haben. n8


Fahrhebel verzögern ist natürlich erlaubt. Die Dosis macht das Gift. :wink:
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Nov 05, 2015 21:57

Der TE verzögert so stark mit dem Joystick das der Motor aufheult.

Also ich bremse auch mit Joystick, aber nicht so, dass der Motor laut aufheult, wie schafft man das?
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Epxylon » Do Nov 05, 2015 22:01

Stufe 4 und dann einfach nach hinten ziehen. :roll:
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon togra » Do Nov 05, 2015 23:39

Epxylon hat geschrieben:Liest eigentlich überhaupt jemand meine Beiträge?

Bestimmt.
Aber das Zauberwort heißt Bremsenverschleiß.
Bremsen verschleißen und sind beim Traktor extrem teuer; sagt der Volksmund. Deshalb muss alles Menschenmögliche versucht werden, damit man dieses verhasste Pedal bloß nicht ein mal zu viel treten muss.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Nov 05, 2015 23:50

sorry, aber meine Inkompetenz lässt es nicht zu, dass ich blicke, was Stufe vier ist.
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Re: Joystick oder fahrpedal bei fendt vario scr

Beitragvon aNiederbayer » Fr Nov 06, 2015 0:38

Ich fahre mehrere 100 Stunden im Jahr mit Fahrhebel und TMS, aber sobald es auf die Straße geht kommt bei mir das TMS immer auf aus!
Mit Anhänger sage ich unseren Fahrern immer, sie sollen bergab bremsen und den Fahrhebel nach vorne drücken... dann bleibt das ganze in der max. Übersetzung und es kann nichts passieren... wohlgemerkt auch ohne TMS.
Fahrpedal kommt dafür immer beim Frontladern zum Einsatz. Also es hat schon alles seine Berechtigung
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