Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:12

Julia Klöckner neue Landwirtschaftsministerin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Julia Klöckner neue Landwirtschaftsministerin

Beitragvon R16 » Fr Feb 09, 2018 22:54

Ich glaube kaum, dass in Bayern die meisten Frauen "Heimchen" am Herd zu Hause sind.
Einen Menschen abzustempeln, ob er (ein) Kind(er) hat, finde ich an den Haaren herbeigezogen. Wie viele sind ungewollt kinderlos :!:
Irgendwie frag ich mich schon, auf welchen "Tripps" manche unterwegs sind :roll:
Zurück zum Thema, dieses ist Landwirtschaftsminister(in) und nicht Familienminister(in) :!:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 09, 2018 22:55

An alle, die schnell in den Keller rennen, wenn sie lachen wollen.

Es muß doch mal möglich sein, eine flapsige Bemerkung über eine Politikerin zu machen ("gebt ihr was zu essen"), ohne dass nachher seitenweise über diese oberflächliche Betrachtung räsoniert wird. Natürlich ist mir ihr Äußeres in Wirklichkeit völlig schnurzegal. Sie kann ruhig aussehen wie Helga Feddersen. Um so besser könnte man sich auf ihre Redebeiträge konzentrieren. Merkel hat es ja auch bis an die Spitze geschafft.

Ich beurteile die intellektuelle Leistung eines Menschen nicht nach dem Äußeren.

Vielleicht kann ja mal jemand etwas über ihr bisheriges Wirken erzählen anstatt auch nur Phrasen zu dreschen. Sie ist ja nicht erst seit Sommer in der Politik tätig.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie sich mit Äußerungen zurückhält, sobald scharf geschossen wird. Folge: Sie ist deshalb auch nie im Kreuzfeuer. Bei Merkel und Kohl abgeschaut?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Otto Mohl » Fr Feb 09, 2018 23:26

R16 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die Bayern sind mit konservativen Moslems zu vergleichen, ein veraltetes Frauenbild haben die gemeinsam.
Die müssten sich am Stammtisch doch wunderbar verstehen.

Ich nehme mal an, du bist kein "Bajuware" bzw. Bayer, aber wenn ich Bayern anschaue, wie es gegenüber im Bezug auf Deutschland und anderen Bundesländern da steht, könnnen sich so manche eine oder sogar mehrere Scheiben abschneiden :!: ,auch wenn in Bayern auch nicht alles richtig gemacht wird.

Wenn man sich die Bajuwaren hier im Forum anguckt, kommt man zu dem Schluss, dass bei vielen im Dorf ein paar Moslem-Gene nicht schaden könnten (Heterosiseffekt).
Otto Mohl

Beitragvon germane » Sa Feb 10, 2018 6:49

Otto Mohl hat geschrieben:
R16 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die Bayern sind mit konservativen Moslems zu vergleichen, ein veraltetes Frauenbild haben die gemeinsam.

Ich nehme mal an, du bist kein "Bajuware" bzw. Bayer, aber wenn ich Bayern anschaue, wie es gegenüber im Bezug auf Deutschland und anderen Bundesländern da steht, könnnen sich so manche eine oder sogar mehrere Scheiben abschneiden :!: ,auch wenn in Bayern auch nicht alles richtig gemacht wird.

Wenn man sich die Bajuwaren hier im Forum anguckt, kommt man zu dem Schluss, dass bei vielen im Dorf ein paar Moslem-Gene nicht schaden könnten (Heterosiseffekt).

Soweit ich weiß, haben die Bayern eh schon eine enge genetische Verwandtschaft mit den Türken. Noch mehr Gene von dort würden eher zu Inzucht führen.
Für den Norden ist die Lage trüber. Dort passen Türken-Gene nicht hin, weil die mehr Sonne brauchen. Wo kriegen wir Intelligenz- Gene, für z.B. Bremen, her.

Die Bremer haben immer mit die schlechtesten Schüler bei den Vergleichen gehabt. Das schlägt dann unweigerlich mal auf die Erwachsenen durch.
Seit ein paar Wochen ist dort Bio-Essen in öffentlichen Einrichtungen vorgeschrieben. Damit werden die Bremer noch weiter zurückfallen. Das kann man, bei offenen Augen, in BaWü beobachten.

Leute mit schlechterer Bildung werden "gläubiger" und dann glauben sie auch Dogmen aus der grünen Ecke.
Das der grüne Fanatismus eine Verwandtschaft hat ist hier ja von einigen Leuten erkannt worden.

Zur Klöckner:

Gut aussehen tut die Frau ja und solche Menschen machen leichter Karriere. Das ist überall so! Theoretisch wäre das Aussehen egal, in der Praxis ist es aber nicht so.
Man sollte sich auch mal fragen, warum die so radikal abgenommen hat. Wegen des Trends? Viele machen das auch erst wenn sie gesundheitliche Probleme haben.
Es gibt viele Gründe für Kinderlosigkeit. Ob das bei der Klöckner eine bewusste Entscheidung war, kann man ja mal auch anzweifeln.
Todde hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Liiert ist sie ja, aber von Kindern habe ich nichts gelesen. Lauter solche unnatürlichen Beziehungskisten bei den Spitzenpolitikern. Auf die Dauer färbt da Negatives ab.

Ich habe mal eine archäologische Sendung über die Bajuwaren gesehen. Dort sind Frauen ohne Kinder ganz schnell in das gesellschaftliche Abseits geraten. Das ist der natürliche Zustand.

Die Bayern sind mit konservativen Moslems zu vergleichen, ein veraltetes Frauenbild haben die gemeinsam.

Man muss nicht jeden modischen Hype mitmachen. Es gibt etwas, das nennt man ewige Wahrheiten. Da war die kath. Kirche nicht so flatterhaft wie die Evangelischen und deshalb läuft die Wirtschaft, und Einiges mehr, in Bayern noch am besten.
Das wir heute für den Kapitalismus Menschen importieren müssen hat auch was mit dem modernen Frauenbild zu tun. Und das schlechte Abschneiden unserer Schüler im internationalen Vergleich -nach meiner Erziehungserfahrung- ebenfalls.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Westi » Sa Feb 10, 2018 7:58

Germane,
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die katholische Kirche der Grund für die gute Wirtschaft in Bayern ist.
Das ist einer der besten Witze die ich bis jetzt gehört habe.
Noch eins bitte nicht vergessen. Bayern war bis 1986 auch Nehmerland.

Zum Tread zurück. Warum willst Du anzweifeln das es bei Julia eine bewusste Entscheidung war keine Kinder zu bekommen. Selbst wenn sie aus Gesundheitlichen Gründen keine bekommen könnte, würde es Dich nichts, aber auch gar nichts angehen.
Außerdem hatte sie schon eine politische Karriere gemacht, bevor sie so abgenommen hat. Immerhin war sie als „Vollweib“ Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht verkehrt bei Problemen nicht immer zu poltern, sondern die Sache ruhig und sachlich zu erörtern um dann Lösungen zu finden. Schreihälse ohne Arsch in der Hose gibt es genug.

P.S. Germane, macht Bio-Essen dumm????
Auf einen solchen Zusammenhang von Bio-Essen zu Schulischen Leistungen muss man erstmal kommen
Westi

Beitragvon Otto Mohl » Sa Feb 10, 2018 8:47

Also etwas weiter im Süden sind die Wiener für ihre Freundlichkeit bekannt. Dort waren die Türken wahrscheinlich prägender als im abgelegenen Bergdorf. Man sollte mehr Moslemgene nach Bayern bringen, wiel die Bayuwaren im Forum überwiegend unfreundliche Menschen zu sein scheinen.
Otto Mohl

Beitragvon Tinyburli » Sa Feb 10, 2018 8:51

Ja, Otto, da muß ich Dir beipflichten.
Es gibt hier in Bayern aber nicht nur katholische, sondern auch evangelische wie mich.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Falke » Sa Feb 10, 2018 11:29

Otto Mohl hat geschrieben:Also etwas weiter im Süden sind die Wiener für ihre Freundlichkeit bekannt.

Du willst die Meinung der (österreichischen) Nicht-Wiener zur "Freundlichkeit" der Wiener aber nicht wirklich kennen! :roll: :? :x

Wir in Ö. haben seit kurzem ja auch eine recht "fesche" Frau als Ministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus (Landwirtschaft als weiteres Teilressort wird gar nicht genannt :( ,
Das Ministerium hieß vorher schon nicht Landwirtschaftsministerium, sondern Lebensministerium. *kopfschüttel* )
https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%B6stinger
Ende Jänner 2018 gab sie bekannt, dass sie im Juli ihr erstes Kind erwarte.

Also, geht doch!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon µelektron » Sa Feb 10, 2018 12:05

um Gottes Willen ...

studierte Klöckner Politikwissenschaft, katholische Theologie und Pädagogik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Also wie ich die Dame erleben durfte ... nicht die hellste Kerze am Christbaum
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Max M » Sa Feb 10, 2018 12:44

nicht die hellste Kerze am Christbaum

also ganz im Sinne unserer GRÖKA(t)Z (Grössten Kanzlerin aller Zeiten), treu ergebene Dienerin, die wohl kaum eigene Entscheidungen ala Christiano Schmidt treffen wird....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fuchse » Sa Feb 10, 2018 16:48

Otto Mohl hat geschrieben:Also etwas weiter im Süden sind die Wiener für ihre Freundlichkeit bekannt. Dort waren die Türken wahrscheinlich prägender als im abgelegenen Bergdorf. Man sollte mehr Moslemgene nach Bayern bringen, wiel die Bayuwaren im Forum überwiegend unfreundliche Menschen zu sein scheinen.

Tja ohne Angabe von Bundesland oder Landkreis vermute ich mal du bist aus Bautzen.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon AF85 » Sa Feb 10, 2018 20:42

Westi hat geschrieben:Germane.
Noch eins bitte nicht vergessen. Bayern war bis 1986 auch Nehmerland.

Und was heißt das ? Nachdem Bayern nun bereits seit Jahren über die hälfte des Länderfinanzausgleichs finanziert ,müssen die anderen Bundesländer doch einiges falsch gemacht haben , sind sie vielleicht sogar in ihrer Entwicklung von den dummen Bayern überholt worden. :oops: :oops:
AF85

Beitragvon Westi » Sa Feb 10, 2018 20:51

AF85,
wenn Du schon zitierst, dann bitte das Zitat nicht verändern.
Wenn Du Sätze auslässt, setze entsprechende Zeichen.
Westi

Beitragvon AF85 » Sa Feb 10, 2018 21:05

Die Sätze, vor und nach dem von mir zitierten Satz von dir, steht in keinem Zusammenhang zu dem von mir zitierten Satz ,also wurde der Sinn des Satzes in keinster Weise verändert .
Du kannst also ganz ruhig bleiben.
AF85

Beitragvon marius » Sa Feb 10, 2018 21:17

Mit der Klöckner kommt zumindest eine, die schonmal eine Kuh gesehen, wenn auch nocht nicht gemolken hat. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines