Weiterhin möchte ich in der Anfangszeit auch ab und zu gießen und bin auf der Suche nach einer praktikablen Art mit dem kleinen GT-Frontlader und einem Faß, weiß aber noch nicht so Recht welches, und wie ich das befestigen könnte.

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:15
Moderator: Falke

PS, das wurde alles schon mal beschrieben hier...
lodar hat geschrieben:Ich möchte im Frühjahr kleine Bäumchen aus Naturverjüngungungen "umsiedeln". Wer hat Erfahrungen mit dem Umsiedeln an sich (Vorgehensweise, beste Zeit)?
Weiterhin möchte ich in der Anfangszeit auch ab und zu gießen und bin auf der Suche nach einer praktikablen Art mit dem kleinen GT-Frontlader und einem Faß, weiß aber noch nicht so Recht welches, und wie ich das befestigen könnte.
Ich würde Dir zum Hohlspaten raten, da bekommst Du ausreichend tiefe Pflanzlöcher.
jungholz hat geschrieben:@forstulle:Ich würde Dir zum Hohlspaten raten, da bekommst Du ausreichend tiefe Pflanzlöcher.
empfiehlst Du den Hohlspaten nur zum einpflanzen oder auch zum ausgraben mit Ballen?
Also wurzelnackt herausziehen oder mit Hohlspaten ausgraben?
Mitglieder: andreas506, Bing [Bot], Christian, freddy55, Google [Bot], JohnDeere3040