Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Beitragvon Max M » So Dez 16, 2018 17:50

MartinGerste hat geschrieben:Auch ich als Moderator habe ein Recht auf Meinung und Meinungsfreiheit.

An der Stelle sei an die berühmte Aussage von Hajo Friedrichs erinnert:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“
Wobei man getrost den "Journalisten" durch den "Moderator" ersetzen kann.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Pinzgauer56 » So Dez 16, 2018 18:26

Max M hat geschrieben:An der Stelle sei an die berühmte Aussage von Hajo Friedrichs erinnert:
„Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört.“

Ware Worte !! Und das ist das Problem hier...... :wink:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Todde » Mo Dez 17, 2018 11:31

Die Diskussionen um gewisse politische Dinge hat dem Forum enorm geschadet,
sehr viele User haben den LT verlassen, nachdem einige in fast jedem Thread irgendwas mit Flüchtlingen untergebracht haben.
Bei einigen Themen sollte man sich dann eher in politischen Foren damit auseinander setzen und nicht in einem landwirtschaftlichen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Dez 17, 2018 11:56

Also mir ging es damals nicht um irgendwas mit Politik, sondern es ging um einen Leitartikel von Thomas Preuße DLG Mitteilungen zum Thema "Wirklichkeitsfremde Beurteilung der Nutztierhaltung".
Wie auch der Bundesrechnungshof die Bundesregierung des "Kontrollverlustes" bezeichnete, in dem diese physikalisch-technische Fakten bei den erneuerbaren Energien ignoriert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Dez 17, 2018 12:02

Todde hat geschrieben:Die Diskussionen um gewisse politische Dinge hat dem Forum enorm geschadet,
sehr viele User haben den LT verlassen, nachdem einige in fast jedem Thread irgendwas mit Flüchtlingen untergebracht haben.
Bei einigen Themen sollte man sich dann eher in politischen Foren damit auseinander setzen und nicht in einem landwirtschaftlichen.

landwirtschaft ist immer hochpolitisch :!:
mir scheint,einge mods sind nicht tolerant genug.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Dez 17, 2018 12:06

bauer hans hat geschrieben:landwirtschaft ist immer hochpolitisch :!:
mir scheint,einge mods sind nicht tolerant genug.

Falke ist Waldbäuerchen aus Kärnten und dem sind die deutschen Probleme der landwirtschaft dergestalt nicht bekannt, weil er sie nicht leben muss
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 12:29

Würden sich die politischen Themen hier auf die Landwirtschaft beschränken, wäre das ja kein Problem.
Lange Zeit konnte man jedoch meinen, hier würde Weltpolitik gemacht. Und das obwohl keiner der User hier was zu melden hat.
Diese Themen gehören nicht in den Landtreff, andere Foren sind da bedeutend klarer aufgestellt.
Schon sehr früh wurde von einigen vorgeschlagen eine klare Grenze zu ziehen, was aber leider nie passiert ist.
Das sich dann ein Mod rege bei den Diskussionen beteiligt und sich auf eine Seite stellt, hat es dann zum eskalieren gebracht.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Mo Dez 17, 2018 13:18

T5060 hat geschrieben:
Falke ist Waldbäuerchen aus Kärnten und dem sind die deutschen Probleme der landwirtschaft dergestalt nicht bekannt, weil er sie nicht leben muss

Du bist doch hier sowieso jeden Tag aktiv,warum machst du nicht den Mod? :twisted:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Dez 17, 2018 13:31

LUV4.0 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Du bist doch hier sowieso jeden Tag aktiv,warum machst du nicht den Mod? :twisted:

Dann müsste ich konsequenterweise meinen Mund halten
und gegenüber Bauernfressern fehlt mir die nötige Toleranz :mrgreen:
T5060

Beitragvon Eliass » Mo Dez 17, 2018 14:17

Max M hat geschrieben:
MartinGerste hat geschrieben:Auch ich als Moderator habe ein Recht auf Meinung und Meinungsfreiheit.

An der Stelle sei an die berühmte Aussage von Hajo Friedrichs erinnert:

So sollte es sein!!
Eliass

Beitragvon stamo » Mo Dez 17, 2018 16:06

Dann müsste er auch Geld für das Moderatorentum erhalten. Da er das nicht bekommt, kann er auch für die Hobbyholzergang partei ergreifen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon µelektron » Mo Dez 17, 2018 18:36

stamo hat geschrieben:Dann müsste er auch Geld für das Moderatorentum erhalten. Da er das nicht bekommt, kann er auch für die Hobbyholzergang partei ergreifen.

So ist es, die Moderation wird meines Wissens für umme gemacht und manche Threads sind damals regelrecht explodiert, dazu dann die Nummer mit der Betreiberhaftung und jetzt ja nochmal im Migrationspakt, bin gespannt wann Foren wegen unkorrekter Ausdrucksweise geschlossen werden.

Wie auch immer, es lief eben aus dem Ruder.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon MartinGerste » Mo Dez 17, 2018 19:35

Hier sind einige Beiträge dabei, die in Richtung Gürtellinie gehen. Ich bitte, das Thema ruhen zu lassen. Vorerst...
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Dez 17, 2018 20:30

Verstehe nicht wo hier wieder das Problem ist? Politische Aufklärungsarbeit ist nun einmal wichtig, hier im Forum und auch im "echten" Leben. Letztens musste ich eine Verwandte Journalistin von mir erst mal über die zusammenhänge der hohe Vergewaltigungs-Rate in Schweden aufklären. Da kenne ich nichts, auch wenn dann mal Verwandtschaftliche Beziehungen etwas schiefhängen :mrgreen: . Und da sich das ganze nur in einem Thema in einem geschlossenen Unterforum abspielt, sehe ich da kein Problem. Das war von den Moderatoren doch ganz gut überlegt.

Und das sich auch ein Moderator mal positioniert ist bei so manchen Menschenverachtenden Äußerungen die unlängst durch den User "Schlepperbenutzer" im Politiksumpf gemacht wurden kein Wunder.So etwas kann man halt nicht so stehen lassen wenn Straftaten relativiert werden.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Mo Dez 17, 2018 20:53

Es ging bei dem Thema nicht um Politik, sondern um die Frage ob man Haustierstandards in der Nutztierhaltung anwenden kann
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines