Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 21:32

@ Bauer P.:
Bist Du auch in einem politischen Forum unterwegs oder nur hier? In anderen Foren, die keine politischen Themen zulassen geht es harmonisch zu. Eigentlich ist der Sinn eines Forums der, ein gewisses Thema zu behandeln. Im Landtreff hat man manchmal das Gefühlt, dass hier der letzte Müll abgeladen wird, der sonst nirgends verbreitet werden darf.
Wenn jemand politische Aufklärung für notwendig hält, kann er oder sie sich gerne darum kümmern.
Von politischer Aufklärung waren wir hier aber meilenweit weg, wozu auch Du beigetragen hast. Du hast es soweit getrieben, dass man sich für Aussagen entschuldigen sollte, die keiner getroffen hat. Hier hast Du soweit manipuliert, dass ein Mod auch diese Entschuldigung verlangte, was jeglicher Grundlage entbehrte.
Das Du es nicht schlimm findest, dass über solche Themen gesprochen wird, ist mir klar. Sonst wirst Du diese geistigen Ergüsse ja nirgends los.
Westi

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Dez 17, 2018 21:40

@Westi, :prost: :prost:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Zement » Mo Dez 17, 2018 22:21

@Westi
:prost: :prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 17, 2018 22:25

Würden sich die politischen Themen hier auf die Landwirtschaft beschränken, wäre das ja kein Problem.

Damit komme ich jetzt nicht ganz klar. Im Unterforum "Allgemeines" werden alle möglichen sehr interessanten Themen aufgetischt, die mit Landwirtschaft oft nichts zu tun haben. Guckt euch doch mal die Vielfalt der Themen an!

Politik kann man aus dem Leben nicht fern halten, insbesondere wenn sie wie in letzter Zeit für viele Menschen wichtiger geworden ist als alle möglichen Randbereiche des Lebens, wenn sie die Gesellschaft förmlich zerreißt. Also sollte sie auch einen Platz hier im Landtreff haben. Wenn ich nebenan in die letzte verbliebene Kneipe gehe, kann ich auch diesem Thema nicht ausweichen. Es ist ubiquitär!

Ich liebe ja manchmal auch eine klare Sprache, aber ich hoffe doch, niemals Jemanden beleidigt zu haben. Es sollte nun nicht die Reaktion Andersdenkender sein, dass sie versuchen, eine politische Debatte zu unterbinden, bloß weil dort ihre persönliche Meinung in die Defensive geraten ist. Und genau das sehe ich hier ganz klar hochkommen. Eine bestimmte poliltische Einstellung gerät hier ins Hintertreffen und schon wird die Diskussion überhaupt verdammt und es wird versucht, sie zu ersticken.

Wer sich von diesem Politiksumpf-Thread irgendwie beeinträchtigt oder belästigt fühlte, der brauchte ihn doch überhaupt nicht anzuklicken.

Adi hat für sich eine weise Entscheidung getroffen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 22:36

@Kormoran:
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Meine Meinung ist, dass sich ein Forum auf sein Hauptthema beschränken sollte. Die Landwirtschaft ist Facettenreich und sollte somit ausreichend Themen haben.
Wenn ich mich für ein anderes Thema interessiere, melde ich mich dort an, wo dieses Thema passt. Dann weiß ich auch, dass dort Fachwissen vorliegt (was hier im Politiksumpf definitiv nicht der Fall ist, was die Falschaussagen beider Lager beweisen)
Ich fange ja auch nicht im Elektronik-Forum an über Pferdekoppeln, holzen und Traktoren zu fachsimpeln.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 17, 2018 22:54

Ich kenne nicht das Elektronikforum. Aber der Landtreff wurde ja nicht als Land-Fachforum für Landwirtschaft und Forsten von Carsten geschaffen sondern als Landtreff.
Ich nehme an, dass er damit auch einen Austausch von Landleuten über alle möglichen Themen schaffen wollte. Also wer will, kann hier auch ein Thema zur Kirche oder zur Mondfahrt eröffnen, immer in dem richtigen Unterforum.
Ich möchte noch mal bekräftigen, dass es mir den heftigen Anschein hat, dass hier mittels Löschung der Diskussion in die Diskussion eingegriffen werden soll, weil sie einer gewissen Gruppe nicht mehr gefällt und weil die Diskussion sich gegen den Mainstream auflehnt. Und wie nennt man das landläufig: Jawohl, fängt mit Zen- an und hört mit -sur auf.

Ergänzung:
In anderen Foren, die keine politischen Themen zulassen geht es harmonisch zu.
Es gibt auch Foren, wo ständig Zoff ist. Es kommt nur darauf an, ob genügend Beleidiger und Aggros unterwegs sind.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Dez 17, 2018 23:30

Kormoran2, das sehe ich anders.
Es kann hier keine Zensur geben. Nur der Staat kann zensieren und hier ist ein privates Forum. Und wenn der Forumbetreiber es will, dann werden hier ab morgen nur noch Themen über Fische angeln zugelassen.
Natürlich liegt es auch im Interesse eines Forumbetreibers das Forum für viele Menschen interressant zu halten. Dadurch steigen die Teilnehmerzahlen und die Einnahmen für die Werbeklicks.
Und da könnte es evtl. schon sein, das extremere Positionen von Randgruppen vielleicht nicht mehr so toleriert werden. Wenn sich andere Teilnehmer abmelden oder wenn sie sich oder evtl. sogar die Werbekunden beschweren dann sollte man handeln.
Und ich glaube es gibt noch viele interessante Themen in der Land- und Forstwirtschaft die nicht mit Flüchtlingen zu tun haben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 17, 2018 23:40

Treckerfahrer, das ist jetzt aber deine eigene Interpretation von Zensur. Guck mal im Lexikon nach, was Zensur bedeutet.

Und der Forenbetreiber kann hier zensieren wie er will, es kann Niemand etwas dagegen unternehmen im juristischen Sinne. Denn er hat Hausrecht auf seiner eigenen Seite. Aber eine Zensur wäre es dennoch, wenn er gewisse Themenbereiche verbieten würde. Zensur bleibt Zensur.

Du glaubst, dass gewisse Werbekunden sich schon abmelden, weil hier in einem einzigen Unterforum die Diskussion nicht nach Deinem Wunsch läuft? Dafür hast du dann doch bestimmt Quellen? Woher weißt du das?

Hier findet praktisch keine Werbung statt. Und für gewöhnlich können Werbekunden auch die volle Bandbreite von Theman abhaben, wenn sie nicht direkt den Interessen des Kunden zuwiderlaufen oder wenn sie verfassungsfeindlich sind. So schnell springt da kein Kunde wegen Meinungsvielfalt ab.
Kormoran2

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 23:49

Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Das Forum wird sich diesbezüglich nicht ändern. Genauso wenig wie die Beleidigungen einzelner Personen hier, die ja auch noch geschützt werden.
Schau einfach mal im Mitgliederbereich, wie oft genau das schon Thema war. Ist schon erschreckend.
Westi

Beitragvon Fassi » Di Dez 18, 2018 0:03

@ Komoran: Dann hat der Forenbetreiber schon mehrfach Zensur ausgeübt. Denn Carsten hast schon mehrfach die Aussage getroffen, dass er keine politischen Themen, die nicht in 100%igen Zusammenhang mit Landwirtschaft stehen, im Forum haben möchte. Da einige User dazu aber nicht in der Lage waren, wurde von seinem Moderator, quasi als eine Art Kompromis, den Politiksumpf geschaffen. Damit sollten sich alle zufrieden geben. Ich als Admin zB hätte da anders entschieden und gehandelt, inkl. Usersperrungen.

Gruß
PS: Man kann deine "private Zensur" auch anders bewerten. Nämlich quasi als Akt des zwischenmenschlichen Friedens. Ich bin ja kommunalpoltisch unterwegs und auch einige meiner Freunde. Jedoch keiner in derselben Partei. Auf Feiern gibt es die Absprache "keine politischen Themen besprechen". Das wird nur in persönlichen Gesprächen außerhalb getan. Funktioniert recht gut und sorgt für ruhige Treffen im gesamten Freundeskreis, der auch gerne mal genervt von den Diskussionen war. Könnte man so auch im Forum handhaben, per PN darf ja alles diskutiert werden.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 18, 2018 0:17

Ja ok, dann hat Carsten schon mal Zensur ausgeübt. Ist aber auch sein eigener Laden hier. Er kann das machen. Aber dann sollte man den Landtreff umbenennen in LaFo-Forum. Jedenfalls das Wort "Treff" wäre dann regelrecht unzutreffend.

Bei deinem zweiten Abschnitt gebe ich dir recht. Lag neulich in Opfer-Stellung beim Zahnarzt. Der kam in den Raum und wollte das Gespräch sofort mit Politik beginnen. Ich habe das sofort abgewürgt und gesagt, "laß uns übers Wetter reden oder über Weihnachten. Aber nicht über Politik". Das war genau der Montag nachdem Merz gescheitert war!
Ein Zahnarzt hat sowieso immer die Macht im Gespräch. Man kann ja keine Widerworte geben. :lol:
Kormoran2

Beitragvon bauer hans » Di Dez 18, 2018 9:26

in allen foren gibts querelen und verbale kämpfe zwischen einzelnen.
in einem landw. forum hatte sogar eine anwaltskanzlei dem betreiber mit anzeige und gerichtlicher verfolgung gedroht,weil ich etwas gepostet hatte.
der betreiber hatte mich informiert und die passage gelöscht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 18, 2018 10:23

Verstehe das Problem überhaupt nicht,Themen die mich nicht interessieren lese ich einfach nicht. Und teilweise sind die Jenigen,die sich hier beschweren ja auch fleißig dabei im Politiksumpf zu diskutieren. Früher hatten wir den Clan,da konnte man von Stress reden :|
LUV4.0

Beitragvon Zement » Di Dez 18, 2018 10:25

bauer hans hat geschrieben:in allen foren gibts querelen und verbale kämpfe zwischen einzelnen.
in einem landw. forum hatte sogar eine anwaltskanzlei dem betreiber mit anzeige und gerichtlicher verfolgung gedroht,weil ich etwas gepostet hatte.
der betreiber hatte mich informiert und die passage gelöscht.

Da kannste mal sehen was für eine Auswirkung deine post's haben . :-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Di Dez 18, 2018 10:46

LUV4.0 hat geschrieben:Verstehe das Problem überhaupt nicht,Themen die mich nicht interessieren lese ich einfach nicht. Und teilweise sind die Jenigen,die sich hier beschweren ja auch fleißig dabei im Politiksumpf zu diskutieren. Früher hatten wir den Clan,da konnte man von Stress reden :|

Da wäre doch die >Gesperrten Benutzergruppen < für diejenigen , die über Flüchtlinge , Migranten , Migration , Gender und oder über irgendwelche Verschwörungstheorien , ihre Welt zusammen basteln . Da sind sie unter Gleichgesinnten und werden nicht von Wahrheiten oder die die es nicht mit Verallgemeinerung ausdrücken , bedroht fühlen ❗
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines