Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Beitragvon CarpeDiem » So Dez 16, 2018 9:40

Obwohl ich mich an politischen Themen (fast) nicht beteilige, ist es immer wieder zu beobachten, wie bei solchen Postings, der Moderator "Falke", stets bemüht ist die Diskussionen zu unterdrücken. Insbesonders dann wenn Meinungen vertreten werden, die nicht der political corectness entsprechen.

Mich würden einmal die Gründe dafür interessieren, denn ansonsten (Holzerthread) ist man da im Umgang miteinander nicht gerade zimperlich! Hat er die Aufgabe eines Gesinnungspolizisten???
CarpeDiem

Re: Kadavergehorsam führt zur ......Themensperrung!

Beitragvon stamo » So Dez 16, 2018 9:53

Es gibt den Politiksumpf für solche Themen und ein Gesinnungspolizist ist er nur in Themen, die das Hobbyholzertum in Frage stellen und bei Kritik an seinem Freund Fuchse.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon apemaster117 » So Dez 16, 2018 10:10

Das grundsätzliche Problem ist, das hier im Forum immer nur eine Sicht der Dinge als die Richtige dargestellt werden darf und alle das zu akzeptieren haben. Tut man das nicht oder laufen nicht alle diesem Gehorsam hinterher, dann wird gesperrt...

Das ist auch der Grund, warum ich mich an diesen Diskussionen nicht mehr beteilige - es ist schlicht und einfach verschwendete Zeit und für meinen Blutdruck erst recht nicht gut.
apemaster117

Beitragvon racker » So Dez 16, 2018 11:46

Nun ja,
er hat doch nur gesperrt!
Nachzulesen sind die Ergüsse trotzdem noch.
Hätte auch alles löschen können was nicht der sog. Politischen Korrektheit entspricht.
MfG
racker

Beitragvon Westi » So Dez 16, 2018 12:03

apemaster117 hat geschrieben:Das grundsätzliche Problem ist, das hier im Forum immer nur eine Sicht der Dinge als die Richtige dargestellt werden darf und alle das zu akzeptieren haben. Tut man das nicht oder laufen nicht alle diesem Gehorsam hinterher, dann wird gesperrt...

Das ist auch der Grund, warum ich mich an diesen Diskussionen nicht mehr beteilige - es ist schlicht und einfach verschwendete Zeit und für meinen Blutdruck erst recht nicht gut.

Ja das stimmt.
Bei manchen - die, die am meisten beleidigen und nichts aus temporären Sperrungen lernen - werden Beleidigungen „moderiert“ ( wobei es eher eine Korrektur ist), andere dürfen einfach Lügen und Behauptungen in die Welt setzen, ohne dass der Wahrheitsgehalt angezweifelt wird. Im Gegenteil, man unterstützt sogar noch bei diesen Behauptungen und es werden Entschuldigungen für Aussagen verlangt, die niemals getätigt wurden. Von denen die zu Gewalt aufrufen, die aber hier nichts zu befürchten haben, mal ganz zu schweigen.
Dann wird man gesperrt, ohne jemals einen Grund dafür genannt zu bekommen, ohne auch nur verwarnt worden zu sein.
Andere werden jedoch mehrmals verwarnt bevor etwas passiert

Allerdings ist das Thema nicht neu.
Westi

Beitragvon MartinGerste » So Dez 16, 2018 12:19

Wisst ihr, mir persönlich sind die politischen Themen ein Gräuel. Warum? Weil dabei nie was wirklich Sinnvolles rauskommt außer Ärger, Missmut, Streiterei und somit Ärger für den, der Eingreift.

Was sollen solche Diskussionen bringen? Nix, denn die, die da was ändern können, lesen nicht mit. Oder haben wir hier Politiker in den Reihen der Mitglieder?

Ich bin und bleibe der Meinung, das Politik hier oder in irgend einem anderen Forum was verloren hat. Daher gehören solche Beiträge, Links und Themen sofort in den Eimer.

Landtreff ist kein Polittreff oder eine sonstige Plattform. Ich bin in vielen Foren unterwegs. Die harmonischsten sind die, in welchen die Politik nicht behandelt wird.

Mir persönlich geht es echt auf den Zeiger, wie sich manche, wegen der Meinung anderer aufgeilen und hineinsteigern und Energie aufwenden um den anderen, mit anderer Meinung zu denunzieren, ankacken und abfertigen zu wollen. Habt ihr keine Arbeit, Freunde oder Kneipen?

Ich werde hier, auch auf Aufforderung und nachfrage keine Namen aufzählen, und auch keine sonstigen Kommentare dazu abgeben. Denn ich habe Familie, Freunde und genug Arbeit.

Schönen Gruß und einen schönen 3. Advent.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon BMWi3 » So Dez 16, 2018 13:09

Ich denke, das Thema Politik ist deshalb so problematisch geworden, weil sich die Politik selbst verändert hat. Vor 10 Jahren hätte man sicher entspannt diskutieren können. Heute gibt es AfD und starke Emotionen …

Das Argument, dass man im Forum nichts bewegen kann, weil Leute die was bewegen könnten nicht mitlesen, kann ich nicht teilen. Meinungen zu lesen ist immer interessant und gibt Impulse neu zu denken. Die Gefahr besteht, dass man ohne strenge Moderation ganz schnell mit rechten und linken Chaoten besiedelt wird und das kann für ein Forum tödlich sein.

Wie konnte es in Deutschland so weit kommen, dass eine AfD so stark wurde? Dazu habe ich eine Theorie. Die AfD ist von Professoren (meist CDU Mitglieder) gegründet worden und es ging um Euro und EU. Die nicht diskutierfreudige Merkel erklärte ein Hilfspaket für "alternativlos" und das war der Zündfunke für die Gründung der AfD.

Das ist aus meiner Sicht Schicksal oder Pech für Deutschland. Wäre Merz damals nicht rausgemobbt worden und er wäre statt Merkel Kanzler geworden, hätten wir heute kein AfD Problem. Will damit sagen, ein paar Delegierte auf dem Parteitag treffen historische Entscheidungen ohne sich dessen bewusst zu sein. Mit Akk gibt es nun ein Loch in der Mitte zwischen AfD und Grün. Unsere stabile Volkswirtschaft hält einiges aus aber wie lange das gut geht, weiß keiner.
BMWi3

Beitragvon Zement » So Dez 16, 2018 13:25

Dazu muss aber auch gesagt werden , welche Entscheidungen auch immer , Rückblickend meist leichter zu behaupten , ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren , ABER dann kommt nun die andere Entscheidung-Variante dazu , wäre die WIRKLICH besser ❓
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon MartinGerste » So Dez 16, 2018 13:26

BMWi3, ich teile dein Denken.

gegen eine Meinung lesen und eine Meinung mitteilen spricht ja nix. Aber es geht später immer darum einem seine Meinung zu lassen, ja des anderen Meinung aufzuzwingen.

Wo fängst da an, wo hörst da auf? Da kommen dann wieder die Sprüche wie der wird bevorzugt, der benachteiligt. Kindergartengehabe in einem Volljährigem Haufen. Deswegen gehört der Politikscheiß hier nicht rein.

Das sit das Problem, das einfach zum Kotzen ist und was manche einfach vertreibt. Egal aus welchen Fachforen.

Ich gehe oft unter Leute, da braucht es das nicht im wirklichen Leben. Leben und leben lassen, Meinen und meinen lassen. Es geht so einfach.

Die großen Mauler sind immer vorne dran, aber wenn es um die Wahlen geht, kommen sie nicht aus dem Haus. Maulen und Schimpfen geht einfacher als was >TUN.

MartinGerste
Moderator

Beitragvon MartinGerste » So Dez 16, 2018 13:27

Zement, da muß ich dir zustimmen. Danke.

MartinGerste
Moderator

Beitragvon Westi » So Dez 16, 2018 13:42

Unterschiedliche Meinungen ist das Salz in der Suppe.
Nur sollte man auch die der anderen akzeptieren und nicht dann anfangen zu beleidigen und lügen über einen zu erzählen.
Wenn dies geschieht, muss meiner Meinung nach ein Moderator aktiv werden. Und nicht um manche zu schützen, nur weil man sie persönlich kennt oder die gleiche Meining vertritt.
Das dann irgendwelche „Sümpfe“ oder „Zwischenmenschliches“ gegründet werden, macht es nicht besser. Beleidigungen bleiben Beleidigungen, Zensur bleibt Zensur, Lügen bleiben Lügen.

Besser wäre es das Thema Politik hier nicht zuzulassen. Wie in anderen vielen Fachforen auch, zu denen ich auch Landtreff zähle. Für die Politik gibt es auch Foren, dort könnte man sich auslassen, würde aber wohl nicht so polarisieren können und würde schneller entlarvt werden.
Im Vertrieb gibt es zwei Themen, die man besser nicht anspricht: Politik und Religion. Denn mit keinem anderen Thema kann man so schnell Gräben aufmachen.
Westi

Beitragvon bauer hans » So Dez 16, 2018 14:01

MartinGerste hat geschrieben:Wisst ihr, mir persönlich sind die politischen Themen ein Gräuel. Warum? Weil dabei nie was wirklich Sinnvolles rauskommt außer Ärger, Missmut, Streiterei und somit Ärger für den, der Eingreift.

das ist deine persönliche wahrnehmung,aber als mod solltest du tolerant sein und nur eingreifen,wenn beleidigt wird.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon MartinGerste » So Dez 16, 2018 14:24

Deswegen steht ja dabei, das es meine persönliche Meinung ist.

Ja, der Mod soll eingreifen wenn es Beleidigend ist, wird oder werden kann. Nun kommt da aber wieder ein persönlicher Punkt dazu, nämlich die Grenze der Beleidigung des betreffenden User.
Meine liegt wo anders, ich empfinde anders und so weiter. Leute, jedes Jahr, wenn die Natur Weis wird geht der Scheiß von vorne los. Jedes Jahr die gleiche Leier. Wir als Team machen das nebenbei zum Leben. Ohne davon zu leben, sondern als Ehrenamt.

Tolleranz ist so ein Wort. In meinem Beruf sind viele Tolleranzen angegeben. Eine Schwarz/Weiß Regel. Mit Werten oder Fakten. Die gepredigte Tolleranz ist aber ein sehr Schwimmender Wert. Jeder empfindet das anders. Jeder hat eine andere Tolleranzgrenze. Wenn ich mir manche Meldungen hier im Board ansehe, denke ich mir meinen Teil, würde selbst darüber stehen. Andere wiederum sind Beleidigt dadurch.

Und jetzt, wie machst es allen recht?

Die genaueste Tolleranz wäre in dem Fall: 0- Tolleranz zu Politik. Fertig.

Es hilft nix. Wir sind nun mal von Gesetzen und Verordnungen gesteuert. Wer es ändern will, muß sich damit einbringen und sich politisch einbringen. Im Gemeinderat bringt es nix, da sind die Landeshauptstädte oder Berlin angebracht. Maulen und mit gelben Westen der Gegend rumrennen bringen nur mehr Schaden für Leute, die den selben Gesetzen unterliegen. Aber das Große ändern sie nicht. Hier im Forum schon 100mal nicht. Das bringt nur Schaden für Leute, die den gleichen Gesetzen unterliegen.

Auch ich als Moderator habe ein Recht auf Meinung und Meinungsfreiheit.

MartinGerste
Moderator

Beitragvon Westi » So Dez 16, 2018 14:33

Martin, natürlich hat auch ein Mod seine Meinung und seine Meinungsfreiheit.
Auch würde ich Nulltoleranz bei Politischen Themen akzeptieren, sobald sie nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun haben.
Das kann man ja relativ schnell erkennen.
Auch ist es schwer zu entscheiden, wer sich wann beleidigt fühlt. Aber spätestens wenn der Betroffene sich dazu äußert - ob jetzt im Tread, per pn oder Meldung - spätestens dann muss ein Mod eingreifen
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » So Dez 16, 2018 17:25

Der Ton macht die Musik!
Jeder hat eine andere politische Meinung und kann sie kundtun. Ob dieses das richtige Forum dafür ist mag jeder selber beurteilen.
Mich stören aber z.B. die beleidigenden Wort- Zusammenstellungen. Vor allem von Politikern oder Parteien. Ich nenne bewußt keine Beispiele weil ich denke das jeder weiß was gemeint ist. Das ist eine Verrohung der deutschen Sprache und ich hoffe das die Teilnehmer im realen Leben diese Wörter nicht benutzen.
Zusätzlich finde ich nicht richtig das einige Teilnehmer hier im Forum versuchen andere „herunter zu putzen“. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten um z.B. Holz aus dem Wald zu holen. Wenn das ein Anderer anders macht dann sollte man doch locker bleiben und nicht anfangen persönlich zu diffamieren.
Trecker-fahrer

Nächste

Thema gesperrt
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines