Stoapfälzer hat geschrieben:Biestmilch natürlich was den sonst ich versuch es 10 Tage von ihrer Mutter zu geben wenn möglich
Wahnsinn. Ich hab Dich jetzt richtig lieb!!!

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 0:49
Stoapfälzer hat geschrieben:Biestmilch natürlich was den sonst ich versuch es 10 Tage von ihrer Mutter zu geben wenn möglich
Moorfee hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Biestmilch natürlich was den sonst ich versuch es 10 Tage von ihrer Mutter zu geben wenn möglich
Wahnsinn. Ich hab Dich jetzt richtig lieb!!!
Tja, kann man nur hoffen, dass es Dahomeys sind, oder sowas in ähnlicher Bonsai-Optik....
Ansonsten wird mal wieder klar, warum der Gesetzgeber wohl doch ganz legitim eine KälberhaltungsVO rausgebringen musste und --laut Auskunft von unserem Tierarzt, 6l Biestmilch in den ersten zwölf Lebensstunden, sowie in der ersten Zeit dreimalige Tränke oder ad libidum da als Vorgabe drin stehen.
Halbmond hat geschrieben: die erhalten ab dem 2. Tag eine Mischung aus fein gehäckseltem Stroh, Maissilage und Futterwicke, zusammen mit Kälberkraftfutter. Diese Mischung gebe ich bis zu einem Alter von 3 Monaten. Danach wird dann ein anderes Kraftfutter verwendet und das Häckseln entfällt..
.
Mitglieder: Bing [Bot]