Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:07

Kann die Tanne das ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kann die Tanne das ?

Beitragvon L-Stanley » So Nov 22, 2015 9:42

Kormoran2 hat geschrieben:Stanley, welche Wildart ist das, die deine Fichten schädigt? Rotwild? Sikawild? WISENTE?

Edit: Habe gerade noch mal nachgelesen, es ist Rotwild. Mit Rotwild habe ich keine Erfahrung. Weiß nicht, ob die über 1,6 m locker und freiwillig drüberspringen. Fehlt dem Rotwild evtl. Mineral? Lecksteine anbringen!

Hallo Komoran,

Nehme stark an Rotwild. Die Mineralien könntens wirklich sein, denn es ist ja nur Winterschäle :D

________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+ + + + + Schälschäden - Nen Leckstein werd ich den Jägern mal vorschlagen + + + + +

________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

super Tipp danke =)

Hoffe es ist ok, wen ich so entscheidende Tipps deutlichst hervorhebe :shock:

Die Kastanien der Waldgemeinschaft schälens auch brav :shock:
Doch will ich der Gemeinschaft den Kampf gegen den Kastanienrindenkrebs nahe legen :roll:

777 hat geschrieben:7,62mm-Lecksteine :wink:

Neee eher das die dumme Behörde meinen Schaden zahlen sollte, denn die lassen nicht mehr Schießen .... die Parteisoldaten sind wohl nicht klug genug um zu Wissen, dass wenn ich mal zuviel rausschieße sowieso wieder Neue kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder wie isn das .... denks mir nur so als Laie

Mfg Stanley
auf 300m - 550mm Regen
75% schwere, 25% leichte Böden

WW - ZWF - Soja (Raps) - WW - ZWF - Mais (Soja/SBL)[/size]
100ha (95% Pacht)

Kauf von Holzlosen => 25-75fm / Jahr
Eigenbesitz 3ha Ei (+Fö/Fi) 0,5ha Fi Mono 1ha Es sAh Lä
L-Stanley

Beitragvon Falke » So Nov 22, 2015 10:44

L-Stanley hat geschrieben:Hoffe es ist ok, wen ich so entscheidende Tipps deutlichst hervorhebe

Nein, ist es nicht, Stanley!

Du bist ein Farbenkasper! Ganz schlimm ist es ja hier: post1345942.html#p1345942

Du solltest dir angewöhnen, die Stilmittel zu nehmen, mit denen die allermeisten auskommen: Fett, kursiv und unterstrichen ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 22, 2015 11:24

So ein Leckstein kostet wenig. Also wenn, würde ich dann auch mehrere im gesamten Revier verteilen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » So Nov 22, 2015 11:29

Falke hat geschrieben:
L-Stanley hat geschrieben:Hoffe es ist ok, wen ich so entscheidende Tipps deutlichst hervorhebe

Du bist ein Farbenkasper! Ganz schlimm ist es ja hier: post1345942.html#p1345942

Du solltest dir angewöhnen, die Stilmittel zu nehmen, mit denen die allermeisten auskommen: Fett, kursiv und unterstrichen ...

Falke

Dann einfach löschen. Auch nur ein entscheidender deutlich hervorgehobener Tip :wink: :wink:
:prost: :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon L-Stanley » So Nov 22, 2015 12:11

Hallo Falke,

Das ist ein Offtopic also schreibe ichs klein ... genauso wie bei der MS Thread .... nach den Essen werd ich noch die Farben reduzieren um meinen Lernwillen zu zeigen.

[color=#FFFF00]

Falke hat geschrieben:

Falke

Ich persönlich mag am liebsten Seitenweise Beiträge lesen wo ich jedes Wort durchlese anstatt die allerbesten Tipps sofort zu sehen.

Meine Meinung, du bist aber viel erfahrener und ich will nicht als beratungsresistent hingestellt werden - also gerne in "Mach ich Spaßbeiträge"

offtopic-mache-ich-spaszbeitrage-t85833.html?hilit=%20spass

Lg Lukas[/color]
auf 300m - 550mm Regen
75% schwere, 25% leichte Böden

WW - ZWF - Soja (Raps) - WW - ZWF - Mais (Soja/SBL)[/size]
100ha (95% Pacht)

Kauf von Holzlosen => 25-75fm / Jahr
Eigenbesitz 3ha Ei (+Fö/Fi) 0,5ha Fi Mono 1ha Es sAh Lä
L-Stanley

Beitragvon yogibaer » So Nov 22, 2015 13:10

Lukas, kennst Du die sinngemäße Bedeutung des Spruches: "Schuss vor den Bug setzen"?
Gruß Yogi
yogibaer

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft