240236 hat geschrieben:Höffti: Das mit 17€/dz KAS ist vielleicht 10 Jahre her.
Ja, das kann ungefähr hinkommen.
Muss mal auf den BigBags das Abfülldatum nachschauen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, damals gleich eine sehr große Menge zu bunkern.
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:33
240236 hat geschrieben:Höffti: Das mit 17€/dz KAS ist vielleicht 10 Jahre her.
Terreblanche hat geschrieben:Hab ein Angebot für KAS im Big Bag 36,90 termiN januar. Weiß nicht, was ich machen soll.
Bei dem Getreidepreis sicher nicht. Wird aber mit Sicherheit nicht billiger.wastl90 hat geschrieben:Ich habe KAS 27+12 für 36 im BigBag beim Landhandel abgesichert. Kein Schnäppchen aber billiger wird es vermutlich auch nicht mehr.
wastl90 hat geschrieben:Ich habe KAS 27+12 für 36 im BigBag beim Landhandel abgesichert. Kein Schnäppchen aber billiger wird es vermutlich auch nicht mehr.
Das habe ich eigentlich gemeint. Er ist bei den Getreidepreisen zu teuer, aber ohne Dünger funktioniert es auch nicht und billiger wird er auch nicht.wastl90 hat geschrieben:Was ist die Alternative. Ich habe meine Weizenfläche 2026 sowieso fast halbiert. Getreide wird nur noch das angebaut was ich auch wirklich als Futter oder für die Direktvermarktung benötige. Dafür baue ich den Anbau meiner ganzen Sonderkulturen etc. deutlich aus. Da gibt es wenigstens noch einen guten Markt und der Dünger ist dort auch besser eingesetzt. Generell benötige ich bei den Sonderkulturen sowieso deutlich weniger Dünger als im Getreideanbau.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]