Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

KAS Düngerpreise aktuell

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1540 Beiträge • Seite 14 von 103 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 103

Re: KAS Düngerpreise aktuell

Beitragvon steel. » Mi Aug 12, 2015 12:32

Ich würde nicht unbedingt von stark anziehenden Preisen ausgehen. Die Wirtschaft in China schwächt sich weiter ab. Rohöl befindet sich im Sinkflug. Die Sparmaßnahmen der Regierungen werden eher deflationär wirken.

Einerseits sind die derzeitigen Preise schon verlockend, andererseits ist besonders Phosphor deutlich zu teuer und N nicht gerade günstig im Vergleich zum allgemeinen Rohstoffumfeld.

Vielleicht wäre es sinnvoller in die vorhandene Lagerstätten statt Dünger sein Getreide sowie Heupacken einzulagern. Da würde ich eher von steigenden Preisen ausgehen, aufgrund der europaweiten Trockenheit.
Da vermutlich kein oder wenig Körnermais kommen wird, wird die Futtermittelindustrie vermehrt Getreide benötigen und der Preis dürfte anziehen. Bei Grobfutter sowieso bis zum Frühjahr.
steel.

Beitragvon farmer_1970 » Mo Sep 14, 2015 12:12

Hallo,
ich habe gerade Preise für den Düngervorkauf bekommen:
AHL = 22,75
KAS = 27,20
ASS = 29,90
Zahlbar 31.10 und Abholung ab Lager im Frühjahr.
Futtergerste Zukauf z.Z 15,80€
Raum OWL (mitten in Deutschland)
farmer_1970

Beitragvon wetterauer » Mo Sep 14, 2015 12:41

Hier auch mal Preise von mir
Immer ganze LKW Ladung frei Hof

Harnstoff 46% Gran. 30,85€/dt Lieferung Sept. - Feb. 16

KAS 27% 24,50€/dt. Lieferung Sept. 15

AHL 28 % 20,10 €/dt Sept. 15

40. Kali 26,75 €/dt Sept. 15
wetterauer

Beitragvon simmal1 » Mi Sep 16, 2015 9:12

Woher bekommst du so billig Kali :shock:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon wetterauer » Mi Sep 16, 2015 18:55

simmal1 hat geschrieben:Woher bekommst du so billig Kali :shock:

Über die Einkaufsgemeinschaft ....

Ich hab fürs Kali nur 25,50 € bezahlt musste es am Hafen abholen in Hanau sind Ca 20 km von mir....
wetterauer

Beitragvon bauer-horst » Di Okt 06, 2015 15:45

Aktueller Preis
KAS 27,40 +
frei Hof lose geblasen Lieferung Herbst Winter zahlbar zum 15.1.16 Was meint ihr? Hohenlohekreis.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon Raider » Fr Okt 16, 2015 8:22

Hat jemand aus dem Südwesten bereits größere Mengen N-Dünger geordert? Mir kommen die Preise hier immer noch etwas zu hoch vor. Der Handel spricht dagegen (wie so oft) von tendenziell eher steigenden Preisen
Raider

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 19, 2015 12:15

Mein Handel erklärte die Preise wären z.Zt. wie letzte Jahr.

Wer diese liest sollte warten, wenn sich die Welt nicht wieder in eine andere Richtung wandelt.

Rohstoffkrise wird "Deutschland größte Schmerzen bereiten"

Die historisch niedrigen Rohstoffpreise meinen es gut mit uns. Energie und viele Lebensmittel sind so günstig wie lange nicht. Doch andere Länder erleben tiefe Krisen – die auch bei uns ankommen.
Von Nando Sommerfeldt , Holger Zschäpitz

Niedrige Ölpreise, billiges Gas, sinkende Stahlkosten und fallende Zucker-Notierungen. Die historisch niedrigen Rohstoffpreise meinen es derzeit gut mit uns. Energie, Baustoffe und viele Lebensmittel sind so günstig wie lange nicht. Doch die Freude darüber dürfte bald getrübt werden. Noch profitieren wir von einer globalen Rohstoffkrise. Das wird sich bald ändern.

Die inzwischen dauerhaft niedrigen Preise für Öl, Gas, Eisenerz oder Zucker machen den Schwellenländern extrem zu schaffen. Sie leben vom Verkauf dieser Rohstoffe. "Es findet eine Wohlstandsverschiebung von den Rohstoffen produzierenden Nationen zu den Rohstoffverbraucherländern statt", sagt Carl Weinberg, Chefstratege beim unabhängigen Analysehaus High Frequency Economics.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147762286/Rohstoffkrise-wird-Deutschland-groesste-Schmerzen-bereiten.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 19, 2015 14:42

Paule1 hat geschrieben:Mein Handel erklärte die Preise wären z.Zt. wie letzte Jahr.

Wer diese liest sollte warten, wenn sich die Welt nicht wieder in eine andere Richtung wandelt.

Rohstoffkrise wird "Deutschland größte Schmerzen bereiten"

Die historisch niedrigen Rohstoffpreise meinen es gut mit uns. Energie und viele Lebensmittel sind so günstig wie lange nicht. Doch andere Länder erleben tiefe Krisen – die auch bei uns ankommen.
Von Nando Sommerfeldt , Holger Zschäpitz

Niedrige Ölpreise, billiges Gas, sinkende Stahlkosten und fallende Zucker-Notierungen. Die historisch niedrigen Rohstoffpreise meinen es derzeit gut mit uns. Energie, Baustoffe und viele Lebensmittel sind so günstig wie lange nicht. Doch die Freude darüber dürfte bald getrübt werden. Noch profitieren wir von einer globalen Rohstoffkrise. Das wird sich bald ändern.

Die inzwischen dauerhaft niedrigen Preise für Öl, Gas, Eisenerz oder Zucker machen den Schwellenländern extrem zu schaffen. Sie leben vom Verkauf dieser Rohstoffe. "Es findet eine Wohlstandsverschiebung von den Rohstoffen produzierenden Nationen zu den Rohstoffverbraucherländern statt", sagt Carl Weinberg, Chefstratege beim unabhängigen Analysehaus High Frequency Economics.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147762286/Rohstoffkrise-wird-Deutschland-groesste-Schmerzen-bereiten.html
.... und diese "Wohlstands"-bzw. Kapitalverschiebung findet zur Zeit auch innerhalb der EU statt. Denn die, vom BV geforderten, auch noch so günstigen Darlehen zur Überbrückung der landw. Preiskriese müssen auch irgendwann zurück gezahlt werden! Genau so wenig hilft die frühere Auszahlung der Betriebsprämien gegen schlechte Erzeugerpreise.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Okt 19, 2015 15:31

langholzbauer hat geschrieben:[und diese "Wohlstands"-bzw. Kapitalverschiebung findet zur Zeit auch innerhalb der EU statt. Denn die, vom BV geforderten, auch noch so günstigen Darlehen zur Überbrückung der landw. Preiskriese müssen auch irgendwann zurück gezahlt werden! Genau so wenig hilft die frühere Auszahlung der Betriebsprämien gegen schlechte Erzeugerpreise.

Aber es hilft guten Betrieben, über die Durststrecke hinwegzukommen. Und nicht schlechte Betreibe künstlich am Leben zu halten. Das find ich gründsätzlich nicht mal soo verkehrt...
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 19, 2015 15:46

Was hat mir da meine Händler für eine Schmarrn erzählt :lol:

Harnstoff-Preise fallen kräftig auf 295 Euro/t
Die Preise für Harnstoff sind seit letztem Monat nochmal um 15 Euro gefallen und liegen damit deutlich niedriger als im Vorjahr. Auch die KAS-Preise liegen unter dem Vorjahresniveau.

http://www.agrarheute.com/harnstoff-preise-fallen-kraeftig-auf-295-euro/t
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon john6630 » Di Okt 20, 2015 18:34

Hallo

habe für Einlagerung im Lagerhaus bei Abholung Frühjahr folgende Preise bezahlt.

KAS 27 --- 25,45.-Euro dt
ASS 26/13 --- 28,40.-Euro dt
Alzon 46 --- 38,00.-Euro dt
PK 14/20 --- 25,30.-Euro dt

... plus Mwst

mfg
john6630

Beitragvon woweb » Di Okt 20, 2015 19:10

HALLO

mir wurde heute angeboten ab Hafen

24 euro Kas

25.50 im bigbag
woweb

Beitragvon Hopfabauer » Mi Okt 21, 2015 19:48

Hallo zusammen!
Habe heute ab Hafen Volldünger Linzer-Ware 14/10/20+Schwefel gekauft. Abholung nächste Woche, einlagern bei mir am Hof. 34 €je dt ohne MwSt.
Hopfabauer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Nov 17, 2015 11:02

Heutiger Stand Vorkauf, frei Lager am Mittellandkanal (Südwest Niedersachsen) €/dt:
KAS: 25,50
ASS: 28,50
40er Kali: 24,90

Habe mal etwas ASS und KAS Vorgekauft, der Preis für Kali ist auch gar nicht so schlecht.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1540 Beiträge • Seite 14 von 103 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 103

Zurück zu Agrarmärkte