Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:35

KAS Düngerpreise aktuell

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1538 Beiträge • Seite 5 von 103 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 103

Re: KAS Düngerpreise aktuell

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 26, 2014 16:48

büffel hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Heute einen Zug KAS 27% + 4 Mg geliefert bekommen. Preis: 25,20€ netto frei Hof im BigBag. Da macht das Lagern mehr Spaß...

Hallo!

Wie lange (maximal) kannst du den KAS im Big Bag lagern? Hab keine Erfahrung mit, holte bis jetzt alles vom Lagerhaus bei Bedarf ab!

Gruß Büffel

Das längste war bisher 3,5 Jahre. Der Dünger ist aber immer noch wie am ersten Tag. Seit ich Erfahrungen mit Big-Bag-Dünger gemacht habe, will ich nix anderes mehr. Da hat man den Dünger einfach daheim und ist nicht auf Öffnungszeiten der Landhändler angewiesen. Und er ist so verpackt, dass er kein Wasser zieht und schön stapelbar ist...
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 26, 2014 16:50

Richtig oder Falsch ?

MD 25N/8S--28,50 plus--- gekauft 1.Gabe Raps
Alzon 46%N 46,50 plus-- gekauft ca. Menge 2015
Einlagerung beim Händler-zahlbar im Jan. 2015
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 26, 2014 17:04

Paule1 hat geschrieben:Richtig oder Falsch ?

Kann man nicht sagen, hab aber Folgendes zur Marktentwicklung gehört. Vielleicht hilft Dir eine solche Aussage ja. Mir hat sie nicht geholfen:

Paule1 hat geschrieben:Der Dünger wird in Zukunft teuerer oder billiger
Kreuzschiene

Beitragvon Mad » Mi Nov 26, 2014 18:36

Kreuzschiene hat geschrieben:Das längste war bisher 3,5 Jahre. Der Dünger ist aber immer noch wie am ersten Tag. Seit ich Erfahrungen mit Big-Bag-Dünger gemacht habe, will ich nix anderes mehr. Da hat man den Dünger einfach daheim und ist nicht auf Öffnungszeiten der Landhändler angewiesen. Und er ist so verpackt, dass er kein Wasser zieht und schön stapelbar ist...

Das kann ich nur bestätigen. Aber bei den aktuellen Preisen, die man von mir dafür verlangt, kaufe ich nichts.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 26, 2014 18:58

Hat schon mal jemand Kainit im Bigbag gekauft?
Wie siehts da mit der Lagerfähigkeit aus?

Beim Kauf lose vom Landhandel hab ich es schon öfters gehabt das es ziemlich feucht und verklumpt war.
Ist nicht wirklich lustig wenn der Pendelstreuer dicht sitzt
Zuletzt geändert von Ferengi am Mi Nov 26, 2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Teddy Bär » Mi Nov 26, 2014 19:01

Ich habe KAS oder ähnlichen Dünger in Big-Bags bisher nie länger als 2 Jahre gelagert. Ich kann bestätigen dass der Dünger auch dann noch wie frisch verpackt ist.
Allerdings sagte mir ein Verkäufer dass KAS bei langer Lagerung langsam Stickstoff verliert. Aber nur 1 Prozent pro Jahr.
Teddy Bär

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 26, 2014 20:33

Was sind nun euere aktuellen Düngerpreise oder Angebote ob lose oder im Bigbac ist fast egal, wenn man den zusätzlichen Müll außer acht läßt???
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon ackerer » Do Nov 27, 2014 16:02

Gestern bestellt
Big Bag geliefert frei Hof bei Bedarf
KAS 26,5€
SSA 22€
DAP 46€
Ahl vor 4 Wochen vorgekauft bei Jan. bezahlen 22,1€
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Raider » Fr Nov 28, 2014 9:16

ackerer hat geschrieben:Gestern bestellt
Big Bag geliefert frei Hof bei Bedarf
KAS 26,5€
SSA 22€
DAP 46€
Ahl vor 4 Wochen vorgekauft bei Jan. bezahlen 22,1€

habe Teilmenge KAS für 26 € lose frei Hof gekauft.
Raider

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Dez 05, 2014 11:32

büffel hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Heute Angebot bekommen für Vorkauf KAS: 26,50 €/dt. ASS für 28,50. Werde wohl eine Teilmenge Einkaufen... n8

Hallo!

Bei wem hast du den Vorkauf getätigt?

Gruß Büffel

Raiffeisen Landbund. Habe jetzt ungefähr 80 % der benötigten KAS Menge zu dem Preis vorgekauft und noch etwas 40er Kali für 25,20 €.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 06, 2014 13:15

Da ist ja mein Preis gar nicht schlecht, wenn man die 8%Schwefel mit über 1,00kg ansetzten kann
Paule1

Beitragvon Hofer_Pörndorf » So Dez 07, 2014 14:08

KAS-S für 25,90€/dt gekauft diese Woche. Abholung nach Bedarf beim Landhandel bis spätestens Juni 2015.
Hofer_Pörndorf

Beitragvon Paule1 » So Dez 07, 2014 14:21

Ihr habt ja durchwegs teuerer gekauft, d.h. die Preise für Dünger steigen, gegen den sonstigen Trend von fallenden Rohstoffpreisen.
Paule1

Beitragvon julius » Do Jan 01, 2015 20:36

Paule1 hat geschrieben:Ihr habt ja durchwegs teuerer gekauft, d.h. die Preise für Dünger steigen, gegen den sonstigen Trend von fallenden Rohstoffpreisen.

Unsere EKG hat gerade Sammeleinkäufe für die Dünger 2015 getätigt. Da gibts natürlich Mengenrabatt. Aber ich hab neulich nichts mitbestellt. Mir sind die Preise derzeit zu hoch. Die werden imho künstlich hochgehalten.

Der Rohölpreis als Richtmarke für Rohstoffe hat sich in wenigen Monaten von 114 Dollar auf 57 Dollar halbiert. Der Gaspreis zieht jetzt erst ganz, ganz langsam nach unten nach.

Sollte sich das mit Russland halbwegs entspannen, seh ich stark fallende Düngerpreise bis zum Frühjahr, da bei den Düngern noch hoher Nachholbedarf besteht was Preissenkungen bei den Rohstoffen angeht. Die meisten Dünger sind heute teurer als vor 1 Jahr, sonst wurden alle übrigen Rohstoffe im gleichen Zeitraum durch die Bank deutlich günstiger.
Deswegen kauf ich diese Saison nichts vor März/April 2015 ein und hol ihn dann je nach Bedarf direkt ab Lagerhaus.
Wenn es nicht so kommt wie gedacht, hab ich halt Pech gehabt.
julius

Beitragvon Raider » Fr Jan 02, 2015 18:24

julius hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Ihr habt ja durchwegs teuerer gekauft, d.h. die Preise für Dünger steigen, gegen den sonstigen Trend von fallenden Rohstoffpreisen.

Unsere EKG hat gerade Sammeleinkäufe für die Dünger 2015 getätigt. Da gibts natürlich Mengenrabatt. Aber ich hab neulich nichts mitbestellt. Mir sind die Preise derzeit zu hoch. Die werden imho künstlich hochgehalten.

Der Rohölpreis als Richtmarke für Rohstoffe hat sich in wenigen Monaten von 114 Dollar auf 57 Dollar halbiert. Der Gaspreis zieht jetzt erst ganz, ganz langsam nach unten nach.

Sollte sich das mit Russland halbwegs entspannen, seh ich stark fallende Düngerpreise bis zum Frühjahr, da bei den Düngern noch hoher Nachholbedarf besteht was Preissenkungen bei den Rohstoffen angeht. Die meisten Dünger sind heute teurer als vor 1 Jahr, sonst wurden alle übrigen Rohstoffe im gleichen Zeitraum durch die Bank deutlich günstiger.
Deswegen kauf ich diese Saison nichts vor März/April 2015 ein und hol ihn dann je nach Bedarf direkt ab Lagerhaus.
Wenn es nicht so kommt wie gedacht, hab ich halt Pech gehabt.

So ähnlich sehe ich das auch. Allerdings gibt es auch gute Argumente die gegen so eine Entwicklung sprechen. Da ich bisher noch 0% meines Düngebedarfes gedeckt habe, bekomme ich dann doch so langsam kalte Füße. Und bisher sind die Angebote (seit Sept 14) stetig gestiegen. Mittlerweile hoffe ich, dass ich zumindest nochmal irgendwann den Oktoberpreis sehe....
Raider

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1538 Beiträge • Seite 5 von 103 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 103

Zurück zu Agrarmärkte