Dann machen wir das halt mal 4 Jahre lang und bestellen dann im 5. Jahr einen Zug KAS-Dünger.
Aber halt, da will ich doch schon in Rente sein

Gruß
Wini
Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 13:33
julius hat geschrieben:Der Boehringer AfD, Haushaltsausschuss Bundestag sagt, die derzeit günstigen Spritpreise werden wir uns in wenigen Jahre zurücksehnen.
Die grünen planen noch mehrere Verteuerungen auf Sprit und Heizöl das soll nochmal 70 Cent pro Liter ausmachen nur an Steuern was es nochmal teurer wird die kommenden Jahre.
Isarland hat geschrieben:Den Paniktreibern der AfD brauchst nicht alles glauben.
Wini hat geschrieben:Man hat auch noch die Möglichkeit, bei fehlendem Dünger im Frühjahr, im KULAP auf Bio um zu stellen.
Dann machen wir das halt mal 4 Jahre lang und bestellen dann im 5. Jahr einen Zug KAS-Dünger.
Gruß
Wini
julius hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Den Paniktreibern der AfD brauchst nicht alles glauben.
Ich muss sagen das ich noch selber denke und somit fast alles was die AfD sagt da kann ich zustimmen. Auch das Klimathema
Alle lachen die AfD aus als Klimaleugner wenn die AfD sagt das Klima kann der Mensch nur minimalst bis garnicht beeinflussen. Da hab ich neulich einen Artikel über die Gletschermumie Ötzi gelesen. Da stand drin das vor 5000 Jahren als er ermordert wurde die Baumgrenze wo er gefunden wurde viel höher war und nochmal früher vor 10 000 Jahren waren die dortigen Berge fast komplett schneefrei. Also das Klima damals deutlich wärmer als heute und das ohne Industrie und Verkehr.
Das Klima änderet sich also auch ohne Mensch.
Und wenn Deutschland Klima Alleingänge macht bringt das überhaupt nichts auch da hat die AfD recht. Die Großen Klimasünder wie China und Rußland machen bei dem Klimawahn nicht mit. Indien eigentlich auch nicht. Die Chinesen haben sogar 200 Kohlebergwerke die bald in Betrieb gehen.
Isarland hat geschrieben:julius hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Den Paniktreibern der AfD brauchst nicht alles glauben.
Ich muss sagen das ich noch selber denke und somit fast alles was die AfD sagt da kann ich zustimmen. ....
Bei dir haperts am lesen. Ich schrieb "nicht ALLES glauben".
Fendt 308 ci hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Man hat auch noch die Möglichkeit, bei fehlendem Dünger im Frühjahr, im KULAP auf Bio um zu stellen.
Gruß
Wini
Ich säe aktuell etwas dicker, dann kann ich im Frühjahr bei der ersten Gabe mit dem Stickstoff sparsamer sein
210ponys hat geschrieben:das die Situation den Landwirten recht sein mag wage ich zu bezweifeln! Nicht wenige haben einen Stall voll Vieh welches Hunger hat ob viel oder wenig Futter da ist!
Der Chef des großen US-Herstellers CF Industries Tony Will sagte Analysten in einer Telefonkonferenz. „Wer soll die knappen Tonnen bekommen, die es da draußen gibt? Es wird eine Menge ungedeckter Nachfrage geben, die aufgestaut werden wird. Wir glauben daher, dass die Erträge im nächsten Jahr auf globaler Basis sinken werden. Nicht wegen eine schwachen Nachfrage, sondern nur, weil nicht genügend Dünger verfügbar ist."
GAP: Naturschützer beharren auf 10% Stilllegung
210ponys hat geschrieben:naja vielleicht kommt jetzt zu uns Europäer auch wieder die Armut weil Energie und und Lebensmittel einen wesentlichen höheren Preis von uns abverlangen werden. Und auch den Bauern ist nicht geholfen wenn der Weizenpreis bei 300.- die t ist aber sich der Ertrag halbiert ...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], steckei