Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41

Kastrieren ?

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kastrieren ?

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 14, 2014 12:27

Das gibt bei mir ein Spanferkel, kannste aber auch um die 80 kg schwer werden lassen bevor sie anfängt zu riechen.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Allgeier » Di Okt 14, 2014 13:48

Franzis1 hat geschrieben:Das gibt bei mir ein Spanferkel, kannste aber auch um die 80 kg schwer werden lassen bevor sie anfängt zu riechen.

Das mit dem Spanferkel ist eigentlich nicht die Antwort wo ich mir erhofft habe.
Weisst du da mehr wie es zu so etwas kommt oder ist das einfach der Lauf der Natur das so etwas vorkommt.
Das mit den 80 kg waere auch noch eine Loesung, nur der braucht wohl eine sperate Box weil er wohl ein wenig zu aktiv werden wird.
Wie erkennt man das eigentlich das Ferkel mit 1 Woche einen Hodenbruch haben? Weil so ausgepraegt wie auf dem Bild sieht man es ja in dem Alter noch nicht.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Psalm 23

„In der Zeit des Universalbetrugs ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.“ Georg Orwell
Allgeier

• Website

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 14, 2014 15:11

Eigentlich sieht mann das schon nach einer Woche, bis ca, 80 kg oder auch mehr wird er nicht aktiv , ausser er wächst sehr langsam aber wenn er dann aktiv wird riecht er schon. Du kannst ihn auch kastrieren und dann den Darm sofort zunähen.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Di Okt 14, 2014 15:30

Kannst ja ab und an mal paar Bilder von der LW in Thailand unter dem Threand Bilder landarbeiten reinstellen
Franzis1

Beitragvon Daniela1 » Di Okt 14, 2014 19:55

Hallo

Ganz ehrlich freunde einladen und ein schönes fest feiern sprich ein schönes gegrilltes Spanferkel draus machen.
Man kann sie zwar auch kastrieren aber 80% von den Bruchschweinen gehen dabei ein und du hast gar nichts und es ist relativ teuer das zu machen.
Irgendwann fangen sie das stinken an auch das fleisch und taugt nichts mehr schmeckt wie Pisse.
Drum schönes Spanferkelessen machen und gut ist es.
Das kommt schon ab und anmal vor so eine Bruchsau aus den meisten wird dann Spanferkel.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon Damhirsch » Mi Okt 15, 2014 20:22

WQenn du das Kerlchen nach üblicher Methode kastrierst kommt dir der Darm entgegen. Da muß ein erfahrener Mensch dran. Solche Hodenbrüche sind aber fast immrer schon nach 2-3 Tagen erkennbar. Eine TA Operation lohnt sich nie. In NS gibts tolle Möglichkeiten seit Meierlein das Sagen hat. So kann man das Kerlchen, nicht Meierlein, Gott bewahre, solange füttern bis es schlachtreif ist und dann hoffen, daß es nicht müffelt. Tut es dann, geht es in die Tonne. Aber Tierschutz ist gewahrt. Oder man läßt es munter weiter leben bis an sein seelig Ende. Dann freut sich der Tierschutz. Oder, in seinen Jugendtagen, stellt eine sachverständige Person,in heutiger Lesart ein TA also ein ein wie auch immer geschlechtlich geprägtes Wesen, wenn man Glück hat eines, das auch in der Lage ist das Problem zu erkennen und auch bewerten zu können fest, daß das Kerlchen ganz schlechte bis gar keine Zukunftschancen hat und deshalb eutanisiert werden darf in der Art, daß ein stumpfer Gegenstand mit größtmöglicher Kraft gegen den Kopf des Unglücksraben geführt wird und anschließend dessen Ableben mittels herzhaft ausgeführtem Kehlschnitt zwecks Entblutung besiegelt wird.
Früher, da war ja alles besser, nahm man solch ein Unglückswurm an den Hintebeinen und schlug es einfach über die Buchtenwand. Das war schneller und schmerzfreier tot als ein heutiges Kind Aua sagen kann. Aber das nennt man Fortschritt. :D
Damhirsch

Beitragvon Allgeier » Do Okt 16, 2014 5:15

Damhirsch hat geschrieben:WQenn du das Kerlchen nach üblicher Methode kastrierst kommt dir der Darm entgegen.

deshalb eutanisiert werden darf in der Art, daß ein stumpfer Gegenstand mit größtmöglicher Kraft gegen den Kopf des Unglücksraben geführt wird und anschließend dessen Ableben mittels herzhaft ausgeführtem Kehlschnitt zwecks Entblutung besiegelt wird.
Früher, da war ja alles besser, nahm man solch ein Unglückswurm an den Hintebeinen und schlug es einfach über die Buchtenwand. Das war schneller und schmerzfreier tot als ein heutiges Kind Aua sagen kann. Aber das nennt man Fortschritt. :D

Wenn einem da der Darm entgegen kommt, welcher Fehler liegt da vor? Eine Oeffnung zwischen Hodensack und Bauch oder wie kann man sich das vorstellen?

Die Ferkel sind hier nicht billig. Fuer ein 3 Wochen altes Ferkel habe ich ungefaehr 35 Euro bezahlt und das will ich eigentlich nicht ueber die Buchtenwand schlagen. Nun weiss ich das ich in der Zukunft eben so ein Ferkel gar nicht mehr kaufe. Ich werd den jetzt hald auf um die 80 Kg fuettern und dann schlachten. Den kauft mir hier niemand.
Der Aktuelle Ferkelpreis fuer ein 26 Kg Ferkel liegt z.Z. bei um die 50 Euro. Wenn man jetzt den Mindesttageslohn von um die 7 Euro rechnet dann muss ein Arbeiter doch 7 Tage arbeiten um ein kleines Ferkel zu kaufen.

Wenn man jetzt den Preis von knochemlosen Schweinefleisch nimmt, da sind wir gerade bei einem Preis von um die 3 Euro/kg. Dann sieht man das ein Arbeiter einen knappen halben Tag arbeiten muss um ein Kg Schweinefleisch zu kaufen.

Dann sieht das alles anderst aus.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Psalm 23

„In der Zeit des Universalbetrugs ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat.“ Georg Orwell
Allgeier

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum