Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 1:45

Katastrophale Ferkelpreise

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon SHierling » Di Okt 30, 2007 8:43

Hallo,
Angler Sattelschwein Eber unsere Sattelsau war beim Landeber zum decken.
Dann werden das aber auch keine Sattelschweineber?!
:?

Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ferkel » So Dez 09, 2007 16:23

Servus ,
an alle die mit lebenten Schweine zu tun haben.

Ich gründe einen EUROP[b] ......... mus mir nach gedanken darüber machen wie ich EUROP ausschreibe.
Vieleicht habt ihr ne idee?

Wenn mann in der Zukunft EUROP hört oder liest , ist das eine EU weit
verbreitete Förderverein für Betriebe die Sauen, Ferkel und Mastschweine zu einen gerechten Preis ein, und verkaufen wollen.

Aber zur zeit mus man nehmen was mann bekommt . Das ist ja die sauerei einer alleine kann nichts machen.
Darum der EUROP Förderverein alle Landwirtschaftlichen Betriebe in der EU werden erst die Tiere verkaufen zu einen guten Preis.(schwarze
Schafe gibt es über all, die wo nicht mit machen).

Ich denke jetzt mus mann was unter nehmen, gegen die Personen die unser Geld haben die aber ihre hände nicht schmutzig machen, sondern nur spekulieren.

schöne grüße Stallmann-Prechtel
Ferkel

Beitragvon CarpeDiem » So Dez 09, 2007 17:18

Tja mein lieber das wird alles nichts nutzen. Tatsache ist es gibt EU weit viel zu viel Schweine. D.h. diejenigen die welche kaufen und vermarkten, bekommen jede Menge, jeder beliebigen Qualität, zu jedem gewünschten Preis just in time geliefert.

Ich habe vor mehr als zwanzig Jahren mit der Mast angefangen und dieses Jahr aufgehört, da ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Es geht nur um eine radikale Verknappung des Angebots.

Sehen Sie sich doch die Düngerfritzen an, die haben das vorgemacht. Die waren nur kurze Zeit mit kleinem Geld zufrieden. Aber eine Angebotsverknappung mit mit den Bauern (leider oder Gott sei Dank) nicht zu machen. Da greift die persönliche Geilheit, der andere könnte ja einen Taler mehr in der Tasche haben.

Sehen Sie sich doch an mit welch grosser Freude der "Berufsstand" die Aufhebung der Flächenstilllegung geforder, begrüsst und gefeiert hat. Wetten wir, dass diese Flächen alle wieder in Kultur genommen werden!!!
CarpeDiem

Beitragvon Sin » So Dez 09, 2007 17:53

hi

was etwas komisch ist bei uns im dorf

schweineställe werden noch gebaut
ein bauer hat nun schon 5000plätze und baut
jetzt noch einen mit 5000plätzen
irgendwie macht er noch geld mit seinen schweinen
cya
Sin

Beitragvon CarpeDiem » So Dez 09, 2007 20:08

Das ist doch gerade das Unsinnige, dass sinkende Margen mit noch mehr Schweinen "bekämpft" werden. All dies führt dann zu diesen katastophalen Zuständen die im Moment in der ganzen Schweinebranche herrschen und die einige nicht überleben werden.
CarpeDiem

EUROP

Beitragvon Ferkel » Di Dez 11, 2007 10:16

Servus
Ich will das Deutsche Landwirte noch in Zuckunft Schweine verkaufen , nicht nur als Energiewirte. Nur weil sie keinen Atomstrom haben wollen in Deutschland, bekommen aber vom auslant Atomstrom wo es wenige Kontrolen gibt, die hab doch ihren Arsch ofen.......

Nach der Börse steigen die Preise ja, aber in Dezember 2008 ist der preis niedriger als jetzt. Also habe ich ein ganzes jahr zeit um 60% der Schweinehalter zu überzeugen , das wir gute preise bekommen wenn wir zusammenhalten.

Brauche Personen die Zeit und kontakt haben zur Presse, Zeitungen und Internet um in der ganzen EU Betriebe zu haben. Es geht ein email raus wannn es einen liefer stop gibt. Damit können wir den Markt regeln.
Aber nur so lang das die verbraucher auch noch was zum essen haben, denn die können ja nichts dafür indirekt.Möcht nur das Händler und Vermarkter in die röhre schaun, das die auf uns angewiesen sind.

Grüße

Stallmann-Prechtel
Ferkel

was soll das?

Beitragvon mmm007 » Mi Jun 18, 2008 21:12

mann, mann, mann !
heute bin ich mit dem auto von koblenz nach münchen gefahren.
unterwegs habe 5 niederländische transporter bis unters dach mit ferkeln gesehen.

was soll das? hier ersaufen die ferkelerzeuger in ferkeln und die mäster kaufen das zeug aus nl!

vll sollten die deutschen schweinerhalter (erzeuger und mäster) sich mal solidarisch zeigen und DEUTSCHE tiere verwenden !!!

denn auf dauer wird das nicht gut enden.
und ich habe das ungute gefühl, dass am ende die niederländer und den dänen die lachenden dritten sind.

also: KAUFT DEUTSCHE FERKEL !!!
mmm007

• Website

Re: was soll das?

Beitragvon hans g » Mi Jun 18, 2008 21:32

mmm007 hat geschrieben:mann, mann, mann !
heute bin ich mit dem auto von koblenz nach münchen gefahren.
unterwegs habe 5 niederländische transporter bis unters dach mit ferkeln gesehen.

kann ich mir vorstellen,dass du dich mehr als wunderst---aber,die grossen mastbetriebe wollen 300,400 oder mehr ferkel aus einem betrieb ,um einen einheitlichen gesundheitsstatus zu haben.
viele deutsche ferkelerzeuger haben einfach zu kleine betriebe,so verrückt wie sich das anhört,ist aber so.
und das total verrückte ist,dass viele betriebe ja mit dem gewinn aus der letzten schweinehausse aufgestockt haben und jetzt täglich geld verlieren.
hans g

Beitragvon mmm007 » Mi Jun 18, 2008 23:45

dann werde ich zukünftig kein fleisch mehr kaufen, das von tieren ist, die in nl geboren wurden.
dann soll dieses tolle qs auf dem abgepackten fleisch das geburtsland des tieres nennen. dann kann der mündige bürger entscheiden, was er kauft.

andere frage: dürfen diese armen ferkelchen eigentlich solche langen strecken transportiert werden?
langsam denke ich wirklich ich lebe in absurdistan !!!
mmm007

• Website

Beitragvon hans g » Do Jun 19, 2008 7:13

mmm007 hat geschrieben:

andere frage: dürfen diese armen ferkelchen eigentlich solche langen strecken transportiert werden?
langsam denke ich wirklich ich lebe in absurdistan !!!

die ferkeltransporter sind besser ausgestattet als so mancher bus oder zug und die transportdauer ist begrenzt.
du lebst in EU und dort wird grenzenlos handel betrieben.
hans g

Beitragvon mmm007 » Do Jun 19, 2008 8:43

ABER zum Glück kann ich selbst entscheiden was ich kaufe !

Und da muss ich nun einen Weg finden wie ich herausfinde, ob das Schwein in D geboren wurde. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich wohl was anderes essen müssen.
mmm007

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jun 19, 2008 12:08

am besten hältst Du Dir selber ein Schwein ;)
SHierling

• Website

Beitragvon mmm007 » Fr Jun 20, 2008 9:56

Guter Tipp!
Schau mer mal wie sich meine 150 Nachbarnn in meiner Wohnanlage mitten in München verhalten.
Habe tatsächlicch einen Garten mit ca. 30 qm im Hinterhof.
Aber dann werde ich sicherlich gleicch von den tierlieben Wellensitticch- und Goldhamster-Besitzern wegen Tierquälerei angezeigt ;-)

Verstehe momentan die Welt eh nicht mehr ganz, da gibts so viele Dinge die nicht nacchvollziehbar laufen ;-)
mmm007

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jul 29, 2008 20:49

Was kosten Sauen bei euch im Moment - also alte, die aus der Zucht ausscheiden, als Schlachtschwein?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jul 29, 2008 21:46

SHierling hat geschrieben:Was kosten Sauen bei euch im Moment - also alte, die aus der Zucht ausscheiden, als Schlachtschwein?

M1 1,30-1,35
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum