Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Kath. Kirche fordert Enteignung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Kath. Kirche fordert Enteignung

Beitragvon T5060 » Fr Sep 13, 2024 19:05

Die sogen. sozialen, schulischen und caritativen Errungenschaften der Kirchen werden zu 98 % aus öffentl. bzw. sozialen Kassen bezahlt.
Caritas und die Diakonie einschl. der ganzen kirchl. Stiftungen und weiter kirchlichen Einrichtungen des öffentl. Rechts sind Milliardenkonzerne.
Glaub mir ich kenne fast ALLE in Hessen, BaWü und Bayern und ich weis auch wie die organisiert sind.
Die Kirchen sind ja alte Vermögen und wir könnten uns alle freuen, wenn der Staat auch so gewirtschaftet hätte.
Aber dieses Agrarpapier schlägt allem dem Boden aus und hat gar nichts mit der "christlichen Soziallehre" zu tun.
Die da zusammen gesessen haben, das sind Kommunisten, denen es zu geht und die vor ihrem Gang ins ewige Fegefeuer
und dem Vorwand des Kreuzes Marx und Engels in die Realität umsetzen wollen. Wer so argumentiert wie dieser Kommunistenhaufen,
schreckt auch nicht davor zurück Kinder zu mißbrauchen. Ich bin heute noch ein glühender Verfechter des kath. Glaubens,
aber seitdem offenkundig wurde was die kath. Kirche in Kanada mit den Eingeborenen gemacht hat,
ist die dem Glauben übergestülpte Einrichtung "Kirche" in meinen Augen nicht mehr viel wert und schon gar nicht
geeignet irgendwas für das Seelenheil der Gläubigen zu tun. Der Haufen ist zum überwiegenden Teil eine Verbrecher-Mafia.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Sep 13, 2024 19:55

Da gibts viele Beispiele, nächstes ist dieser Rußwurm, Präsi vom BDI und Aufsichtsratchef von Tyssenkrupp.
Der müßte über diese vernichtende Politik eigentlich lospoltern. Macht der nicht. Wie vorhin beschrieben : Er lobt in den Talkshows die linksgrüne Politik und betreibt das übliche AfD Mobbing.
Und was macht Thyssenkrupp wo er Aufsichtsratchef ist ? Die brechen in D ihre Zelte ab und wandern aus.

Was sind denn das für Blindgänger in diesen Ämtern ?
Ich denke die haben Angst um ihren gut bezahlten Job. Wer nicht mit dem Mainstram spurt wird eben ausgetauscht. Und dann wird man auch in keine Talkshow mehr eingeladen.
Deren Rückgrat ist biegsam wie ein Blatt Papier. Die machen ihre eigentliche Aufgabe nicht.
In meinem Unternehmen würden solche Blindgänger durch die Hintertür entsorgt werden.

Aber auch Thyssenkrupp hat genug Staatsgelder abgegriffen wegen ihrem grünen Stahl. Was dann wiederum seine Haltung erklärt. Also diesem Mist schön Beifall klatschen.
Aber der grüne Stahl ist ein Auslaufmodell. Auf Dauer kann dieser überteuerte und subventionierte Stahl am Weltmarkt nicht abgesetzt werden. Spätestens wenn die Steuergelder nicht mehr ausreichen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... p-100.html

Also ist die Kirche mit ihrer Kirchensteuer worum es hier geht nur ein weiteres Beispiel. Sollte die gestrichen werden wenn die nicht im Mainstream spuren haben die ein richtiges Problem.
Ähnlich wie der GEZ Staatsfunk. Dasselbe. Darum hab ich mal heschrieben diese Kommunisten haben sich nach allen Seiten abgesichert.
Dazu noch viele bezahlte linksgrüne NGO die installiert wurden die ins selbe Horn blasen.
Dieses " übel " mit ihrem installierten Schutzpanzer wieder loszuwerden wird eine Mammutaufgabe und das geht einzig und allein über die letzte verbliebene Ausfahrt AfD.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Sep 13, 2024 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon urw » Fr Sep 13, 2024 20:02

T5060 hat geschrieben:Die sogen. sozialen, schulischen und caritativen Errungenschaften der Kirchen werden zu 98 % aus öffentl. bzw. sozialen Kassen bezahlt.
Caritas und die Diakonie einschl. der ganzen kirchl. Stiftungen und weiter kirchlichen Einrichtungen des öffentl. Rechts sind Milliardenkonzerne.
Glaub mir ich kenne fast ALLE in Hessen, BaWü und Bayern und ich weis auch wie die organisiert sind.

T5060 hat geschrieben:... Im Islam wird nicht so eine gequirlte Scheisse gefordert

ich schätze mal in so 10-15* Jahren wird "Dein" ISlam der Kirche gleichgestellt - dann hast Du Deinen ISlam :roll:

*einfach mal auf die demographische Entwicklung und das weiter so achten.
Zuletzt geändert von urw am Fr Sep 13, 2024 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Fr Sep 13, 2024 20:05

urw hat geschrieben:ich schätze mal in so 10-15* Jahren wird "Dein" ISlam der Kirche gleichgestellt - dann hast Du Deinen ISlam :roll:
*einfach mal auf die demographische Entwiklung und das weiter so achten.

https://www.bild.de/politik/inland/beli ... 038faf98c7
fedorow

Beitragvon Manfred » Fr Sep 13, 2024 20:35

Die Kirchen sind halt so ziemlich die schlimmste Form der Bürokratie, die man sich vorstellen kann. Durch ihr Alter sind diese Organisationen in ihrem Grad an Verselbstzweckung kaum zu überbieten. Daraus resultiert eine noch längere Widerstandsphase gegen neues Wissen als bei staatlichen Behörden und Naturschutzorganisationen.
Jetzt, wo die Naturschutzorganisationen nach Jahrzehnten des Irrlaufs endlich erste Ansätze zeigen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Grünland- und Bodenökologie zu adaptieren, fangen die Kirchen dort an, wo die Naturschützer vor 30 Jahren waren. Das ist auch ein Generationenproblem. In der Kirche läuft es halt wie oft auch in der Landwirtschaft. Der Erkenntnisfortschritt funktioniert Beerdigung für Beerdigung, weil die Alten das Sagen haben und nichts mehr dazulernen wollen. Jetzt kommen dort langsam die Alt-68er in die Führungspositionen und bringen die Indoktrination aus ihren jungen Jahren mit.
Bürokratien funktionieren so. Deshalb ist auch noch keine Aussicht auf ein Ende der Schrumpfung der alten Amtskirchen in D.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 13, 2024 20:56

Seit 100 Jahren schwindet mit der medial immer leichter zugänglichen Bildung und Aufklärung der positive moralische Einfluss der christlichen Kirchen auf die Bevölkerung.
Denn nur mit einer sehr große Basis an treuen ( idealistischen) Arbeitern funktioniert ein Staat in der Natur.
Staat meine ich bewusst am Beispiel der Natur auch für die Kirchen, als Substaaten , über die nationalen Grenzen hinweg.
Angeführt wurden sie schon immer , wie in der weltlichen Politik auch, von machtbesessenen Strategen.
Aber ein gebildetes Volk lässt sich nicht so einfach von der Kanzel runter erzählen, wie die Welt sich dreht.
Der Islam profitiert da nur von über 50 Jahren Rückstand in der kostenlosen Zugänglichkeit zu einer soliden naturwissenschaftlichen Bildung für alle Familienmitglieder.
Meines Erachtens hat die demokratische Politik versagt, weil sie eben diese Lücke nicht rechtzeitig durch eine , von der Glaubensrichtung unabhängige bzw. menschlich und sozial erforderliche , Ethikausbildung in den Schulen ersetzen konnte.

Diese Probleme haben aber auch alle anderen Nationen/Regionen mit ihren Religionen, inkl. einer Glaubensrichtung, die vor 80 Jahren massiv bekämpft wurde und jetzt durch ihren Staat genauso skrupellos auftritt, wie " Glaubenslose" Barbaren...

Ich will da keine Schuld zuweisen.

Letztlich liegt es allein am familiären Umfeld, ob ein junger Mensch gerät oder ein Extremist in irgend eine Richtung wird.
Kirchen und Staat können da nur mit Aufklärung und geschichtlichen Erkenntnissen unterstützen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Fr Sep 13, 2024 21:05

langholzbauer hat geschrieben:Letztlich liegt es allein am familiären Umfeld, ob ein junger Mensch gerät oder ein Extremist in irgend eine Richtung wird.

Hallo,
Wiederspruch euer Ehren;
imho ist es gerade bei Jungs in der Spätpubertät purer Zufall, ob sie in einer Faschogruppe, bei den Rockern, bei Sekten,im Drogenmilleu, bei Linksradikalen oder im Kirchenchor landen.Da wo sie Zuspruch, Beifall, Anerkennung, hübsches Mädchen finden, bringen sich die Jungs ein, und jeder will der tollste sein.
So jedenfalls meine persönliche Erfahrung, weil ich einige der vorgenannten Gruppen durchlaufen hab.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 13, 2024 22:15

Nöö!
Egal ob Junge oder Mädchen.
Die Prägung sollte inkl. eines gesunden realistischen Selbstbewusstseins schon vor der Pupertät in einem friedlichen leistungsbewussten Umfeld erfolgen.
Dann haben weder die " Rattenfänger" der extremistischen Szenen, noch die Leitfiguren aus Drogen - oder Gewaltgruppen oder sozialen Medien einen Hebel anzusetzen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 13, 2024 23:34

Englberger hat geschrieben:imho ist es gerade bei Jungs in der Spätpubertät purer Zufall, ob sie in einer Faschogruppe, bei den Rockern, bei Sekten,im Drogenmilleu, bei Linksradikalen oder im Kirchenchor landen.

Du hast den NABU vergessen. Aber vielleicht fällt der eh unter "Sekte".
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Sep 13, 2024 23:58

Ich weis gar nicht was ihr gegen den Islam habt, da ist der Bauer ein hoch angesehener Mann und Frauen werden in Kühen und Kamelen ggf. Snickers aufgewogen.
Gut, aber man kann in Schweineställen auch Hähnchen mästen. Nur so ein blöder Durcheinander wie hier, gibt es im Islam nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Otto Mohl » Sa Sep 14, 2024 5:16

langholzbauer hat geschrieben:Nöö!
Die Prägung sollte inkl. eines gesunden realistischen Selbstbewusstseins schon vor der Pupertät in einem friedlichen leistungsbewussten Umfeld erfolgen.
Dann haben weder die " Rattenfänger" der extremistischen Szenen, noch die Leitfiguren aus Drogen - oder Gewaltgruppen oder sozialen Medien einen Hebel anzusetzen. :klug:

Mittelding!

Es ist schon so, dass die zweite, dritte Gastarbeitergeneration zumindest aktuell in der Jugend sich eher mehr religiös betätigt. Zum Teil ist es Zwang der Familie (Inzucht bei Kurden), aber bei den Türken wird den jungen Jungen durch Social Media und die Moschee in den Kopf geschissen.

Aber der kleine blaue Trecker hat recht. So einen Genderweltrettungsscheiß gibt es im Islam nicht. Deshalb kommen die auch alle nach EU und nicht nach Arabien.

Da der kleine blaue Traktor wohl keine Tochter oder Enkelin hat, findet er das gut.
Zuletzt geändert von Otto Mohl am Sa Sep 14, 2024 5:28, insgesamt 1-mal geändert.
Otto Mohl

Re: Kath. Kirche hat fordert Enteignung

Beitragvon Otto Mohl » Sa Sep 14, 2024 5:27

T5060 hat geschrieben: ohne das sich dabei die (...) die Artenvielfalt darunter leidet.

Im Gegensatz zu vielen hier, die nur gestört sind, bist du auch intelligent. Deshalb ist das wahrscheinlich eine bewusste Lüge von dir, die aber dafür sorgt, dass auch der Rest deiner Aussagen inhaltlich auf den Müll oder Kaliberg kann.

Jedem hier ist klar, dass die moderne Landschaft und vor allem der Strukturwandel auf die Artenvielfalt großen negativen Einfluss hat. Rebhuhn minus 94% ist ne Ansage.

Ja auch falsche (? - Jedenfalls überzogene) Politik wie der totale Schutz der Beutegreifer hat Einfluss, aber im Zusammenspiel mit Flurbereinigung, Strukturwandel und Landwirtschaft haben viele Arten keine Chance mehr.
Otto Mohl

Beitragvon Rohana » Sa Sep 14, 2024 7:00

langholzbauer hat geschrieben:Nöö!

Solange weite Teile der Welt Kriegsgebiet sind, wird das wohl nix.
Rohana

Re: Kath. Kirche hat fordert Enteignung

Beitragvon Manfred » Sa Sep 14, 2024 8:11

Otto Mohl hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: ohne das sich dabei die (...) die Artenvielfalt darunter leidet.

Im Gegensatz zu vielen hier, die nur gestört sind, bist du auch intelligent. Deshalb ist das wahrscheinlich eine bewusste Lüge von dir, die aber dafür sorgt, dass auch der Rest deiner Aussagen inhaltlich auf den Müll oder Kaliberg kann.

Jedem hier ist klar, dass die moderne Landschaft und vor allem der Strukturwandel auf die Artenvielfalt großen negativen Einfluss hat. Rebhuhn minus 94% ist ne Ansage.

Ja auch falsche (? - Jedenfalls überzogene) Politik wie der totale Schutz der Beutegreifer hat Einfluss, aber im Zusammenspiel mit Flurbereinigung, Strukturwandel und Landwirtschaft haben viele Arten keine Chance mehr.

Statt die immer gleiche Propaganda gegen die Landwirtschaft zu verbreiten könntest du dich mal mit Leuten unterhalten, die aktiv und erfolgreich an dem Thema arbeiten, wie etwa Paul Rößler in seinem "Niederwild Testrevier".
Sein Revier ist ein Paradebeispiel für die ausgeräumte Agrarlandschaft und hat mir die höchsten Besätze in D.
Hier auf meinem Betrieb das umgekehrte Beispiel. Quasi ein einziges Biotop. Und trotzdem gemessen an den Möglichkeiten sehr niedrige Besätze, Rebhuhn und Braunkehlchen inzwischen komplett verschwunden, wegen extremer Prädation.
Der mir großen und weitem Abstand stärkste Einflussfaktor ist die Prädation, weil sich der Mensch fast komplett aus seiner Jahrtausendelangen Rolle als Alpha-Breitband-Prädator zurückgezogen hat. Das wirft das komplette Ökosystem durcheinander, weil das komplette Gleichgewicht zwischen all den Prädatoren und ihrer Beute verschoben wurde.
Deshalb scheiterten auch all diese teuren Rebhuhn- Auswilderungsprojekte der Vogelschutzverbände, weil sie stur auf ihrer Ideologie beharren, dies durch Biotopgestaltung regeln zu können.
Kleine Erfolge konnte am ehesten das Projekt der Ökologischen Bildungsstätte Oberfranken verbuchen, wo endlich die Zusammenarbeit mit den Jägern gesucht wurde, aber halt auch viel zu zaghaft.
Würden wir für das Geld, das wir an an das Milliardengrab "Naturschutzverbände" verschwendet wird, Berufsjäger für die Raubwildregulierung und Biotoppflege einstellen, stünde die Natur in Deutschland viel besser da.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon 240236 » Sa Sep 14, 2024 8:31

Manfred: sehe ich auch so. Wir hatten noch nie so viele Raubvögel
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines