Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Katinka Schröder: Die Blüten des Bösen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon estrell » So Jul 27, 2008 12:22

Brigitta
Wiehoch bezifferst du den durch mich entstandenen Schaden?
Wenn du schon Internas "in den Raum stellst" ist es auch fair mir gegenüber, wenn du den Umfang des "Schadens" mitteilst.

Magst du gerne weiter Internas verbreiten - nur zu - ich stelle mich gerne - nur brauchst du nicht denken, das ich mich auf dieses Niveau herrunterbegebe - was mir Menschen mitteilen muss ich nicht herrumtratschen nur um mich in ein besseres Licht zu stellen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Gehra » So Jul 27, 2008 14:47

Imker und Landwirte müssen sich ja nicht die Schädel einschlagen und es gibt auch viele Landwirte die auch Imker sind (wir sind ja zivilisierte Leute oder ). Ich kann halt nur jeden Landwirt empfehlen sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, denn langfristig reichert sich dieses Gift im Boden an, daß zeigen die ausländischen Untersuchungen.
Ich sags euch, ihr werdet noch froh sein, daß wird so hart dafür kämpfen, dieser Sumpf muß ausgetrocknet werden. Da wäscht eine Hand die andere und das Rätsel des Bienensterben ist eigentlich gelöst. Man sollte dies auch fairerweise den Aktionären mitteilen.

Gruß Horst
Gehra

Beitragvon forenkobold » So Jul 27, 2008 17:00

Habt Ihr den Artikel in der TAZ überhaupt ganz gelesen?

Ich sage nur : LÖSCHKALK!!

TAZ.. sponsored by [bitte keine Realnames].......

Keine weiteren Fragen....
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 17:33

Imker und Landwirte müssen sich ja nicht die Schädel einschlagen und es gibt auch viele Landwirte die auch Imker sind (wir sind ja zivilisierte Leute oder ). Ich kann halt nur jeden Landwirt empfehlen sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen, denn langfristig reichert sich dieses Gift im Boden an, daß zeigen die ausländischen Untersuchungen.

dafür wäre es aber nötig, daß BEIDE Seiten überleben können, und das, was die Imker hier zumindest bisher vorgeschlagen haben, war a) nicht viel und b) ausschließliich destruktiv, d.h. damit kann keinerlei Landwirtschaft mehr stattfinden. Gerade bei den Giften, die sich im Boden anreichern (Kupferspritzmittel der Biobetriebe) sind wir aber sicher einer Meinung!

Was schlägst Du also vor?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 17:42

estrell hat geschrieben:Brigitta
Wiehoch bezifferst du den durch mich entstandenen Schaden?
Wenn du schon Internas "in den Raum stellst" ist es auch fair mir gegenüber, wenn du den Umfang des "Schadens" mitteilst.

Magst du gerne weiter Internas verbreiten - nur zu - ich stelle mich gerne - nur brauchst du nicht denken, das ich mich auf dieses Niveau herrunterbegebe - was mir Menschen mitteilen muss ich nicht herrumtratschen nur um mich in ein besseres Licht zu stellen.

Ich denke, Du bist Landwirt? Den Schaden, den man hat, wenn einem jemand am Anfang des Jahres "glaubhaft" versichert, er würde
alles, was Du an Nachwuchs hast
abholen und aufkaufen, und einen dann ein halbes Jahr lang Ferkel, Schafe und Lämmer durchfüttern läßt bis sie hier nicht mehr zu verkaufen sind und nur noch als "Halbgares Vieh" beim Schlachtern landen können, kannst Du doch sicher inzwischen selber ausrechnen?? DU warst doch die, die immerzu meinte, was für ein TOLLES Geschäft das ist, weil, das wird ja auch alles aus Fördermitteln finanziert....

Laß mal stecken, ich bin an nichts mehr, was Du mir vorschlägst interessiert und auch an keinerlei irgendwie geartetem Austausch, das hatten wir doch schon, und das weißt Du auch sehr gut. Nur, das Du das dann zum Anlaß nimmst, zu glauben, Du könntest mich bzw andere Leute hier nach dem Motto vorführen, Imker dürften den Privatbesitz anderer Leute nutzen, weil es in Deutschland ALG II gibt - das geht denn doch was zu weit.
SHierling

• Website

Beitragvon Anita » So Jul 27, 2008 18:14

[anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon hans g » So Jul 27, 2008 18:18

Anita hat geschrieben:
Gerade bei den Giften, die sich im Boden anreichern (Kupferspritzmittel der Biobetriebe) sind wir aber sicher einer Meinung!

Und nicht nur dieses Mittel ( Kupfer und alle anderen Schwermetalle ). reichert sich im Boden an. Auch Chlothinidin,Methiocarb, Imidachloprid, Fipronil Glyphosat usw. usw. reichert sich im Boden an. Ja es gelangt in das Grund- und Trinkwasser. Das geht so weit, das nach mehrjährigem Einsatz dieser Gifte auf die nächstjährige Spritzung verzichtet werden kann, soweit sind die betreffenden Böden vergiftet.

Die Frage nach Alternativen erübrigt sich, darauf kann allein durch Nachdenken und Abkehr von der industralisierten Landwirtschaft gekommen werden.
Ganz ohne Ertragsverluste und Bindungen an irgendwelche Bioverbände !

wo ist der beweis dafür :?:
hans g

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 18:26

"Anita": Du siehst also zwischen Schwermetallen und Organischen PSM keinen Unterschied?
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » So Jul 27, 2008 18:53

Anita hat geschrieben:
Gerade bei den Giften, die sich im Boden anreichern (Kupferspritzmittel der Biobetriebe) sind wir aber sicher einer Meinung!

Und nicht nur dieses Mittel ( Kupfer und alle anderen Schwermetalle ). reichert sich im Boden an. Auch Chlothinidin,Methiocarb, Imidachloprid, Fipronil Glyphosat usw. usw. reichert sich im Boden an. Ja es gelangt in das Grund- und Trinkwasser. Das geht so weit, das nach mehrjährigem Einsatz dieser Gifte auf die nächstjährige Spritzung verzichtet werden kann, soweit sind die betreffenden Böden vergiftet.

Die Frage nach Alternativen erübrigt sich, darauf kann allein durch Nachdenken und Abkehr von der industralisierten Landwirtschaft gekommen werden.
Ganz ohne Ertragsverluste und Bindungen an irgendwelche Bioverbände !

Eggie lass es gut sein.
Es ist nur so lange witzig, solange man nicht sicher weiß ob du es bist.
Deine Kampfparolen kennen wir ja zu genüge.

Aber vielleicht hat Anita ja noch einen imaginären Ehemann, der mit der Polizei drohen könnte. :wink: :roll:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Anita » So Jul 27, 2008 19:06

[quote]"Anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 19:21

oh man ...

google "organische Chemie"
DRINGEND und wenn ich Du wäre, würde ich vorher lieber nichts mehr schreiben :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » So Jul 27, 2008 19:53

Brigitta - bleib einfach mal fair.

wir haben im April von 3 Ferkeln gesprochen - mehr darf ich nicht halten - und 4-5 Skudden-Schaflämmern - aber ist OK. Magst du noch drüber reden, warum du sie geschlachtet hast und ich sie nicht abholen konnte?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » So Jul 27, 2008 20:24

hey an alle Indianer da draussen:
die Nächte werden wieder kürzer..wie wärs mit Friedenspeifentreff im tipi?
Rauchzeichen an dieHäuptlinge Große Biene, Wilder Mustang und wisser Büffel :oops:
Trakehnerstar

Beitragvon hans g » So Jul 27, 2008 20:40

Trakehnerstar hat geschrieben:hey an alle Indianer da draussen:
die Nächte werden wieder kürzer..wie wärs mit Friedenspeifentreff im tipi?
Rauchzeichen an dieHäuptlinge Große Biene, Wilder Mustang und wisser Büffel :oops:

wieso,ist doch alles bestens im forum---wie im richtigen leben :!:
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » So Jul 27, 2008 20:54

eben..make peace not war!!!

oder auch: make love not war!!
Trakehnerstar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines