Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Katinka Schröder: Die Blüten des Bösen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Katinka Schröder: Die Blüten des Bösen

Beitragvon Anita » So Jul 27, 2008 8:17

gelöscht anita
http://blogs.taz.de/schroederkalender/2 ... es_boesen/
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 9:24

Schade, schon wieder die selbe Hetze, Pflanzenschutz und "die Gentechnik" komplett und undifferenziert in den selben Topf geworfen, und mal wieder ohne irgendeinen Ansatz von fachlichen Alternativen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » So Jul 27, 2008 9:47

hattest du bei der TAZ was anderes erwartet?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Anita » So Jul 27, 2008 9:53

Anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon hans g » So Jul 27, 2008 10:14

Anita hat geschrieben:
Darum zum letzten mal, bei einem einigermaßen Intelligenzquotient kann Jedermann/frau ganz von allein auf die fachlichen, gesünderen und finanzschonenderen Alternativen zur industrialisierten Landwirschaft kommen ! Dazu bedarf es nicht einmal der teils esoterischen Methoden verschiedener Bioverbände ! Notfalls hilft die Suchfunktion bei Google !

Herzliche Grüße

Anita

so ganz spontan würde ich jetzt gern mit dir hier in meinem ort ne feldbegehung machen,dass du sehen könntest,was es bedeuted,wenn jemand ackerbau fachlicher,gesünder und vermeintlich finanzschonender betreibt :!:
DIE FELDER SIND NACH MEINER EINSCHÄTZUNG NICHT ERNTEWÜRDIG.
ist übrigens auch ein abl mitglied.
hans g

Beitragvon estrell » So Jul 27, 2008 10:16

wenn jemand ackerbau fachlicher,gesünder und vermeintlich finanzschonender betreibt
DIE FELDER SIND NACH MEINER EINSCHÄTZUNG NICHT ERNTEWÜRDIG

aha, erntewürdig ist also, was unfachlich bzw weniger fachlich, weniger gesund und augenscheinlich kostenintensiver angebaut wird?

schön schwarz/weiß bleiben :)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 10:32

estrell hat geschrieben:
wenn jemand ackerbau fachlicher,gesünder und vermeintlich finanzschonender betreibt
DIE FELDER SIND NACH MEINER EINSCHÄTZUNG NICHT ERNTEWÜRDIG

aha, erntewürdig ist also, was unfachlich bzw weniger fachlich, weniger gesund und augenscheinlich kostenintensiver angebaut wird?

schön schwarz/weiß bleiben :)

Ähm ,was erwartest Du? Das es Menschen gibt, die zum angenommenen Wohl der Natur ihre Arbeit und ihre Existenz auf Spiel setzen?

DAS ist dann tatsächlich "Imker-Like" - keine eigenen Flächen, kein eigenes Kapital, den gesamten Nutzen aus der "Funktionalität" von Steuerzahler und Privatbesitz anderer Leute ziehen, und dann auch noch "auf Bestellung" erwarten, das man in jeder Hinsicht nach eigenem Gutdünken sowohl mit Betriebsmitteln versehen als auch gefüttert wird?
SHierling

• Website

Beitragvon Anita » So Jul 27, 2008 10:36

Anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Anita

Beitragvon Komatsu » So Jul 27, 2008 10:36

Es rentiert sich nicht mit solchen Leuten zu diskutieren. Die waren in der Jugend bei der RAF und kurz vor der Rente fangen die zu Imkern an. Die sind nicht besser als jene die kleine Kinder als Soldaten in den Krieg schicken.
Komatsu

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 10:39

Was hast Du gegen die RAF? Ich kann die angesichts solcher Diskussionen hier - und vor allem angesichts der "Öffentlichen Meinung", die solche Diskussionen schaffen immer besser verstehen ... gerade wenn dann auch noch die Super-Abzockertypen wie der Holzer angeführt werden.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Jul 27, 2008 11:28

Alle kurupt die nicht meine Meinung vertreten :oops:
Meini

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 11:32

Ja, und alle doof außer ich :P
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » So Jul 27, 2008 11:46

DAS ist dann tatsächlich "Imker-Like" - keine eigenen Flächen, kein eigenes Kapital, den gesamten Nutzen aus der "Funktionalität" von Steuerzahler und Privatbesitz anderer Leute ziehen, und dann auch noch "auf Bestellung" erwarten, das man in jeder Hinsicht nach eigenem Gutdünken sowohl mit Betriebsmitteln versehen als auch gefüttert wird

Ist man als Hartz4er auch gleich Imker :?: nur weil man "mal was gelernt hat" das man "Leider nie in Geld umwandeln konnte, weil die Gelegenheiten eben nicht so waren" und man "sich nicht verkaufen will" erwarten, das man doch von der "Allgemeinheit" gefüttert wird - um dann auf die herrabzusehen, deren Kapital ihre Arbeitskraft ist und die sich damit selber ernähren? Komische Ansichten - sowas - ist meiner Meinung nach irgendwie "Varroa- Like".
estrell

• Website

Beitragvon hans g » So Jul 27, 2008 11:52

du bist heute aber bissig,estrell-andrea :!:
hans g

Beitragvon SHierling » So Jul 27, 2008 11:56

hans g hat geschrieben:du bist heute aber bissig,estrell-andrea :!:

Sie hat irgendwie den Unterschied zwischen ALG IIern und Leuten, die sich dafür einsetzen nicht mitbekommen ;-) und mir machts ausnahmsweise mal Spaß. Es zeigt so viel Charakter, den Leuten immer und überall den selben verlogenen Dreck aufschwatzen zu wollen, dem man sich selber verschrieben hat...

Und wenn wir hier schon persönlich werden wollen: Manche Leute wären ja auch schon viel eher vom ALG II unabhängig gewesen, wenn manche Anderen sie nicht über Monate mit Leeren Versprechungen und unzuverlässigem Geschäftsgebaren hingehalten noch und tiefer in die Verluste geritten hätten. Auf solcher Leute Rat hören dann aber auch nur Blöde.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines