Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 20:07

Katze Schuld an totem Kalb

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon H.B. » Do Jan 31, 2008 21:10

Wenns genug sind gibts ne Seuche, und dann verrecken die Reihe nach.
H.B.

Beitragvon tatti » Do Jan 31, 2008 21:12

Bei uns sind auch immer wieder einige Katzen zugelaufen und um die Katzenschwemme zu vermeiden haben wir diese wilden Biester erst mal angefüttert. Nach etwa zwei Wochen kann man sie schon einfangen.
Unsere Tierärztin macht die Sterilisation von wilden Katzen kostenlos. Wird von Tierschutzgeldern bezahlt und wir lassen sie danach wieder bei uns laufen. Unser Stall ist ja ausserhalb vom Ort und dort können sie ruhig bleiben. Wir füttern sie auch weiter, aber sie bleiben eher scheu und fangen viele Mäuse.
Stören auch eigentlich nicht und unseren Kühen sind sie egal.
Also einfach anfüttern und dann einfangen wäre meine Empfehlung.
Liebe Grüße von Tatti
tatti

• Website

Katzen

Beitragvon horsch pronto dc » Fr Feb 01, 2008 20:41

Brock hat wahrscheinlich recht, viele Kühe erschrecken wegen den Katzen, ist bei uns auch so, können deswegen sogar verwerfen, mir ham nur noch eine alte und die ist nix mehr so schnell dass sie vor die kühe rumrennt und sie narrisch macht, zum glück.
horsch pronto dc

Beitragvon Brock » Fr Feb 01, 2008 23:48

wenn ich fast 1000 sage meine ich damit 800 :lol:
für einen schönen Fleckviehstier mit 8 Monaten bekomme ich das. Da der bis 8 Monate auf natürliche Weise Milch sauft, und gleichzeitig durchgehend fressen kann so viel er will, kann man sich vorstellen was das für Apperate sind!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Heinrich » Sa Feb 02, 2008 10:14

Brock hat geschrieben:wenn ich fast 1000 sage meine ich damit 800 :lol:
für einen schönen Fleckviehstier mit 8 Monaten bekomme ich das. Da der bis 8 Monate auf natürliche Weise Milch sauft, und gleichzeitig durchgehend fressen kann so viel er will, kann man sich vorstellen was das für Apperate sind!

Hallo Brock,
Wenn du 1000 schreibst und 800 meinst.
Was meinst du denn dann wenn du Katze schreibst? :D
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Komatsu » Sa Feb 02, 2008 10:40

Da wir im Moment sehr niedrige Rindfleischpreise haben, ist es auch möglich daß der Absetzer, wenn er verkaufsfertig ist dann 1.000 kosten könnte. Wo hingegen, wenn man heute eine Katze kann das dann schlecht in 3 Monaten ein Elefant sein.
Komatsu

Beitragvon Ernstfried » So Feb 03, 2008 14:55

ihc833 hat geschrieben:Wo hingegen, wenn man heute eine Katze kann das dann schlecht in 3 Monaten ein Elefant sein.

...wäre denn Krokodil möglich ?...

Vielleicht hat ja auch die Schlange von Pacinis Holzstapel erst die Katze, erschreckt, und die dann die Kühe ?
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Milchmann » Do Mär 06, 2008 22:59

Katzen hat jeder Stall soweit ich weis, hab ich auch überhaupt nix gegen, bekommen sogar milch von mir. Die Kühe gucken den katzen höchstens hinterher aber die zatzen könnten schreien und auf die Kühe Springen das würde die nich intessieren, der aufruhr hatte sicher einen anderen grund!!!
Was macht der Bauer wenn er hinfällt?
Hände aus den Taschen :-)
Milchmann

Beitragvon Django » Fr Mär 07, 2008 19:16

Wir haben zu hause auch viele Katzen und ich ärgere mich ja auch oft. Aber das wegen einer Katze ein Kalb tot getreten wurde halte ich für wirklich sehr unrealistisch.
Aber was noch viel schlimmer ist das du hier jetzt im Internet und in der Öffentlichkeit nach Möglichkeiten suchst die Katzen umzubringen. Kannst du dir vorstellen, dass das ein sehr schlechtes Bild auf die Landwirtschaft wirft wenn du so etwas hier ins Forum schreibst. Dann gelten doch wieder gleich alle Landwirte als Tierquäler.

Der Chef dieses Forums sollte vielleicht mal ein Machtwort sprechen oder ein paar kriminelle Einträge löschen. Falls er auch die Meinung von Brock hat sollte er mit ihm zusammen eine eigene Tierquälerhomepage aufmachen
Django

Beitragvon Milchmann » Fr Mär 07, 2008 19:23

Django hat geschrieben:Aber was noch viel schlimmer ist das du hier jetzt im Internet und in der Öffentlichkeit nach Möglichkeiten suchst die Katzen umzubringen. Kannst du dir vorstellen, dass das ein sehr schlechtes Bild auf die Landwirtschaft wirft wenn du so etwas hier ins Forum schreibst. Dann gelten doch wieder gleich alle Landwirte als Tierquäler.

Der Chef dieses Forums sollte vielleicht mal ein Machtwort sprechen oder ein paar kriminelle Einträge löschen. Falls er auch die Meinung von Brock hat sollte er mit ihm zusammen eine eigene Tierquälerhomepage aufmachen

Stimmt das geht garnicht!
Was macht der Bauer wenn er hinfällt?
Hände aus den Taschen :-)
Milchmann

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum