Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 28, 2026 14:11

Kaufentscheidung Deutz-Fahr Agrostar 6.61

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kaufentscheidung Deutz-Fahr Agrostar 6.61

Beitragvon MartinGerste » Mi Jan 03, 2018 10:59

Dieses Marken gejammere geht mir auf die Nüsse. Ist es denn hier nicht möglich, unter den Insassen hier eine Meinung zu schreiben und die Meinung stehen zu lassen, ggf. seine dazu zu sagen und es gut sein zu lassen?

Eine Kaufempfehlung stelle ich mir anders vor. Da sollten Tricks und Kniffe der betreffenden Maschinen angegeben werden, nicht das was man mal nebenbei gehört hat.

Wenn der D50 1S der letzte gute Deutz deiner Meinung nach war, welchen du aber nicht gefahren hast, solltest Du an deinen Erfahrungen arbeiten. Ich habe auf dem Schlepper mit 11 Jahren das Eggen auf der Pflugfurche gelernt. Mein Gewicht reichte gerade so, die Kupplung zu treten. Darfst gerne vorbei kommen und Probefahren, der Schlepper steht noch auf dem Hof.

Ich behalte es mir vor, wenn das so weiter geht, den Thread zu säubern.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon IHC Liebhaber » Mi Jan 03, 2018 11:05

MartinGerste hat geschrieben:Dieses Marken gejammere geht mir auf die Nüsse. Ist es denn hier nicht möglich, unter den Insassen hier eine Meinung zu schreiben und die Meinung stehen zu lassen, ggf. seine dazu zu sagen und es gut sein zu lassen?

Eine Kaufempfehlung stelle ich mir anders vor. Da sollten Tricks und Kniffe der betreffenden Maschinen angegeben werden, nicht das was man mal nebenbei gehört hat.

Wenn der D50 1S der letzte gute Deutz deiner Meinung nach war, welchen du aber nicht gefahren hast, solltest Du an deinen Erfahrungen arbeiten. Ich habe auf dem Schlepper mit 11 Jahren das Eggen auf der Pflugfurche gelernt. Mein Gewicht reichte gerade so, die Kupplung zu treten. Darfst gerne vorbei kommen und Probefahren, der Schlepper steht noch auf dem Hof.

Ich behalte es mir vor, wenn das so weiter geht, den Thread zu säubern.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit das es der beste Deutz war den wir je auf unserem Hof hatten. Du hast da was falsch verstanden :wink:.
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon grün&eckig » Mi Jan 03, 2018 12:13

Hallo,
ich find`s eine gute Idee, vom TE, seinen vorhandenen Schlepper durch einen stärkeren , besser ausgestattenen Schlepper der gleichen Marke und Bauart zu entlasten. Er müsste die Schwächen UND Stärken des luftgekühlten Motors und der Deutzgetriebe kennen. Baugleiche Bauteile und gleiche Bedienungsphilosophie tun ein Übriges zu schnellen Eingewöhnen.
Hab es bei meinen Schleppern auch so gehalten und bin nicht schlecht dabei gefahren. Bei den angestrebten Betr.std. nicht die schlechteste Endscheidung.
Luftgekühlte müssen bei Belastung mit hoher Motordrehzahl bewegt werden- Kühlleistung ist ja von Motordrehzahl abhängig. Saubere Kühlrippen sind Vorraussetzung. Man sieht die Verschmutzung nicht so offensichlich wie beim Wassergekühlten. Ist bei meinen Eichern so und auch beim GTA mit KHD-Motor, auch bei Opas 250 er GT.
Grobmotorisch Veranlagte haben aber auf solchen Schleppern nichts verloren. siehe meinung zur Fendt Doppel-H-Schaltung.
Wenn der TE mit seinem 6.06 klargekommen, ist warum sollte er mit dem 6.61 es nicht.
Habe erst kürzlich mit einem Berufskollegen gesprochen der seinen 13006 ganz bewußt durch einen 6.61 ersetzt hat.

Gruß
grün&eckig

Beitragvon joke31 » Mi Jan 03, 2018 16:23

grün&eckig hat geschrieben:Hallo,
ich find`s eine gute Idee, vom TE, seinen vorhandenen Schlepper durch einen stärkeren , besser ausgestattenen Schlepper der gleichen Marke und Bauart zu entlasten. Er müsste die Schwächen UND Stärken des luftgekühlten Motors und der Deutzgetriebe kennen. Baugleiche Bauteile und gleiche Bedienungsphilosophie tun ein Übriges zu schnellen Eingewöhnen.
Hab es bei meinen Schleppern auch so gehalten und bin nicht schlecht dabei gefahren. Bei den angestrebten Betr.std. nicht die schlechteste Endscheidung.
Luftgekühlte müssen bei Belastung mit hoher Motordrehzahl bewegt werden- Kühlleistung ist ja von Motordrehzahl abhängig. Saubere Kühlrippen sind Vorraussetzung. Man sieht die Verschmutzung nicht so offensichlich wie beim Wassergekühlten. Ist bei meinen Eichern so und auch beim GTA mit KHD-Motor, auch bei Opas 250 er GT.
Grobmotorisch Veranlagte haben aber auf solchen Schleppern nichts verloren. siehe meinung zur Fendt Doppel-H-Schaltung.
Wenn der TE mit seinem 6.06 klargekommen, ist warum sollte er mit dem 6.61 es nicht.
Habe erst kürzlich mit einem Berufskollegen gesprochen der seinen 13006 ganz bewußt durch einen 6.61 ersetzt hat.

Gruß

Der 13006er hätte behalten ,so ne geile Maschine
Tut man nicht weg.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Hopfabauer » Mi Jan 03, 2018 17:23

Servus
war heute bei dem Landwirt der den Agrostar 6.61 verkauft. Er hat im Herbst seine Flächen verpachtet darum gibt er den Traktor weg.
Der Mann hat die Maschine gut gepflegt, den Motor mußte er bei 4000 Stunden Generalsanieren weil er im heiß wurde, Kupplung hat man mit 5000 Stunden erneuert.
Der Motor läuft schön rund die Schaltung geht für ein Deutz-Getriebe gut und es läuft am Schlepper nirgendwo Öl runter.
Der Agrostar hat am Schalthebel eine Lastschaltstufe die man auf Hase oder Schnecke stellen kann. Würde ich nicht benötigen, das hat mein Agroprima nicht dess könnte anfällig sein.
Der 6.61 hat zwei Tanks, Klimaanlage hat er nicht.. Vorne hat er 28 Zoll Räder was ihm gut steht.
Wenn ich im Jahr mit einem Traktor dieser Leistungsklassse 500 Betriebsstunden und mehr fahren müßte würde ich auf alle Fälle einen neuen modernen Schlepper kaufen.
Habe dem Besitzer gesagt ich brauch noch bisschen Zeit zum überlegen, falls des was wird und der läuft bei mir am Betreib nicht rund dann habe ich Ärger zu Hause meine Frau und mein Vater sagen kauf was neues na hast lange wieder Deine Ruhe.
Mein Herz schlägt für Deutz drum gefällt mir der Traktor
Hopfabauer

Beitragvon grün&eckig » Mi Jan 03, 2018 17:59

Auch Servus,
Bin ganz bei Dir.
Auch ein Neuer ist heuzutage keine Garantie für störungsfreien und vorallem nervenschonenden Einsatz.
Spaß soll die Arbeit machen, und wenn´s mit einem "Älteren" ist, was spricht dagegen?

Gruß
grün&eckig

Beitragvon agrarflächendesigner » Mi Jan 03, 2018 18:47

Unabhängig vom Agrostar 6.61, da ich den Schlepper nicht kenne finde ich die Idee grundätzlich gut über sowas nachzudenken. Auslastung in allen Ehren, aber wenn auf absehbare Zeit eh eine Investition ansteht warum sollte man dann dem vorhandenen Schlepper jetzt noch den rest geben?
Eine Ersatzbeschaffung wenn der Schlepper gebraucht wird ist immer die schlechtestet Option und so wie ich das verstehe könnte der 6.61 den vorhandenen Schlepper entlasten und den Fuhrpark sinnvoll (ohne große Investitionen in neue Anbeigeräte) ergänzen.
agrarflächendesigner

Beitragvon IHC Liebhaber » Di Jan 09, 2018 17:39

Und wo ist das Problem an dem geringen Gewicht ? Felgengewichte rein und Frontgewicht in die Fh und weiter gehts, zieht leistungstechnisch trotzdem jedem 612 der das Pendant dazu ist die Hosen aus, alleine weil er beim Transport fast 2t weniger mit sich rumzuschleppen hat.
Außerdem stammte der 600er auch aus einer etwas anderen Zeit. Der darauf folgende 512 war auch eine Tonne leichter als der 612.
Ich hab beim 6.31 noch keinen Schaden gehabt der auf das geringe Gewicht zurückzuführen ist, Kupplungsglocke hält auch bei hoher Beanspruchung.
Außerdem stellt sich die Frage warum 6.31 in den Gebrauchtmaschinenbörsen kaum zubekommen sind, Stundenzahlen jenseits der 10.000 haben oder beim Preis Richtung 30.000€ marschieren wenn sie doch so schlecht sind ?[/quote]
Mein lieber Scholli, mit den Zahlen hast du es aber auch... :wink:
Also mal aus neugierde gegoogelt und ich finde absolut keinen 6 Zylinder Agrostar der an die 30.000€ heranreicht, nen vernünftigen 6.11,6.21 oder 6.31 mit akzeptablen Stunden kriegt man doch für weit unter 20.000€. Die wenigen Agrostar die an die 30.000€ kommen , sind hält die 4 Zylinder mit Frontlader die wirklich Top sind und kaum was gelaufen haben. Aber in dieser gefragten Leistungklasse sind nicht nur Agrostar teuer, da spielen auch noch Fendt Farmer 300LSA mit, und John Deere 6000 und 6010 mit. Die geben sich alle fast nix im Preis. Nur mal so am Rande....
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon IHC Liebhaber » Do Jan 11, 2018 20:36

Ackergaul82 hat geschrieben:Da ist wohl Wunsch Vater des Gedanken, die aufgerufenen Preise im Netz werden zudem lange nicht gezahlt. Hier bei uns wo es auch viel Acker gibt kauft kein Mensch so ein Teil, weil nicht zu gebrauchen. Auf einem Michviehbetrieb kauft man so was eher mal.

Die kaufen sowas wohl, das stimmt. Aber zu den Preisen wie oben beschrieben wurde kauft doch niemand so eine alte Mühle. Beim besten Willen nicht!
MfG
IHC Liebhaber

Beitragvon berni1337er » Do Jan 11, 2018 22:35

Seih Froh dass du keinen neuen Kaufen „musst“.
Da hast vermutlich mehr Probleme als wie mit dem gebrauchten.
Wenn Kupplung und Motor gemacht wurde. Das Getriebe hält auch sicher noch ne Weile. -was will sonst so groß defekt werden? Bei uns laufen einige Agrostar, problemfrei, außer manchmal eine Kupplung. Aber das wars auch schon
berni1337er

Beitragvon joke31 » Fr Jan 12, 2018 8:08

Kupplung tauschen bei Agrostar ist kein Problem
Haben wir bei unseren schon getan.
Und ne bessere Kupplung ein gebaut (keine aus sinter druckplatte)

In 2 Tagen war das erledigt
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Fendtfahrer 512 » Fr Jan 12, 2018 20:27

Ackergaul, deine Kommentare sind immer so herrlich sinnfrei !
Wenn du nicht noch die "82" in deinem Nutzernamen hättest, würde ich sagen, zum Glück sind am Montag die Ferien rum.
Fendtfahrer 512

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum