Hab eine Rückezange verkauft für 700 euro. Hab sie ihm ca 40% billiger gegeben wie ausgeschrieben weil sie bereits gerissen ist am Auslegerarm. Sie wurde ca 2 stunden angeschaut und auch getestet. Die zange hat eine kleine winde mit 30m drauf. Diese wurde wohl schonmal gekürzt und hat jetzt nur noch 24m was ich nicht wusste, hab sie selber gebraucht gekauft. Das ist ihm daheim dann aufgefallen und jetzt will er siw zurückgeben.
Die rückezange war äuserlich schon sehr runtergerockt und stark verschlissen und war auch schon alt.
Jedenfalls stand er heute wieder da und machte terror dass ich ihn verarscht habe weilndas seil zu kurz ist. (Im kaufvertrag steht keine länge vom seil nur das übliche wie keine garantie/gewährleistung/rücknahme...)
Mein verdacht is dass sie ihm doch nicht gefällt, sie ihm doch zu verbogen und verschlissen is und er sich jetzt auf das beruft.
Er ist ein sehr unangenehmer käufer. Wir haben sogar vorab ca 15x telefoniert mit gesamt 2.5h gesprächszeit und vor ort hat er sie 2 stunden angeschaut weil er immer wieder fragen hatte...
Was würdet ihr tun? Kleinbei geben und zurücknehmen damit ruhe is? Er sagt er bringt sie mir und stellt sie mir vor die tür und klingelt zur not bei nachbarn dass sie sie ihm die scheise abladen da er nur mit dem Hänger (200 km!!) Kommen kann.
Sowas hatt ich noch nie vorallem bei dem viel zu günstigem Preis. Möchte weder dass er vorbeikommt und bei allen nachbarn terror macht noch möcht ich so einem chaoten das geben was er will.
Mich nervt so ein getue einfach nur extrem...
Ich hab ihm sogar angeboten vor gutmütigkeit dass er zum händler fahren soll und sich ein neues seil draufbauen lassen soll das kost ja nix in der dimension und ich zahls... aber nein das will er nicht. Spätestens da wusst ich dass es ihm gar nicht ums seil geht sondern er möcht sie generell einfach nicht mehr.
Vermutlich gefällt ihm doch der riss nicht oder die zange ist von der öffnungsweite zu klein was er schon gemängelte... er wollte vorab auch 1000ende fotos usw...wusste also was er bekommt.
Kommts bei sowas zur gerichtsverhandlung oder kann sowas wegen lächerlichkeit eingestellt werden?
Wieder was das mich nerven kostet und nix bringt...