Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:39

Kauputte Silofolie durch Hunde

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Agroplus+60 » Fr Dez 29, 2006 15:29

Egbert hat geschrieben:Warum beklagt ihr euch über zerrissene Silofolie ? Habt ihr nicht selber Schuld ? Wer sagt denn , dass Hunde die Silagefolie zerreissen ? Der Landwirt gehört angezeigt der das Silofutter für jeden zugänglich in der freien Landschaft lagert. Hier werden wohl Birnen mit Äpfel vertauscht !

Spielende Kinder werden durch das Silagefutter gefährdet, ja selbst das Wild aus dem Walde und erst die lieben Vögelein, machen sich an der Folie zu schaffen !

Mit einer vernünftigen Heutrocknung wäre das alles kein Problem. nein es muß ja unbedingt Silofutter sein !

Sagmal hast du einen Knall oder was ??? Des ist doch egal ob heu oder silo !! Das ist dem Landwirt seine Entscheidung nicht deine !!
Agroplus+60

Beitragvon Brock » Fr Dez 29, 2006 18:00

Egberg geh sterben und erwach in einer Welt, in der du als Diktator die Menschheit regieren kannst. Wenn ich den hör krieg ich das kotzen, dem wird ja als Pfaffe das Geld in arsch geschoben, Pfaffen können ja sogar Huren absetzen lassen :roll: .......
aber wir anderen Leute müssen halt schaun wie wir durchs leben kommen und unseren Lebensstandart finanzieren.
Ich hab auch bestimmt nicht vor einen Hochsicherheitstrakt aus meinen Fahrsilos zu machen, nur weil es Rücksichtlose Leute gibt!
Ich kann ja den Weg zu meinen Silos mit Tretminen ausstatten, dann wirdjeder der eventuell mit meinem hochgiftigen Silo in Kontakt kommen könnte, mit einem sanften Knall gewarnt!

....ne aber jetzt wieder im Ernst, ich hab jetzt Rattenbekämpfungsschilder aufgestellt, bis jetzt sind sie noch dran, bin mal gespannt ob es Fuktionier.
Auch habe ich mit der Gemeinde verhandelt das eine Anzeige ins Regionalblatt kommt, in der auf Schäden durch Hunde hingewiesen wird,
dennoch das Futter was bisher kaputt ist wir mir wohl niemand erstezen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Weinbauer » Fr Dez 29, 2006 18:44

versuch mal salz um das silo zu streuen. das müsste hunde abhalten.
könntest du in zukunft das silo etwas abseits der wege anlegen, d.h. wo weniger hunde gassi gehen. du schreibst in der nähe ist eine strasse und eisenbahnverkehr. meist sind die hundebesitzer eher zu bequem und fahren zum gassigehen einige kilometer. weiter von der strasse weg wäre dann hilfreich.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Egbert » Fr Dez 29, 2006 20:43

Sag mal hast du einen Knall oder was ??? Des ist doch egal ob Heu oder Silo !! Das ist dem Landwirt seine Entscheidung nicht deine !!

Klar Agroplus+60 ist es jedem Landwirt selbst überlassen, ob er auf Dauer mit den mutmaßlichen Gesundheitsgefahren, welche Grünsilage hervorruft, leben will. Gesundheitsgefahren z. B. beim Mitsilieren von Kleingetier usw. Erst recht wenn die Silage in den Zustand des vergammelns gerät ! Zum Beispiel durch nicht sachgerechte Lagerung.

Neueste Untersuchungen geben Hinweise dahingehend, das Silagefutter z. B. BSE und andere Autoimmunkrankheiten bewirken kann. Beim Menschen soll Verblödung, Parkinson und andere ernsthafte Erkrankungen im Zusammenhang mit der Anwendung und dem Umgang mit Silagefutter feststellbar sein. Nach Prof. Dr. Pechlaner, Innsbruck, Prof. Dr. med Scholz, Gauting bei München.
Es geht doch, vollkommen ohne Chemie in der Landwirtschaft
" Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben. "

George Bernard Shaw
Herzlichen Gruß

Egbert
Ostfriesland
Egbert

Beitragvon Gress » Fr Dez 29, 2006 21:06

Mensch Egbert , wenn man diesen deinen Mist liest muß man sich
echt wundern das es noch Leute gibt , die trotz uns bösen Landwirte -innen
es schaffen so alt wie Du zu werden.
Ja das sogar die Lebenserwartung immer noch steigt und nicht schon
längst wieder im 17ten Jahrhundert angekommen ist.
Es geschehen (noch) Wunder und vielleicht auch mal das hier : Egbert ist
verschwunden und ward nicht mehr gesehen.....
Gress

Beitragvon Komatsu » Fr Dez 29, 2006 21:08

Zuletzt geändert von Komatsu am Mo Okt 22, 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Agroplus+60 » Fr Dez 29, 2006 21:31

Egbert hat geschrieben:
Sag mal hast du einen Knall oder was ??? Des ist doch egal ob Heu oder Silo !! Das ist dem Landwirt seine Entscheidung nicht deine !!

Klar Agroplus+60 ist es jedem Landwirt selbst überlassen, ob er auf Dauer mit den mutmaßlichen Gesundheitsgefahren, welche Grünsilage hervorruft, leben will. Gesundheitsgefahren z. B. beim Mitsilieren von Kleingetier usw. Erst recht wenn die Silage in den Zustand des vergammelns gerät ! Zum Beispiel durch nicht sachgerechte Lagerung.

Neueste Untersuchungen geben Hinweise dahingehend, das Silagefutter z. B. BSE und andere Autoimmunkrankheiten bewirken kann. Beim Menschen soll Verblödung, Parkinson und andere ernsthafte Erkrankungen im Zusammenhang mit der Anwendung und dem Umgang mit Silagefutter feststellbar sein. Nach Prof. Dr. Pechlaner, Innsbruck, Prof. Dr. med Scholz, Gauting bei München.

BSE und die Krankheiten gabs früher sicherlich auch !! Nur damals hat man kein so ein Geschiss darum gemacht wie heute ! Und im Heu können auch kleine Tiere drin sein !
Agroplus+60

Beitragvon Quattrodevil » Sa Dez 30, 2006 11:15

Kann den ein Mod mal den acc von Egbert löschen, weil dein geistigen Dünnschiss wo der herunterlässt ist nicht zu ertragen!
Quattrodevil

Beitragvon SHierling » Sa Dez 30, 2006 12:01

Auch habe ich mit der Gemeinde verhandelt das eine Anzeige ins Regionalblatt kommt, in der auf Schäden durch Hunde hingewiesen wird,
dennoch das Futter was bisher kaputt ist wir mir wohl niemand erstezen!

Das ist mir gestern noch eingefallen - so eine Anzeige, bzw einen Artikel kannst Du auch selber verfassen. Gibt es bei euch Anzeigenblätter wie "Express", oder "Wochenmarkt", oder so etwas? Die kostenlos im Briefkasten liegen und wo (fast) nur Termine und Anzeigen drin sind?
Die sind bei uns immer ganz dankbar, wenn sie sich nicht jede Woche etwas neues ausdenken müssen für den Text drumherum, kann man Artikel immer gut hinschicken und zu 60, 80% drucken sie die auch.
Mußt Dir nur eine zugkräftige Schlagzeile ausdenken, "Was wüden Sie tun, wenn ihnen jemand das Mittachmahl vergiftet" oder was weiß ich, irgendsowas. "Immer wieder werden deutschlands Landwirte angefeindet ... Lebensmittelrecht foo blaa aber die bösen Spaziergänder und Hunde ... Leben schwer machen ... unverantwortlich, am besten, Hundebesitzer nicht mehr füttern" ;-)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon fendt59 » Sa Dez 30, 2006 13:18

Hallo Brock
Ich kann deine Aufregung verstehen.Mit Gift wirst Du das Problem sicherlich nicht beseitigen.Außerdem kann der Hund nichts dafür.Ich habe
meine Siloballen zusätzlich mit einem stabilen Silonetz wegen den Vögel
und Katzen abgedeckt,wirkt bisher sehr gut.Gegen Hunde und Katzen
wirkt optimal 2 niedere Reihen Elektrozaun.So hat auch mein Hund inner-
halb kürzester Zeit gelernt,daß es nichts schöneres gibt als die Grund-
stücksgrenze,ein sicherer Abstand zu jedem Zaun und außerhalb immer
in Sichtweite seiner Personen zu bleiben.
Gruß Ralph
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon bona terra » Mi Jan 03, 2007 0:05

[quote="Weinbauer"]versuch mal salz um das silo zu streuen. das müsste hunde abhalten.
[/quote]

Wüßt ich ein besseres Mittel als Salz, vollbiologisch, riecht aber etwas streng, besonders wenns vom Menschen kommt (Sche..e). Einfach mal an ein paar Häufchen an unauffälligen Plätzen rund um das Silo platzieren.

Hunde haben den Drang, sich in allem möglichen stinkenden Dreck zu wälzen, um ihren Rudelmitgliedern eine "Duftprobe" mitzubringen. Und was glaubst Du, wie Frauchen sich freut, wenn Waldi mit diesem Duft im Wohnzimmer liegt :lol:

Die wir ihren Köter wahrscheinlich nicht mehr so schnell in der Nähe Deines Silos laufen lassen. Und bleibende Schäden trägt er ja nicht davon!

Beste Grüße

und viel Erfolg
bona terra

Beitragvon Laurenzius » Mi Jan 03, 2007 9:23

Hast Du das schon mal ausprobiert, BioBio?
:shock:
Laurenzius

• Website

Beitragvon bona terra » Mi Jan 03, 2007 23:57

[quote="Laurenzius"]Hast Du das schon mal ausprobiert, BioBio?
:shock:[/quote]

Ja, wenn auch nicht wegen Silage!

Wirkt Wunder, kanns nur zur Nachahmung empfehlen (solltest aber selber keinen Hund da frei rumlaufen lassen :D !
bona terra

Beitragvon Laurenzius » Do Jan 04, 2007 8:56

:shock: Persönlich? :shock:

Pass mal auf das Dich da keiner wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigt!!!

:lol:
Laurenzius

• Website

Beitragvon bona terra » Do Jan 04, 2007 18:31

[quote="Laurenzius"]:shock: Persönlich? :shock:

Pass mal auf das Dich da keiner wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigt!!!

:lol:[/quote]

Was weiss ich den darüber, wer auf MEINEM Grundstück irgendwann mal seine Notdurft erledigt hat? Und wen geht das was an?

Das Ärgernis sind doch hier die Hundebesitzer, welche ihre Lieblinge überall frei rumlaufen (und sch....en) lassen! Siehe Eingangsposting.
bona terra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Futterbau / Grünland