Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:39

Kauputte Silofolie durch Hunde

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon questenberg » Do Jan 04, 2007 18:51

@Bio-Bio: wenn Du während der Sperrfrist auf Deine Fläche kackst, gefährdest Du massiv einen Teil Deiner Ausgleichszahlungen. Oder kennst Du die Düngeverordnung etwa nicht?
questenberg

Beitragvon Komatsu » Do Jan 04, 2007 20:05

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :cry: :lol: :lol: :lol:
Komatsu

Beitragvon bona terra » Fr Jan 05, 2007 9:39

[quote="questenberg"]@Bio-Bio: wenn Du während der Sperrfrist auf Deine Fläche kackst, gefährdest Du massiv einen Teil Deiner Ausgleichszahlungen. Oder kennst Du die Düngeverordnung etwa nicht?[/quote]

Auf was man heute nicht alles achten muß! Hab ich doch glatt vergessen!

Aber ich hab doch schon mal was von "Kleinerzeuger" gehört. Könnte man diesen Paragraphen da nicht auch anwenden?
Ein Optimist findet für jedes Problem eine Lösung!. Ein Pessimist für jede Lösung ein Problem!
bona terra

Beitragvon Pumuckel » Fr Jan 05, 2007 11:50

@ Egbert
Ich finde es ehrenwert dass du Ökologisch wirtschaftest und versuchst andere davon zu überzeugen .Ich habe auch nicht viel ahnung von Viehzucht .aber ich finde dass du übertreibst !irgendwann erzählst du uns dass du dein getreide nur noch von Hand erntest , weil der MD staub aufwirbelt oder durch den Abbrieb von lackierten MDteilen giftige stoffe ins essen gelangen . Oder dass das Pflügen verboten werden sollte weil die Kanickel sich in der Pflugfurche das Genick brechen könnten :lol: !
Du fängst ja jetzt schon an zu erzählen dass silage BSE und blödheit verursacht , wer hat dir dass erzählt , deine kuh ?
Nichts für ungut , jeder hat seine meinung und seine Methode Landwirtschaft zu betreiben , aber du musst dich nicht wundern dass dich keiner ernst nimmt wenn du erzählst dass silage blöd macht :wink: !
MfG schlütermax
Pumuckel

Hundekot auf Wiese

Beitragvon SHierling » Do Jan 10, 2008 9:03

Hundehalter muss 500 EURO Schadensersatz an Landwirt zahlen

http://ticker-kleintiere.animal-health- ... 110-00000/

Eigentlich find ich das ja gut, aber ob es denn jedesmal erst so weit kommen muß? Was da vorher alles abgelaufen sein muß .....

Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Timo.P » Do Jan 10, 2008 11:36

Ich kann den Frust verstehen.Ich ärger mich auch grün und blau wenn ich die Leute sehe die ihre Hunde frei auf Wiesen laufen lassen.Habe selber 2 Hunde aber die laufen nur auf unserem kleinen Pferdehof frei.Wenn wir mit den hunden spazieren gehen kommen sie an die Leine,weil ich nicht möchte das sie auf fremde Grundstücke scheissen.Aber das wird es immer geben.Wenn nicht auf dem Silo dann halt auf einem Anderen.

Gruß aus Schleswig Holstein
Timo.P

Beitragvon pergachris » Fr Jan 11, 2008 9:12

Brock hat geschrieben:Bei der Polizei war ich schon, die haben mich eigentlich nur angelächelt, Die meinten, wenn nicht 100% nachweisbar ist welcher Hund die Löcher gemacht haben, die den Schimmel ausgelöst haben, könne sie gar nichts machen, und sie wollen auch nichts machen, ich soll mir selber helfen hat der zu mir gesagt!

Hallo,
lass dich nicht beirren.
Wenn du wirklich beobachtet hast, dass Hunde die Schäden verursacht haben, kannst du zur Polizei gehen und dies zur Anzeige bringen.
Die Meinung des Polizeibeamten ist dabei unwichtig. Seine Aufgabe ist deine Anzeige nur aufzunehmen und nicht zu bewerten.
Über die Erfolgschancen der Anzeige zu urteilen ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft.
Kannst du den Hund keiner Person zuordnen, erstatte Anzeige gegen Unbekannt, ansonsten benenne den Hundehalter.

Solltest du jetzt noch einen Hund dabei beobachten, wie er Schaden anrichtet, so rufe entweder unverzüglich die Polizie zur Hilfe, oder versuche dem Hund einen Besitzer zuzuordnen. Kennst du ihn, kannst du Anzeige gegen ihn erstatten, kennst du ihn nicht, versuche zu beobachten, vielleicht hat er sein Auto in der Nähe geparkt und du kannst das Nummernschild notieren.

Ich kann nur davor warnen selbst tätig zu werden in Form von Gift auslegen oder sich auf einen Streit mit dem Hundehalter einzulassen.

Gruß
pergachris

Beitragvon hektik-elektrik » Mo Mai 19, 2008 21:24

Hallo,

reagieren Hunde eigentlich auf Rizinusöl in Hackbällchen?

Wenn ja, wäre es doch schön - da dann deren Besitzer die Kacke in der Wohnung haben :wink:

MfG
hektik-elektrik

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Futterbau / Grünland