Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:39

Kauputte Silofolie durch Hunde

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Kauputte Silofolie durch Hunde

Beitragvon Brock » Mi Dez 27, 2006 18:16

Ich hab jetzt dann echt kein Bock mehr auf die scheiß Vieher und ihre rücksichtlose Besitzer. Hab heute einen neuen Freihaufen von Grassilo aufgemacht, und muss feststellen das mind 20 Löcher drin sind, und lauter hundespuren im Abdecksand! Mir reichts jetzt voll, bin zur Polizei gegangen, da hat man mir gesagt, sie können keine Wache an mein Silo stellen, ich solle mir selber helfen.
Und ich werde mir jetzt auch selber helfen, Ich weiß nur noch nicht wie, bin schon den ganzen Tag am überlegen ob ich mir morgen rattengift besorge und in Fleischbröckchen einpacke, aber ist das Rechtswiedrig? normal nicht, ich könnte ja ratten am silo fangen wollen!?
Was würdet ihr tun? Die Besitzer ansprechen bringt kein erfolg, hab ich schon mal versucht, von denen musste ich mir mal anhören (wort wörtlich) "blöder bauer, bloß wichtigtuerei, wegen son nem kleinen Loch wird doch kein Futter kauptt"
Aber dene´helf ich jetzt rein ind schuh, bin so sauer!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Komatsu » Mi Dez 27, 2006 18:24

Zuletzt geändert von Komatsu am Mo Okt 22, 2007 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Futterlilo

Beitragvon Helena » Mi Dez 27, 2006 18:30

Und das Rattengift solltest Du Dir auch ersparen; das bringt Dir wahrscheinlich im Fall eines Falles jede Menge Ärger.
Bist Du sicher, dass das Hunde sind? Ich bin auch Jäger und weiß, dass es außer frei laufenden Hunden noch andere Viecher gibt, die scharf auf Futtersilos sind.
Helena

Beitragvon Komatsu » Mi Dez 27, 2006 18:38

Zuletzt geändert von Komatsu am Mo Okt 22, 2007 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Brock » Mi Dez 27, 2006 18:50

das sind 100% Hunde, hab sie ja schon mal auf frischer Tat ertapt, wie ich oben geschrieben habe. Auch ist es direkt an Bahnschienen und einer Hauptstrasse da ist kein Wald, da sind keine Tiere unterwegs!

Das mit den Schildern halte ich für eine gute Idee, aber wie ich mir vorstellen kann, halten die keinen Tag. Hab mal welche aufstellen lassen, auf denen "Hunde bitte anleihnen" stand. die waren 2 Tage später ausm Boden gerissen und waren weg!

Hundebesitzer sind so was Rücksichtloses, und mann kann sich nicht dagegen währen, erschießen darf ich ja die scheiss Vieher wohl auch nicht!, aber hab mir jetzt alternativen im Netz angeschaut, z.b gilt Schokolade, Frostschutzmittel, Zwiebel und diverse andere Pflanzen als giftig für hunde, eventuell vergess ich mal en paar Kilo schokolade beim silo, kann ja sein das die mir vom Schlepper gefallen ist :wink:
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon SHierling » Mi Dez 27, 2006 18:58

Hallo,
Rattengift "netto" und für andere Tiere/Kinder/Hunde/Katzen/Marder zugänglich auszulegen ist schon ewig nicht mehr erlaubt, nirgends und zu gar keinem Zweck, Gift gehört in Köderboxen, eben DAMIT man keine Hunde, Katzen oder anderes Getier vergiftet. Das dürfte also die falsche Methode sein, damit würgst Du Dir nur selber einen rein.

Kannst Du den Silobereich denn nicht einzäunen, mit freundlich Elektrodraht? Den mögen Hunde eigentlich gar nicht, und jedes andere Getier hältst Du damit auch gleich fern.

Und wenn Du Dir sicher bist wer das gewesen ist, mach halt eine Anzeige gegen Unbekannt, und gib dabei Deinen Verdacht schriftlich zu Protokoll, dann muß eine normale Polizei die Leute mindestens fragen, und so ein öffentlicher Polizeibesuch bei irgendjemandem ist ja auf dem Dorf normalerweise auch schon Grund genug, mal nachzudenken. Hier jedenfalls wäre das so.

Deinen Haß auf die Hunde finde ich übrigens ziemlich unfair, die Tiere können ja nix dafür, wenn sie dämliche Besitzer haben! Wenn Du soooo wütend bist, schenk denen eine Torte, oder einen feinen Napfkuchen, lecker mit Rhizinusöl ;)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Takar » Mi Dez 27, 2006 19:02

Hallo

Ich bin selbst Landwirt und habe auch Hunde, mal ganz ehrlich, schon der gedanke Rattengift zu streuen ist ne Schweinerei.

Als ich noch Kind war wurde unser alter Hofhund mit Rattengift vergiftet, der hat sich 2. Tage lang gequält, bis ihn dann der Tierarzt erlöst hat. Es lief Blut aus allen Öffnungen des Tieres und er ist innerlich verbrannt.

Wie gesgt, stelle einfach schilder auf, daß Du nagergift gestreut hast wegen dem Futter und Dein Problem löst sich von selbst auch ohne Gift.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Brock » Mi Dez 27, 2006 19:37

Bei der Polizei war ich schon, die haben mich eigentlich nur angelächelt, Die meinten, wenn nicht 100% nachweisbar ist welcher Hund die Löcher gemacht haben, die den Schimmel ausgelöst haben, könne sie gar nichts machen, und sie wollen auch nichts machen, ich soll mir selber helfen hat der zu mir gesagt!

Das ich so ein Hass habe ist wohl verständlich, wenn ich könnte würd ich auch lieber dem Hundebesitzer gift geben! Mei mir sind unmengen silage kaputt, wenn ich dran denk krieg ich son Hals. aber auch wenn ich die Köter vergifte, hat das, denke ich jetzt, kein wert, die fahrn ins Tierheim und holen sich um 50€ einen neuen, aber bei sind hunderte von Euro kaputt, das müssten die eigentlich zahlen!
Das ist echt eine koruppte Hundemafia von alten Weibern, die ihr alter schon 20 Jahre nicht mehr gef... hat und drum schaffen sich alle en Hund an, arbeit hamm die schon garkeine, sonst hättense nicht 10 mal am tag zeit um mein Silo zum deppeln!
Ich seh auch gar nicht ein warum ich mein Silo einzäunen soll, ich wo jeden Tag arbeit hab ohne Ende soll mir noch mehr mache, nur das diese Frustierten Weiber ihre dreckstöle nicht an der Leine halten müssen :shock:

NE soory aber ich hab son Hals, wenn ihr heut den Schimmel gesehn hättet, würdet ihr mich verstehen.

Das mit den Schilder versuch ich jetzt nochmal, denk aber nicht das es Funken wird! Und am Sonntag werd ich mich mal versteckt ein paar Stunden hinhocken und sie dann alle mal überraschen und so zamstauchen das pfeift! den halte ich dan den gleichen Vortrag wie hier!
Brock

Beitragvon SHierling » Mi Dez 27, 2006 19:52

Das ist echt eine koruppte Hundemafia von alten Weibern, die ihr alter schon 20 Jahre nicht mehr gef... hat und drum schaffen sich alle en Hund an, arbeit hamm die schon garkeine, ..

ROTFL - also nu mach mal halblang, ich hab auch 3 Hunde (nein danke, mein Sexleben ist trotzdem in Ordnung, kein Bedarf).
Ich würd mich nach wie vor auf die "scheißfreundliche" an die Damen halten. Warum nimmst Du die schimmligen Berge nicht und fährst sie denen vors Haus? Legst Du noch ein paar Blümchen dazu und schreibst einen netten Brief, Du hättest es gut gemeint, weil doch die Hunde so gern drin spielen....

Einfach anbrüllen bringt nix, gaubs mir.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Dez 27, 2006 20:01

Ich hatte das Problem auch, habe dann hinten und vorne am Fahrsilo einen dichten Buchs gepflanzt, den bevorzugen Hunde zum markieren. Innen drin hab ich Alufolie angebracht, welche mit einem Weidezaungerät verbunden habe. Solange kein Strom drauf war, hatte jeder Hund seine Marke hinterlassen. Nach zwei Wochen mit Strom war zu beobachten, wie die Hunde schon 50 Meter vorher versuchten, möglichst weit entfernt vorbei zu laufen.
H.B.

Beitragvon Komatsu » Mi Dez 27, 2006 20:04

Zuletzt geändert von Komatsu am Mo Okt 22, 2007 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon H.B. » Mi Dez 27, 2006 20:04

Noch das größere Problem aber stellt auf Dauer Neospora dar.
Da kann Brigitta aber sicher mehr berichten!
H.B.

Beitragvon SHierling » Mi Dez 27, 2006 20:14

Neospora scheints hier oben überhaupt nicht zu geben.
Ich geh ja - wenn überhaupt - auf Wegen (ehrlich). Hab' aber Nachbarn, deren Hunde sie grundsätzlich über Weideflächen führen, und da das auch alles Rinderflächen sind, hab ich unsere TÄ mal gefragt, ob man die Hunde nicht drauf testen könnte. Die hat aber glatt abgelehnt (kennt sich auch aus, ist keine Kleintier-Tante, sondern betreut die Rinder hier auch mit).
Und nur damit das da oben nicht so stehen bleibt: ich kenn genügend Frauen, die in dem Alter ihre Männer auch nur noch "Dickie", "Brummie" oder "Schnäuzelchen" nennen - die werden abgefüttert und haben dafür auch noch selber das Geld ranzuschaffen, da habens meine Hunde jedenfalls besser. ;-)

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Dez 27, 2006 20:38

Naja, Dickie und Brummi werden Osteoporösli, Krampfäderli sowie Speckwampie von ihren "Hausdrachen" zumindest denken ...
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Do Dez 28, 2006 9:30

SHierling hat geschrieben:Neospora scheints hier oben überhaupt nicht zu geben.

Grüße
Brigitta

O, doch!

Im Jahr 2000, als ich meinen Hof gekauft habe, habe ich unter anderem auch 3 Jungkühe von "oben" gekauft :arrow: alle 3 waren positiv!.
Ist Gott seid Dank nicht ansteckend, sodass nur die weibl. Nachzucht aussortiert werden muss.
Das Neosporaproblem gibts überall dort, wo Hunde sind und eingegrast wird
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Futterbau / Grünland