Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Keine Gülle ins T r i n k w a s s e r

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Keine Gülle ins T r i n k w a s s e r

Beitragvon LUV » Sa Mär 21, 2015 11:32

Turbomäster hat geschrieben:@ anderson
90% Zustimmung
Richtig ist:
Der Bauernverband Schleswig-Holstein ist top
Güllesperrfristen sind nicht falsch.

Vorsicht ist hier geboten: https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 34640.html

Da muss man genau hinschauen. Wenn einer meint, neben einer Schule 4000 Aufzuchtplätzen zu bauen, hat der Bauer möglicherweise nicht alle Latten am Zaun. Man müßte die genauen Fakten kennen.

Ein Satz, zwei Erkenntnisse, die sich selbst widersprechen....
Wie groß ist der abstand? Wie hoch die Emissionen und Immissionen? Wenn nichts rauskommt, könnte der Stall sogar auf dem Schulhof stehen...nur wenn Ideologie die Hand drauf hat, dann geht es nirgendwo.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 21, 2015 11:42

Die Frage ist schon, ob das Sinnvoll ist, direkt neben die Schule eine Schweinemast zu stellen.

Allerdings, die Begründungen der Schulleiterin sind schon sehr einseitig geprägt.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon xyxy » Sa Mär 21, 2015 11:46

Schweineställe direkt am Schulhof :roll:

https://www.google.de/maps/place/Nieren ... 716d312e0b

Das grosse Ding unten rechts (südöstlich der Schule) sollte Coppenrath und wiese sein (jetzt Dr. Oetker) mit ca 1700 Mitarbeitern am Standort.
:wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 21, 2015 12:17

LUV hat geschrieben:Wo ist die Solidarität der Nutztierhalter untereinander gegen solche Bürger? Warum wird immer von Verbänden und Politikern etwas gefordert, was die ureigenen Interessen der Landwirte berührt oder sogar gefährdet? Wo ist der Protestzug vor die Schule dieser Person? Wo die Kundgebung vor den Parlamenten? Ist der Leidensdruck immer noch nicht groß genug? Wie lange noch überlässt man die Lautstärke der Proteste einer Minderheit?

Berechtigte Fragen.
Die Nutztierhalter, die von ihrer Produktion ihr Einkommen erzielen müssen, die haben keine Zeit.
Dafür zahle ich Beiträge an meinen Interessen... .
Bla, bla, Aufklärung ... Bauernverband ... Image.
Ohh, ohh, ... Hetze .... einseitige Berichterst... .

Das Gelaber wird meiner Meinung nach erst enden, also von alleine, wenn es an die mathematische Umsetzung geht.
Wenn all die Mitläufer merken, was es sie kostet auf Effizienz zu verzichten.
Meiner Meinung nach muss es soweit kommen, wie in der grünen Steuerdiskussion. Als das "gemeine" Mitglied/Wähler gemerkt hat: "Oha, jetzt geht es an meinen eigenen Geldbeutel, shock: . Es gibt Konsequenzen für mich und meine Familie. Neeee, da wähle ich doch lieber ... ."
Wo ist die grüne Steuerdiskussion aktuell?
Du warst selber mit einigen Usern hier und in anderen öffentlichen Foren aktiv oder bist es vielleicht noch. Ihr habt auch etwas bewirkt, keine Frage für mich, war ja zu lesen. Nur für jeden Verbraucher, der durch euch eingenordet worden ist, da sind 2oo andere von diesen Piffeln wachgeküsst worden. Auf deren Art und Weise wachgeküsst.

Du kommst ja viel rum, ist irgendwo mal 'ne Bürgerinitiative eingeknickt weil sie eingesehen hat, dass ihre Argumente entkräftet waren?
Durch eine sachliche Diskussion?
Vielleicht könnte man dort etwas lernen?

Es wird weiter unser Kapital verbrannt.
Aber warum sollten all diese "Jünger des Lichts" aktuell aufhören mit ihrem tun?
Sie sind doch erfolgreich. Die Medien finden das Geil. Die Verbraucher finden das Geil. Die Politiker finden das Geil, weil die Medien und die Verbraucher das Geil finden. Nur wir Bauern finden das nicht geil. So what?
Komm auf die dunkle Seite der Macht. Hier ist es geil. Dieser Edelmut, die Selbstaufopferung, der Idealismus mit der deutsche Bauer sein Hof weiterführen will, das ist doch alles anstrengend. Viel zu anstrengend. Sei schlau. Die Angst um den finanziellen Fortbestand, neue Gesetze mit denen du ab morgen vogelfrei wärst, Ausgleichszahlungen, die mehr und mehr Last als Ausgleich sind? Komm auf die dunkle Seite der Macht. Werde Scherge von Greenpeace.

Hoschscheck

Ja, ja, ... gestern mistige Versammlung gehabt.
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Sa Mär 21, 2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Zement » Sa Mär 21, 2015 12:41

H.B. hat geschrieben:
Der Bundesverein der Tierbefreier Österreichs
bietet beispielsweise das Seminar „Tierschutz im
Unterricht“ für Tierschutzlehrerinnen und -lehrer
an

http://www.provieh.de/downloads_provieh ... ternet.pdf (S8)

Danke für den link....... :D war interessant
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Elisa » Sa Mär 21, 2015 13:16

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll neben jeder Schule einen Schweinemaststall oder Kuhstall zu bauen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/a ... .1519645-2

http://www.sueddeutsche.de/wissen/impfu ... n-1.613210
Elisa

Beitragvon LUV » Sa Mär 21, 2015 13:55

Hoschscheck hat geschrieben:

Du kommst ja viel rum, ist irgendwo mal 'ne Bürgerinitiative eingeknickt weil sie eingesehen hat, dass ihre Argumente entkräftet waren?
Durch eine sachliche Diskussion?
Vielleicht könnte man dort etwas lernen?

Hoschscheck
[/size]

http://www.nidhas.de/bi3.html
Die z.B. hat ihre Existenz verloren...der Stall steht! Aber unter erheblichen Auflagen und Erschwernissen. Dennoch gibt es keine öffentliche Verlautbarung, dass ihr Handeln eben nicht zur Verhinderung geführt hat. ...und auch nicht, dass nun die Welt unter zu gehen droht...
LUV

Beitragvon LUV » Sa Mär 21, 2015 14:09

Turbomäster hat geschrieben:Ihr seid ja alle wieder so schlau...
facebook : MRSA- Maststall Mettingen

FDP:
"Hallo,

am 23.03.2015 veranstalten wir zusammen mit der FDP und der MWG eine Informationsveranstaltung zu dem Thema MRSA und Massentierhaltung.

In Mettingen soll ein weiterer Schweinestall direkt am Schulzentrum gebaut werden. Das gemeindliche Einvernehmen wurde bereits 2 x einstimmig verweigert. Der Landwirt hat immer neue Anträge gestellt. Mal gewerblich, mal als privilegiertes Bauvorhaben. Nach dem Urteil des OV in Münster kommt nun das Antragsverfahren nach BImschG. Die Pläne liegen nun aus und die Einwendungsfrist läuft nun bis April. Am 6. Mai wird die öffentliche Anhörung sein.

Warum eine Veranstaltung mit FDP und MWG?

CDU und SPD haben sich im Umweltausschuss für eine Informationsveranstaltung im Sommer ausgesprochen. Nachdem alle Einwendungsmöglichkeiten verstrichen sind. Diesen Termin finden wir nicht hilfreich.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und Anwesenheit an diesem Abend. Bitte sendet den Flyer an Eure örtlichen Strukturen weiter."

WAs möchtest du uns damit mitteilen? Wir haben doch schon festgestellt, dass es parteiübergreifend nur Landwirtschaftsgegner gibt...so what?
LUV

Beitragvon LUV » Sa Mär 21, 2015 15:40

Turbomäster hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:
WAs möchtest du uns damit mitteilen? Wir haben doch schon festgestellt, dass es parteiübergreifend nur Landwirtschaftsgegner gibt...so what?

Wie kommst Du drauf, dass ich Dir was mitteilen will?????

Landwirtschaftsgegner bist Du auch. Wenn man kleine Betriebe dazu zählen darf zur Landwirtschaft.

In deinem Kleinhirn würde ich gerne Mäuschen spielen... :roll:
LUV

Beitragvon xyxy » Sa Mär 21, 2015 15:42

Die Nordstrasse ist die Strasse direkt am Schulgelände:
http://gruene-mettingen.de/startseite/? ... b005ae5880

Im Leitbild der Gemeinde Mettingen ist festgehalten, dass die vorhandenen landwirtschaftlichen Betriebe in ihrem Bestand und einer angemessen Entwicklung unterstützt werden.

- Gewerblicher Tierhaltungsanlagen außerhalb vorhandener Hofstellen sollen nicht realisiert werden und müssen zwingend einem landwirtschaftlichen Ursprungshof zuzuordnen sein.

- Ein wildes Wachstum muss verhindert und alle planungsrechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um dieses Ziel zu erreichen.

mit dem Leitbild hat sich die Gemeinde aber womöglich selber das Kukucksei gelegt?

bleibt abzuwarten, wie es da weitergeht

http://gruene-mettingen.de/massentierha ... ulzentrum/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Todde » Sa Mär 21, 2015 19:39

Turbomäster hat geschrieben:Ihr seid ja alle wieder so schlau...

Weißt Du was, für Dich sollen andere das Denken und Handeln übernehmen...
Ich bin kein Nutztierhalter, mir könnte Euer Untergang am Arsch vorbei gehen, nur tut es das nicht. Ich sehe uns Landwirte gemeinsam sitzen im Boot.
Ich verstehe Deinen Quark nicht, entscheide Dich doch einfach mal.
Immer nur zu sagen der BV in SH ist gut, der Rest macht nichts, damit kommt niemand voran.

Deine 500 Schweine wirst Du auch schneller, wie Dir lieb ist nicht mehr halten dürfen, wenn es so weiter geht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » So Mär 22, 2015 11:26

Turbo, das Grundproblem ist schon von der Gemeinde/Stadt/Landkreis gelegt worden, als sie bei der Ausweisung der Wohngebiete in der Nähe der schon vorhandenen, historisch gewachsenen Hofstellen keinen gebührenden Abstand gehalten haben. Nun kehrt man einfach die Beweislast um und kreidet die Fehler der Verwaltung den Betrieben an. Der Betrieb ist so lange in der Privatrechtlichen Nachweispflicht, wie er nicht einem BIMSCHVerfahren unterworfen ist. Wenn der Betrieb nun eine Genehmigung nach dem BIMSCHG erhalten sollte, ist die Gemeinschaft in der Nachweispflicht...das will man natürlich vermeiden, weil sonst die Allgemeinheit für die Fehler der Verwaltung aufkommen muss. Evtl. ist sogar der jetzige Zustand bereits rechtswidrig. Ich würde als Betrieb einen Rechtsanwalt einschalten und prüfen lassen, ob die Ausweisung des Wohngebietes nicht die Vorsorgepflicht gegenüber den Betrieben schon jahrelang verletzt hat und damit die Betriebe zu entschädigen sind.
LUV

Beitragvon borger » So Mär 22, 2015 12:56

Turbomäster hat geschrieben:In Mettingen soll ein weiterer Schweinestall direkt am Schulzentrum gebaut werden.

Tatsächlich direkt am Schulzentrum?
https://www.google.de/maps/place/Nieren ... 716d312e0b
Soweit ich das sehe, steht direkt am Schulzentrum kein Schweinestall und es findet sich auch kein freier Platz um einen zu bauen.

Hier, „gute“ Schweine direkt am Schulzentrum: Grüne Fahnenpinkler im Einsatz. Offensichtlich kein Nitratproblem, keine Geruchsbelästigung und auch keine Keime, die unschuldige Schüler gefährden. Man darf einfach alles, wenn man zu den „Guten“ gehört.
Dateianhänge
fahnenpinkler.png
fahnenpinkler.png (113.11 KiB) 1473-mal betrachtet
borger

Beitragvon Todde » Mi Mär 25, 2015 10:51

Angstmacherei in Mettingen
Der Tenor der Veranstaltung war sehr schnell klar:

Es ging darum, Verunsicherung und Angst zu verbreiten.

http://blogagrar.de/2015/03/24/angstmac ... mettingen/
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Mär 30, 2015 11:56

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 41279.html

...so!
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines